Suchen Menü

Einnistung das Problem?

Hallo,

ich war letztes Jahr zu einem Gespräch bei einem KI-WU FA. Dieser ist der Meinung, dass bei älteren Frauen (40+) die Einnistung der Eizelle schwieriger ist und das eigentliche Problem darstellt, vorausgesetzt man hat einen Eisprung. Nun meine Frage, wie kann man die Einnistung begünstigen? Bin derzeit im 4. Clearblue-Zyklus ZT 1 (im 1. Zyklus kein Eisprung angezeigt). %)

Mein nächster Termin bei dem FA ist am 2.7., darum meine Frage an Euch.

Liebe Grüsse

Micha

PS: Ich habe versucht ein Profil zu erstellen, ich hoffe, es ist für Euch zugänglich. Bin mit Foren und Einstellung nicht so bewandert. :KISSING:

Bisherige Antworten

Eizelle das Problem...

... würde ich jetzt sagen...

WENN eine genetisch defekte Eizelle befruchtet wird, entwickelt sie sich meist nur bis zu einem gewissen Embryonalstadium, manchmal degeneriert sie schon vor der Kompaktierung, manchmal erst später, z.B. weil die Blastozyste nicht oK ist und sich dann eben nicht EINNISTET.

Also: ERST das Ei und dann die (nicht vollzogene, komplette oder fehlerhafte) Einnistung.

In manchen Fällen (bei älteren Frauen) gibt es schon in der 1. ZH eine Follikelreifungs-Störung. Da sich nach dem ES aus dem Follikel (der dann unreif bzw. unterwertig) war, der Gelbkörper entwickelt, ist dieser auch unterwertig. Dies merkt man an einer kurzen, zweiten ZH bzw. einer 2. ZH die schon einige Tage VOR der Regel mit Schmierblutungen einhergeht.

Das wäre dann eine klassische Gelbkörperinsuffizienz (und da kann man was gegen machen). Kann man testen.

Ob DAS Dein Arzt meinte?

LG,

orni

Eizelle das Problem...

Liebe Orni,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich werde am 2.7. den FA befragen und dann berichten, wie der das sieht und gemeint hat. Unglaublich, dass sich die Weltbevölkerung so entwickelt hat, bei solch komplexen Vorgängen.
Auf der anderen Seite werden 16-jährige Mädels schwanger (hier bei uns vor kurzem passiert) - da "funzt es" wo es nicht "funzen soll" - und bei uns Ladies bleibt der Stall leer.
Naja, versuche den Fokus nicht allzu sehr auf den KiWu zu fixieren. Tatsache ist halt, dass mein Unterleibt beginnt zu "verblühen".
Alles Liebe
Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen