Suchen Menü

Einnistungs-Curettage

Hallo Mädels, 

Weil Paula danach fragte, hier die Info bezüglich Einnistungs-Curettage. Dachte, vielleicht ist die Info ein eigener Thread Wert.

Nun also: neue Studien in der Reproduktionsmedizin haben ergeben, dass eine „milde Gebärmutterschleimhaut-Irritation“ die Einnistungschancen in den beiden Folgezyklen steigern.

Durch diese milde Irritation werden Botenstoffe freigesetzt, welche die Einnistung des Embryos fördern. Bildlich gesprochen wird die zarte „Furche“ im Ackerboden genutzt, um den Effekt zu erklären: wenn man im Erdboden vor der Saat eine zarte Furche zieht, so kann der Samen besser angehen als wenn er auf den unbearbeiteten Boden treffen würde.

Dieser Effekt kann nun durch eine kleine „Micro-Curettage“ erreicht werden.

Die Einnistungs-Curettage wird schmerzfrei und ohne Narkose durchgeführt. Der Eingriff dauert etwa 10 Minuten.

Der beste Zeitpunkt für die Einnistungs-Curettage ist die 1. Zyklushälfte, die Wirkung hält zwei Monate an.

Ich bekam jetzt eine Überweisung für diese Behandlung, da ich 4mal in Folge schwanger wurde, aber mit einer Einnistung nie geklappt hat.

LG, Sam 

Bisherige Antworten

Re: Einnistungs-Curettage

Wow, danke für die Erklärung!

Das hört sich logisch an und ist sehr interessant!

Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg!

Re: Einnistungs-Curettage

Danke für die Information! Dann drück ich dir mal die Daumen, dass das klappt!! Alles gute:0)

Re: Einnistungs-Curettage

Hi Sam,

ist ja interessant! Vielen Dank für die Info!

Ich drück die Daumen, dass sich No 5 dann schön einnistet!

LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen