Suchen Menü

Eisprung

Hallo

Wollte mal wissen ob es Tabletten oder was anderes gibt umden Eisprung anzuregen.

Danke im voraus.

Bisherige Antworten

Kommt drauf an:

Wenn eine hormonelle Störung vorliegt, wie z.B. PCO oder SD, dann gibt es Möglichkeiten.

Wenn bei älteren Frauen aber der Eisprung ausbleibt, weil die Eierstöcke fast erschöpft sind, dann kann man eben nix mehr anregen. Wo nix ist, kann man nix rauskitzeln.

Weil es dann eine natürliche Sache ist, dass der Eisprung ausbleibt oder lange auf sich warten lässt. Halt der Übertritt in die Menopause.

LG,

orni

Kommt drauf an:

Wenn eine hormonelle Störung vorliegt, wie z.B. PCO oder SD, dann gibt es Möglichkeiten.

Wenn bei älteren Frauen aber der Eisprung ausbleibt, weil die Eierstöcke fast erschöpft sind, dann kann man eben nix mehr anregen. Wo nix ist, kann man nix rauskitzeln.

Weil es dann eine natürliche Sache ist, dass der Eisprung ausbleibt oder lange auf sich warten lässt. Halt der Übertritt in die Menopause.

LG,

orni

Kommt drauf an:

Da liegt keine Störung vor,da beim FA Untersuchungen gemacht worden sind und die Werte sehr gut sind. Die Regel kommt aller 28 Tage,also ganz normal.Abwarten was noch passiert.wenn es klappt würde ich mich sehr freuen.

MfG

Meine Regel kommt auch noch regelmässig...

... aber das hat - zumindest was die Hormonwerte angeht - bei Frauen um die/ über 40 rein GAR NICHTS zu sagen.

Woher weißt Du denn, dass Deine Werte sehr gut sind? Sorry, aber mind. 50% aller FÄs kennen sich nicht mit Kinderwunsch älterer Frauen aus und können die Hormonwerte nicht richtig interpretieren. Ganz zu schweigen davon, dass sie an einem völlig falschen (nichtssagenden) Zyklustag einen BASALEN Hormonstatus erheben.

Wenn also bei Dir - lt. FA - keine Störung vorliegt... warum kommt denn dann der Eisprung nicht?

Weil eine Zyste vorliegt?

Oder weil er ausbleibt oder die Follikelreife langsam schwächelt? Letzteres wäre aber dann eine STÖRUNG!

Mit knapp 41 solltest Du nicht unbedingt davon ausgehen, dass alle Hormonwerte in Ordnung sind. "In Ordnung" kann auch bedeuten:
"Altersgemäß" - und das ist eben nicht mehr optimal

LG,

orni

Kurze Frage

Wenn die Regel alle 28 Tage kommt, wieso fragst Du bezüglich ES anregen?

Bei einem 28 Tage Zyklus (und Hormone ok) kommt der ES doch regelmäßig am ZT14/15 OHNE jeglichen Mittelchen.

Wenn alles tatsächlich ok ist ....

Meine Werte allerdings (mit 41) waren auch i.O.

Solange ich das Laborbericht nicht in die Hände bekommen habe ....

Da stand nämlich dann die Anmerkung "altersgemäß", was nicht mehr und nicht weniger bedeutet, dass die Hormone für eine 41-jährige Frau ohne KiWu vollkommen normal sind.

Kein Arzt fragt das Labor - sagen sie mir bitte, ob man mit diesen Werten in dem Alter noch schwanger werden kann!

Und da die Ärzte meistens kein Bock haben, sich mit dem Ergebnis wirklich zu befassen, lesen sie halt nur die Beurteilung des Labors.

Was leider noch das Problem ist, dass die Hormone gar nicht das allergrößte Problem ist. Es geht einzig und alleine um die Eizellqualität, die leider unter dem Aspekt, dass die Eizellen genau so alt sind, wie wir selbst, nicht ganz so intakt sind ....

Insbesondere bei einem noch intakten Zyklus mit einem regelmäßigen ES ist das meistens das Hauptproblem.

Manche Mädels hier erleiden deshalb fast jeden Zyklus eine FG.

Was da übrig bleibt? Auf eine taufrische Eizelle zu hoffen, solange der Zyklus noch ok ist :)

Tjaa, auf so eine Weise habe ich 3 Jahre schon hinter mir. Bis es mir irgendwann auf den Keks ging. :-/

Man braucht echt gute Nerven und stabile Psyche, wenn man mit über 40 noch Kinder möchte :-D

lg ani

PS. Und das ganze ist nicht meine Einschätzung der Situation, Das ist das Ergebnis des Gespräches mit meiner FÄ, die froh war, dass sie mich nicht anlügen muss und ich mir die Situation völlig klar und realistisch vorstelle.

Kurze Frage

:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Kurze Frage

Hallo,
ich möchte nur gern einen kleinen, etwas positiveren Beitrag schreiben: ich kenne viele Frauen, die mit über 40 Kinder bekommen haben, und bin auch eine davon... Es stimmt wohl, dass nicht mehr alle Eier gut sind, aber es scheint noch genug zu geben, die zu einem gesunden Kind führen - meine Beobachtungen um mich herum scheinen jedenfalls dem zu widersprechen, dass Schwangerschaften in diesem Alter so unwahrscheinlich seien. Versucht es weiter, und holt natürlich auch Rat vom Arzt. Ich wünsche Euch sehr viel Glück!
sig

Eisprung

Hast Du mal Ovulationstests ausprobiert, also diese Streifen auf die frau zur Monatsmitte draufpinkelt? Wenn genug Hormone dasind zeigt der Streifen das an, und dann kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass innerhalb 36 Stunden ES stattfindet. Bei mir hat das funktioniert. Habe es 4 Monate versucht. 1. Mal genug Hormone erkannt aber nicht geklappt, 2. Mal nicht genug Hormone, 3. Mal genug Hormone, schwanger gewesen aber mit Periode sofort wieder abgegangen, 4. Mal genug Hormone und schwanger geworden. Jetzt in 4. Woche + 3 Tage.
Mein Arzt hatte zuvor auch gesagt, man koenne Hormone spritzen oder geben weiss nicht mehr genau, um ES anzuregen. Er schlug aber vor, es zuerst natuerlich zu versuchen. Und es klappte ja zum Glueck auch. (bin 40)
Ich wuensch Dir viel Glueck! Druecke die Daumen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen