Suchen Menü

Eizellequalität

Und wieder ich...

Ich war in Kinderwunschpraxis in Tübingen.Bei mir und bei meinem mann ist alles in Ordnung.Nur mir wurde gesagt,dass unerfüllte KW liegt mehr an mir wegen meines Alters.In meinem Alter(41) kann sein das Eizelle schlechte Qualität hat.Und meine Frage,wie kann man feststellen,ob Eizelle gut ist?Und wie kann man Eizellequalität verbessern?Hormonenwerte sind bei mir in Ordnung...

Bisherige Antworten

Eizellqualität

hallo irina.
die eizellqualität kannst du nicht verbessern. dadurch, dass die eizellreserven schon bei unserer geburt angelegt sind bedeutet, dass sie einfach immer mehr altern. anders als die spermien, die frisch gebildet werden (ab und an).
deshalb gibt es auch ab einem gewissen alter und oder ab einer gewissen versiegenden eierstockreserve (mittels anti-müllerhormon oder FSH an tag 3 zu messen) mehr FG, da die eizellen schon in der anlage nicht OK sind und die natur sich dann gegen eine weiter entwicklung entscheidet.
was du machen kannst ist die MENGE und somit die wahrscheinlichkeit erhöhen und gas geben. also stimu mit FSH spritzen (gonal F, menogon oder puregon z.B:) und so auf mehr als einen follikel kommen...
viel glück, sepi :KISSING:

Eizellqualität

Danke für dein Antwort erstmal.was ich noch sagen möchte,mein AMH wert ist 2,9,FA sagt in Ordnung.Und wie ich gelesen habe,AMH zeigt eizellequalität nicht...Also meine Reserve, so wie ich das verstehe,noch genug ist.Aber ob Die gute qualität hat?

Eizellqualität

Hallo,

ich bin 43 Jahre alt mein AMH ist bei 2,4 aber mein Doc meint ebenfalls, über die Eizellqualität sagt dieser Wert nicht unbedingt (bis gar nicht) etwas aus.

Ich war dieses Jahr zweimal biochemisch nachgewiesen schwanger und zweimal hatte ich eine Fehlgeburt in der 7. und 5 Woche.

Ich wußte das auch vorher nicht mit der Eizellqualität, seitdem ich es weiß, mache ich mir nicht mehr alzu große Hoffnungen.

Wünsche dir aber trotzdem viel Glück.

Eizellqualität

Ist es möglich irgendwie prüfen,wie ist Eizellqualität?

Eizellequalität

Hallo,

also wei schon gescchrieben- die Eizellqualität kannst du nicht mehr beeinflussen- die ist bei höherem Alter eben nicht mehr so dolle wie bei den Jungen...leider...

Dies äußert sich oft dadurch dass die Älteren Semester zwar gut schwanger werden, es aber eben nicht behalten können und leider leider öfters Fehlgeburten haben.

Es gibt nicht nur Hormone zum stimulieren, es gibt auch homööpatische Mittelchen...Ovaria Comp, Mönchspfeffer, usw. Aber auch die sollte man nicht einfach so nehmen... sondern sich gut informieren und nachfragen.

Ansonsten...viel Glück!

GLg :ROSE: Tanja

Eizellequalität

Danke für den Antwort.Aber ich hoffe trozt Allem...

Eizellequalität

Jetzt bin ich traurig geworden... Heist es,das ich ganz wenig Schansen habe um ein Kind zu bekommen?

Eizellequalität

Hallo,

wielange übt ihr denn schon.

Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben, mit 41 hast du noch eine Weile Zeit, grad weil du auch noch eine gute Eizellreserve hast.

Da wird schon noch mal eine Eizelle von guter Qualität dabei sein.

Ich drücke dir die Daumen.

lg

Melanie

Eizellequalität

Wir üben richtig ca.7 Monate.Bevor haben wir nicht verhütet,aber auch richtige Zeit nicht aufgepasst.Also 7 Monate...

Eizellequalität

Ich wollte noch fragen...Was heist"biochemisch nachgewiesen schwanger"Danke.

Eizellequalität

Hallo,

naja das ist ein komischer Ausdruck. Aber die Schwangerschaft war halt nicht intakt und deswegen war im Ultraschall auch nichts zu sehen. Sonst ist ab der 6 Woche eine Fruchthöhle und später auch der Embryo und der Herzschlag zu sehen. Ich kenne das ja alles, habe ja schon 3 Kinder.

Biochemisch bedeudet halt nur, die Schwangerschaft wurde mit einem SS-Test nachgewiesen, bzw. das SS-Homon HCG, aber die SS endete früh und im Ultraschall war schon nichts mehr zu sehen.

Letztes Jahr im August war ich schwanger, da war alles i.O. in der 5+3Woche eine Fruchthöhle und bei 6+2 dann der Embryo mit Herzschlag, da war ich 42 Jahre alt und die SS endete aus gesundheitlichen Gründen tragisch mit einem Abbruch.

Das war im August 2008. Seitdem habe ich wieder diesen Kinderwunsch. Die SS war ungeplant trotz Spirale zustandegekommen. lg

Melanie

Eizellequalität

Hm,alles ist für mich nicht so einfach zum verstehen...War heute beidem FA.Bin im 26.ZT und im 16.Tag nachder Spritze.FA sagt,alles ok.aber war noch nichts zum sehen.soll in eine Woche wieder kommen.Für Test dencke ich ist es noch zu früh?oder?

Eizellequalität

Und noch eine Frage(kenne mich so schlecht aus!)was heist 6+3 oder 6+2Wochen?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen