Suchen Menü

Eine kleine Mitteilung an die "alte Garde" :))))....

Liebe Damen ;-) ,

da ich eigentlich hier begonnen habe (ich erinnere noch irgendwie an meinem ersten Beitrag.... "Diese verflixte warten müssen...", von orni habe ich da Kopfwaschen bekommen :-D ), möchte es auch hier Bescheid geben:

es sieht ganz so danach aus, daß auch wir (fast 42 und 44) es geschafft haben - der SS-Test ist positiv!

Ich habe jetzt mehr als je (habe ja schon 3 Kinder) Bedenken, ob alles gut laufen wird.... Aber... Was solls? Da muß man schon durch.

Alles liebe

ani

Bisherige Antworten

Eine kleine Mitteilung an die "alte Garde" :))))....

hallo ani,
ich freu mich gaaanz dolle für dich und hoffe, dass sich das krümelchen ordentlich einbuddelt. ich reich mal fix ne schaufel, spitzhacke und grubenlampe rum *gg*
lg michaela

Eine kleine Mitteilung an die "alte Garde" :))))....

Danke, Michaela!

und liebe Grüße von

ani

PS. die Dich auch bei dem Forum vermisst...

Wow!!! Super...

... und da sieht man mal wieder: gut Ding will Weile haben.

Ob es gutgehen wird? Das weiß man nie... kann man meistens auch wenig beeinflussen.

Klar... das Alter... aber Du weißt ja, dass nicht nur bei mir - als erstgebärende alte Schachtel - alles glattlief.

Schwangerwerden ist schon mal die halbe Miete...

Wünsche Dir viel, viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!

LG,

orni

Wow!!! Super...

Danke, orni! Du bist eine liebe :KISSING:

Manchmal brauche ich auch so realistische Lebenseinstellung. Von der Seite. Ansonsten bin ich ja dafür meistens verantwortlich.

Wir sind beide mit meinem Mann so altersgemäß realistisch und eigentlich freuen uns am meisten - es hat ohne jegliche Nachhilfe geklappt. Und das heißt - wenn auch was schief laufen sollte, wir werden einfach wieder versuchen. Vielleicht ist unser Schicksaal uns gnädig....

Alles liebe

ani

Eine kleine Mitteilung an die "alte Garde" :))))....

Hi,ani....wie schön;O)....LG Tina,n paar tage vorm 42.sten mit kind nr.4 schwanger wurde;O)...........welches nun schon 2jahre ist:HELP:

Eine kleine Mitteilung an die "alte Garde" :))))....

Hi Tina,

scheint ein fruchtbares Alter zu sein - ich bin also 2 Monate vor meinen 42-sten schwanger geworden:-D . Mit Nr. 4....

lg ani

Eine kleine Mitteilung an die "alte Garde" :))))....

Hallo Ani,
ich gratuliere dir ganz herzlich zur Schwangerschaft und drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!!!
Mit meinem kleinen Christian (jetzt schon etwas mehr als 2 Monate alt) wurde ich auch kurz vor meinem 42. Geburtstag schwanger.
Lieben Gruß und alles Gute
Wiebke

Eine kleine Mitteilung an die "alte Garde" :))))....

Hi Wiebke,

da es schon so viele berichten, habe ich echt den Verdacht - soll an dem Alter liegen :-D

Danke Dir!

lg ani

Ani..... isch werd bekloppt!!!!:o)))))

Liebe, liebe Ani, :KISSING: :KISSING: :KISSING: :KISSING:

ich gratuliere Dir von ganzem herzen Du olle "Powerfrau"!!!!!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Jetzt heißt es mal wieder abwarten und positiv denken... (ich verstehe Deine Ängste total!! gerade in meiner letzten SS war ich mehr als ängstlich,hab immer nur gehofft, dass alles gutgeht und unser Krümel gesund ist %) )

Ich drück Dir ganz besonders doll die Daumen und knuddel Dich ganz doll. Jetzt mach schön langsam und leg so oft es geht die Beine hoch!!!

Ich werde immer nach Dir schauen und wehe ich les was schlimmes!!!! :STOP: :STOP:

GGGLG Kaja.. die im Moment etwas im streß ist.. (klein Kiano hat sicher gerade mal ne "Phase" und Louis ist seit einer wochen zu Hause weil die TAMU urlaub hat. )

Ani..... isch werd bekloppt!!!!:o)))))

Hallo Kaja,

nischts mit bekloppt werden!!!! :DEVIL: Denk an die Kinder! Was sollen die mit einer bekloppten Mama????

Jaaaa..... ich ärgere mich schon jetzt über meine Unruhe. Habe bei meinen ersten Kinder immer nebenan "olle" Mütter gehabt..... %) Ich weiß, wie das von draußen "aussieht". Und wie schafft man es selber nicht so zu werden???

Liebe Grüße und.... ich gehe laufen :-P

ani

PS. Und wenn ich das Bildchen von Deinem Sohn da sehe.... Ich will es auch!

Ani..... isch werd bekloppt!!!!:o)))))

Oh oh... Du sollst nich laufen!!!!!*kopfschüttel* :STOP: :STOP:

hey, nicht neisch werden auf den kleine sohn... versuchs mal mit ne Tochter.. ist auch nicht schlecht!! :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Wann hast du denn ET??? ... Du bekommst doch nicht etwa ein tolles Sommerbaby?? da werd ich ganz neidisch.. das hab ich nämlich nicht geschafft :-(

LG Kaja :KISSING:

Ani..... isch werd bekloppt!!!!:o)))))

Hallo Kaja,

wenn alles gut läuft, werde ich nicht nur ein Sommer - sondern Hochsommerkind bekommen %) . So etwa am 31.07/01.08 ..... Nicht gerade mein Traum. Für mein Mann schon! Sollte er mal selber versuchen in der Hitze mit einem dicken Bauch rum zu laufen!

Mein Ältester ist ein Sommerkind. Der 14. Juni. In Lettland ist es dann Gott sein dank noch nicht so hitzig... Aber wenn ich an Berlin denke.... %)

lg ani

PS. Ich kann doch jetzt mich nicht in ein Glasschrank packen!!! Ich will ja auch noch versuchen, selber zu entbinden :-D Muß mir nur was einfallen lassen, damit die Ärzte mich nicht schon wieder aufschlitzen wollen....

Ani..... isch werd bekloppt!!!!:o)))))

Ach komm Ani, dass bisschen Hitze überstehst Du doch locker.. ;-)

Binde Deinem Mann doch mal so ein 17kg. Rucksack um (montage vorne am Bauch) und lass ihn mal bisschen rumlaufen.. :THUMBS UP: (und das wäre mal noch die smalversion von hochschwangersein!)

Ne Ne... glasschrank nicht aber doch nicht rennen!!! :STOP:

Na und ich bin ja echt gespannt, ob sie dich hecheln lassen oder ob sie dich gleich unters Messer schicken. %) Weswegen wurde bei Dir KS gemacht?? (sorry, hab es sicher schon mal gelesen aber leider vergessen :KISSING: )

GGLG Kaja

Ani..... isch werd bekloppt!!!!:o)))))

Jepp, hast Du gelesen :-D

Ich hatte KS wegen BEL...... :-D Bei dem Dritten. Hatte leider nicht soviel Glück wie Du :,( und die Ärzte (Ärztin) war überzeugt, daß KS das beste ist, was es gibt (gibt ja auch manche Frauen, die es so denken...)

Außerdem ich renne ja gar nicht, ich jogge :-/

Herzlichsten Grüße

ani

Eine kleine Mitteilung an die "alte Garde" :))))....

Hallo ani,

Hmm, das hört sich nicht unbedingt danach an, das ihr euch freut....oder noch nicht freuen könnt.....

Darf ich Dir trotzdem gratulieren........?

Klar, ich kann dich sehr gut verstehen wegen der Bedenken, aber ich drücke euch ganz doll die Daumen, das es ein gesundes Krümelchen ist!!!! :THUMBS UP:

GGLG, Silke mit minimuckeline 34+2

Eine kleine Mitteilung an die "alte Garde" :))))....

Hallo Silke,

das stimmt ja auch ein wenig...... Bin ja heute erst bei 4+2 und da ist man noch nicht unbedingt sicher, daß es noch nicht ein schlimmes aus sein kann. Ich laufe immer noch auf die Toi nachzuschauen, ob alles in Ordnung ist :-|. Vielleicht wäre ich etwas entspannter, wenn ich nicht bei ES+12 eine Blutung hätte...

Da freue ich mich gewaltig, daß es unbedacht so gekommen ist, daß ich morgen den Arzttermin habe (wollte mit ihr die weiteren Maßnahmen besprechen). Ich weiß, da wird man ja nicht wirklich was sehen können, aber...... Na ja, ich weiß auch nicht wirklich, worauf ich hoffe, daß sie sagt....

Ich hoffe, daß es auch bald so ein Moment kommen wird, wo wir einigermaßen entspannt unsere Freude genießen werden können.

lg ani

Das freut mich aber sehr!

Liebe Ani,
ich kann dich so gut verstehen. Grade wenn es so lange gedauert hat, bis es geschnaggelt hat, ist es doch zunächst normal, dass du noch angespannt bist. Ging mir genauso. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!!!
:ROSE: :ROSE: :ROSE:
LG
Sabine

Das freut mich aber sehr!

Danke Dir, Sabine!

Ich glaube, die Länge des Wartens macht nicht so viel aus (waren ja auch "nur" 8 Monate). Viel schlimmer ist es, daß ich im wahrsten Sinne des Wortes mich al 40-jährige Erstgebärende fühle! Erstmals - mein letztes Kind ist schon 16,5. Zweitens - ich bin in einem fremden Land, wo ich ja auch ohne Schwangerschaft mir so vorkomme als ein Kleinkind, der nichts kennt und nichts weiß. Und daher, obwohl ich das vierte Kind zur Welt bringen müssen werde, bin ich HIER total unerfahren (wäre auch in Lettland, da hat sich ja auch vieles geändert). Boahhh...

Aber momentan will ich lieber die Blutung letzter Woche abklären. Vielleicht schon dann geht es mir etwas ruhiger. Hoffe ich.

Liebe grüße

ani

Eine kleine Mitteilung an die "alte Garde" :))))....

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! marlene

Herzlichen Glückwunsch!!

Liebe Ani,

das ist unglaublich- so schnell!! Ich bin platt! Hab nur etwas mehr Mut, ich mit meinen 44 Lenzen bei Robins Geburt war auch noch recht relaxt insgesamt- und das ist später eine schöne Erinnerung;-)

Ich bin ja eh recht beeindruckt von Deiner Produktivität und Power- und würde so gern fragen,wenn ich darf als unerfahrene Erstmama, wie hast Du das denn genau gemacht, als Du kleine Babies zuhaus hattest und studieren gingst? Waren es Flaschenkinder, und wie wurden sie betreut, wenn Du in der Uni warst?

Ich selbst kämpfe mich ja seit nun acht Monaten durch Nächte mit nur gestückelten 4 Stunden Schlaf, weil mein Spatz das Durchschlafen erst noch lernen muss (ich kenne noch einige andere arme Mamas, denen es auch so geht, auch mit mehreren Kindern), und bin durch bis zu 12 Stillsitzungen in 24 Stunden nebst riesigem Schlafmangel echt am Rande meiner Kräfte- dabei war ich immer ein Stehaufmännchen und hart im Nehmen, doch zZt hab ich oft den "Tilt"-Zeiger auf der Stirn;-)

Ich wünsche Dir aber nun vor allem, dass die ss gut weitergeht und Deine drei Jungs das Wachsen ihres kleinsten Geschwisterchens in allen schönen Farben miterleben können!!!

Alles Gute Dir,

Nicole

Herzlichen Glückwunsch!!

Hallo Nicole,

leider sieht es momentan gar nicht mehr rosig aus - ich habe meinen HCG Wert erfahren und der ist eigentlich viel zu niedrig für die Zeit (160 bei ES+19)...... Also muß ich mich leider auf das schlimmste vorbereiten....

Mit dem Studium. Nun ja, bei uns hat ja die Frau studiert und der Mann am Arbeiten (mein Ex-Mann war 6 Jahre älter). Und ich habe mich für ein Abendstudium entschieden. Also kam mein Mann von der Arbeit nach Hause und ich bin losgedüst. Mein Ältester ist kein Flaschenkind (na ja - gewissermaßen schon, denn ich habe für eine Mahlzeit immer meine Milch zu Hause gelassen). Bei dem Zweiten wurde versucht 2 Monate lang zu stillen. Da bei mir die lieben Ärzte geschafft haben ein Stückchen Plazenta zu "vergessen", war es dann bei der Menge der Antibiotika ein schnelles aus damit. Bei dem dritten war ich bei der Diplomarbeit - hätte locker klappen können. Da ich aber wegen BEL ein KS hatte (damals unter Vollnarkose und danach wieder mit einer herrlichen Dosis Antibiotika), war meine Milch super bläulich und bitter...... Das konnte ich meinem Kind nicht antun.

Und Schlafen. Wenn ich meinen Mann nicht hätte.... Bei Flaschen war es natürlich abwechselnd (wenn es bei mir zu müde wurde, hat es mein Mann gemacht). Beim Stillen.... :-) Hat ja auch ab und zu mein Mann das Kind einfach ins Bett gebracht.... Als genugend Schlaf konnte man das allerdings nicht bezeichnen (aber ich schlief lange Zeit noch mit den Jungs Mittagsschlaf). Und ehrlich gesagt - meine Jungs haben meistens ganz schön von Mitternach bis zu 5 Uhr morgens oder mehr (der Älteste sogar von 10 Uhr bis 7) durchgeschlafen.

Na ja, andere Zeiten, andere Sitten...

Liebe Grüße

ani

Oh nein...

liebe Ani, erst jetzt les ich es... wie geht es Dir inzwischen? Ich drücke Dir ganz fest alle Daumen, dass es sich noch fängt... sicher bist Du Montag wieder beim Arzt...

Vielen lieben Dank für Deine Ausführungen, doch nun hoff ich nur für euch, dass alles gut geht!

LG Nicole

Oh nein...

Mach Dich bitte nicht verrückt. Mein HCG Wert lag ES+18 bei 124. Und das Ergebnis ist grad im Kindergarten :-D
LG Sonja

Oh nein...

Leider liegt der Wert bei ES+25 auch nicht besser...... 246........

Das wird wohl nichts mit dem Kindergarten sein.....

lg ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen