Suchen Menü

Eisprung oder nicht?

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine "dumme" Frage. Ich habe im Mai die Pille abgesetzt und gelesen das es ein paar Monate dauern kann bis sich ein regelmäßiger Zyklus einstellt. Meine Regel kommt alle 4 Wochen und ich habe auch um den Eisprung herum MIttelschmerz so wie ich es von früher her kenne; nur der Schleim scheint sich nicht zu veränder. Kann es sein, dass ich keinen ES habe obwohl ich meine es zu spüren? Mein FA meinte übrigens, dass es in meinem Alter (42) kaum noch möglich ist spontan schwanger zu  werden. LG Tanja

Bisherige Antworten

Re: Eisprung oder nicht?

Hallo Tanja

 

das kann schon sein. Um auf Nr. sicher zu gehen, hole dir doch Ovulationstests und führe eine Temeraturkurve, so weißt du es ganz genau. Mit 42 kann man noch schwanger werden, kenne viele in dem Alter, dauert nur länger und die FG-Rate steigt halt. Ich hatte auch mit 42 angefangen mit dem Kinderwunsch, hatte leider mit 43 eine FG, die dann meinen Zyklus einige Zeit durcheinander brachte und nun ist die Zeit leider abgelaufen, inzwischen bin ich 46, so kann es natürlich auch passieren, man muss auf alles gefasst sein.

Halte dir die Daumen, damit es dir nicht so ergeht, wie mir.

Re: Eisprung oder nicht?

Danke , für Deine Antwort! Dass tut mir sehr leid für Dich... ich kann mich ja echt nicht beklagen, ich habe drei tolle Kinder, hatte auch zwei FGs aber dann klappte es immer schnell. Und wenn es jetzt nicht mehr  klappt, tja dann ist es so und soll wohl so sein

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen