Suchen Menü

Eine eher "Stille" hat mal wieder eine Frage an die Profis!

Hallo

ich war heute beim FA und bin von meinem Körper mal wieder überrascht.

Kurz als Rückblick..mein ES im letzten Zyklus war am ZT 19 und mein erster ZT war der 19.03.Mein Personacomp ist nun scheinbar auf späte ES geeicht und wollte erstmal keine Tests.Am Dienstag ZT 13 (seit ZT 6 schon wieder massig ZS:-) )habe ich aus einem Bauchgefühl heraus getestet und die LH Linie ist sofort intensiv blau geworden und Östro nicht zu sehen.Hatte dann auch nachts starke Schmerzen auf der linken Seite(MS?)und ab DO keinen ZS mehr.Meine Annahme war jetzt natürlich ES.Heute(ZT 16) hat mein FA geschallt und an jedem Eierstock ein Follikel ca 19 mm gesehen.Erübrigt sich nun die Frage,ob ich einen ES gehabt habe oder könnte ein größerer Follikel gesprungen sein und diese beiden bilden sich zurück oder wandeln diese sich in den Gelbkörper(bitte nicht lachen),oder,oder :HEADSHOT:

leider mese ich keine Temp.

Danke falls jemand antwortet

rossoli

Bisherige Antworten

Da mal wieder keiner antwortet...

...wenn Dein FA zwei Follikel gesehen hat, wird wohl kein Eisprung stattgefunden haben am 13. ZT. Waren es Follikelzysten??? Oder waren es Gelbkörperzysten? Was hat der FA denn gesagt? Man sieht doch z.B. auch am Endometrium, ob bereits ein Eisprung stattgefunden hat.

Hat sich Dein FA einen in den Bart genuschelt oder hatte er keinen Bock konkret zu werden? Hat er nicht gesagt, ob Du noch in der Follikelphase bist bzw. hast Du ihn nicht gefragt???

Kapier ich jetzt nicht ganz... sorry. Du gehst zum FA und kommst zurück und weißt nicht was Sache ist.

Ferndiagnose leider nicht möglich...

Dein FA muss was konkretes gesagt haben...

LG,

orni

Hallo Orni

erstmal ein dickes DANKE,dass du mir noch geantwortet hast.Ich weiss ja ich bin nicht die eifrigste Schreiberin--meist aus Zeitgründen--aber ein wenig traurig war ich schon.

Aber zu deinen Fragen.Der Hauptgrund meines Arztbesuches war ja Krebsvorsorge,aber ich habe ihn extra in die vermutete Mitte meines Zykluses gelegt,damit ich evtl sehen kan ob Follikel sprungbereit sind.

Hätte ich am Dienstag nicht einen positiven Persona Test gehabt,hätte ich natürlich auch angenommen mein ES stände bevor.Aber Di,Mi hatte ich so starken ZS und MS---und ab DO keinen ZS und bis heute keinen positiven Persona Test mehr--dass ich eben annehme,dass dies keine Follikel waren.Jetzt weiss ich nicht,sieht das Corpus Luteum auch wie ein Follikel aus-Mein FA meinte nur,passen Sie auf ES steht bevor und zwar auf beiden Eierstöcken.Ich habe ihn bezüglich Hormonbestimmung angesprochen,aber er meinte solange Sie noch so ovulieren wäre das rausgeschissenes Geld%)

Naja der Körper ist halt ein Geheimnis:-) und in ca 7 Tagen gibt er es mir preis:Regelblutung oder eben keine--SS oder Zyste......

Weisst du wie lange und wie groß man so einen Gelbkörper sehen kann?Über meine Schleimhaut hat er nix gesagt,ich fand Sie ziemlich hoch.

Ich persönlich habe mich gegen Hormonbestimmung entschieden,da ich ja immer ein wenig schwanke ob oder nicht und so lasse ich es auf mich zukommen und das Schicksal entscheiden.

Wenn es diesmal geklappt hätte,wäre ET der 24.12:-)

Sorry fürs zutexten,aber ich freu mich über deine Antwort

vlg rossoli

..meinte natürlich rausgeschmissenes Geld:-)

Ich glaube (ich weiß es natürlich nicht, bin kein Doc) ein Corpus Luteum sieht echomässig im US total anders aus als ein Follikel, von daher wird wohl wirklich ein beidseitiger ES gewesen sein.

Wenn man das Schicksal entscheiden lassen möchte, ob sich noch ein Kind einschleicht oder nicht, dann ist eine Hormonbestimmung natürlich nicht vonnöten.

Jemand, der allerdings in fortgeschrittenem Alter noch - starken - Kinderwunsch hat, wird meist wissen wollen, ob er noch gute oder eher schlechtere Karten hat (bei Frauen, die noch kein Kind haben, ist das sogar sehr zu verstehen). ICH wollte immer ALLES wissen - klar, ich hatte noch kein Kind. Auch um sagen zu können: Ich habe viel (nicht alles) versucht, falls es dann doch nicht geklappt hätte.

Um ehrlich zu sein, würde ich mich nicht allein auf LH-Tests verlassen (hatte selber mal welche - sündhaft teuer, 30 Flocken für 5 Stück, aus der Apothe, die haben NULL angezeigt, die Billigdinger aus der Drogerie auch nicht) und begleitend eben Temperatur messen. Auf den ZS ist wirklich nicht immer Verlass, selbst emotionale Schwankungen haben da einen Einfluss oder die tägliche Trinkmenge. Ich z.B. habe Hustenlöser genommen und bin "ausgelaufen" - trotz 2. Zyklushälfte. Wichtig beim Zervixschleim ist die Spinnbarkeit, eben eiweißähnlich (oder wie ich zu vergleichen pflege: wie klarer Rotz...).

LG,

orni

hallo Orni

sorry für meine späte Antwort,aber wir waren über Ostern ein paar Tage weg.

Heute war ja mein errechnter NMT und prompt blutet es seit gestern.So hat mich mein Gefühl eines ES nicht getäuscht.(Ich nehmen übrigens keine LH Tests sondern bestimme mit meinem Persona Gerät den ES)Was das im Ultraschall war ,würde mich natürlich trotzdem interessieren...ich habe mal gelesen,dass sich in der Gelbkörperphase schon Follikel für den nächsten Zyklus wachsen können?

Ich gebe dir recht,wenn mein Kinderwunsch sooo stark wäre würde ich auch eine Hormonbestimmung machen.Aber eigentlich sagt meine innerste Stimme mir,ich sollte es gut sein lassen.Meine beiden Jüngeren sind ja noch nicht so wirklich groß mit 6 und 2 und da liegt ja noch einiges vor mir.Zudem bin ich seit 19 Jahren Mutter und somit vom Schicksal sowieso schon sehr begünstigt mit 3 gesunden Kindern.Ich merke auch,wie manchmal meine Kräfte nachlassen,zur Zeit bin ich krank,da merk ich es besonders stark.

Manchmal glaube ich, mir fällt es einfach schwer zu akzeptieren,dass etwas im Leben unwiederbringlich vorbei sein kann ....wenn du verstehst was ich meine.Einfach loszulassen..

Danke auf alle Fälle für deine Hilfe!!!

vlg rossoli

ps mein ZS ist so wie du ihn beschreibst:-)

Nicht traurig sein...

hab gelesen,traurig,da kaum antwort....hmmmmmmmmm...

im betreff steht,frage an die profis...ich bin keiner,daher keine antwort...nicht böse gemeint und schon gar nicht,weil jemand kaum schreibt!!!wenn das thema passt,tipp ich schon;O)...

LG Tina(von meist komischen zyklen heimgesucht wurde) und viel glück weiterhin...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen