Suchen Menü

Eine Laterne brennt...

Mein Mann und meine Tochter haben vorhin eine Laterne im Garten angezündet.

Heute vor einem Jahr haben wir erfahren dass das Herzchen von unserem Krümelchen nicht mehr schlägt. Am folgenden Tag sind wir zur Einleitung ins KH und in der Nacht zum 5.11. kam unser Sternchen auf die Welt und wir haben ihn im Garten beerdigt.

Dort wird die nächsten 3 Tage und auch sporadisch in der Adventszeit die Laterne leuchten.

Eure Paula mit N & B außer Haus, Töchterchen an der Hand und Sohnemann auf dem Schoß und Krümelchen (und vier weiteren Sternchen) für immer im Herzen :GIRL 039:

Bisherige Antworten

Re: Eine Laterne brennt...

Was für ein Gefühlschaos.

Tut mir sehr leid, dass Du Sa durch musst.

Re: Eine Laterne brennt...

Das ist lieb dass Du das schreibst, aber es ist voll ok. Das ist das pralle, bunte Leben, ich bin eine reiche Frau! (Läuft ja zum Glück mal positiv bei mir. ;o) )

Wie geht es Dir? Warst Du schon beim Diabetologen?

Re: Eine Laterne brennt...

Eine schöne Geste! Ich denke das machen wir am 20.11.(ET) und am Heiligen Abend! DANKE für den GedankenAnstoß.... .

Re: Eine Laterne brennt...

Sehr gerne! :ROSE:

Wie ich oben gelesen habe geht es Dir trotzdem einigermaßen gut? Mir hilft es jedenfalls sehr, all meine Sternchen nicht einfach zu vergessen. Irgendwann wird das alles vielleicht in den Hintergrund treten und das ist dann auch gut so.

Alles Liebe,

Paula

Re: Eine Laterne brennt...

Natürlich denke ich im Moment viel daran, dass wir nun endlich Eltern wären - bei dem SauWetter ist kuscheln bestimmt noch toller!
Trotzdem kann ich grad alles Positiv sehen,keine Ahnung woher ich die Kraft nehme...

Re: Eine Laterne brennt...

Dann nimm sie dankbar an! Das ist echt ein seltenes Glück in schweren Zeiten Kraft zu haben.

Ach, kuscheln ist bei jedem Wetter toll. Das Leben hält oft komische Dinge für uns bereit.

Ich drück Dir fest die Daumen dass Du nicht mehr lange darauf hoffen musst!

Alles Liebe,

Paula

Re: Eine Laterne brennt...

Das mit der Laterne ist in der Tat eine Super Idee.

Es freut mich sehr, das du trotz des traurigen Tages, eine positibve Einstellung dazu hast. Und wie du schon sagst, es gehört zu deinem Leben dazu und man muss das Beste daraus machen.

Schön, das es dir gut geht.

Liebe Grüsse

Re: Eine Laterne brennt...

Danke, liebe muck,

ja, es ist immer wieder eine große Herausforderung dem positiv zu begegnen. Um so schöner zu sehen wenn es dann gelingt!

Wie geht es Dir?

LG, Paula

Re: Eine Laterne brennt...

Liebe Paula,
das ist eine sehr sehr schön, dass trotz eures frischen Babyglücks euer Sternenkind nicht vergessen wird!

Es scheint sicher ein ganz heller Stern für ihn!

Wie läufts mit dem Kleinen?

Re: Eine Laterne brennt...

Danke Gabi,

ja, ich denke auch dass es kein Zufall ist dass beide Daten so eng beieinander liegen.

Wir hatten sogar pünktlich zum "Geburtstag" Kirschkuchen für unser Sternchen. Wir hatten letztes Jahr wenige Tage vor der Diagnose einen Kirschbaum gepflanzt, darunter haben wir unser Sternchen dann beerdigt. Diesen Sommer fehlte mir die Zeit die Kirschen rechtzeitig zu ernten und/oder zu verarbeiten und so habe ich sie schnell alle gepflückt, gewaschen und eingefroren. Es war genau die richtige Menge für einen Kuchen!

Wie geht es Dir mit Deinem Krümel???

Alles Liebe,

Paula

Re: Eine Laterne brennt...

Liebe Paula,

momentan komme ich wenig zum schreiben, lese aber immer.mal rein.
Als erstes möchte ich dir ganz herzlich zum neuen Familienmitglied gratulieren. Toll das alles so schnell ging.

Als du geschrieben hast das du so gemischte Gefühle vor der Geburt hattest dachte ich noch, am schönsten wäre es doch wenn dein Baby vor dem 5.11. kommt, damit dieser Tag nicht so hart wird, und so war es. Gut gemacht , kleiner Mann!
Ich finde es schön, das ihr es schafft das Andenken an euer Sternchen zu bewahren, aber nicht überhand nehmen zu lassen.

Seit Donnerstag habe ich unsere Balkon-Lichterkette für dein Sternchen angeschaltet. Seit unserem zweiten Weihnachtssternchen durfte mein Mann sie nicht mehr abhängen, sie brennt zu Jahrestagen oder sporadisch als kleiner Gruß nach oben.

Alles Liebe, lasst es.euch gut gehen und kuschelt ganz.viel!
Herzliche Grüße, Lucy.

Re: Eine Laterne brennt...

Lucy, Du bist so eine Süße!

Hast echt Deine Lichterkette für uns leuchten lassen? Das ist echt unglaublich süß von Dir!!!

Ja, da hast Du vollkommen Recht, dass es nett von unserem Prinzen war, sich rechtzeitig auf den Weg zu machen. Manchmal geschehen die Dinge ja doch wie sie gut für uns sind. Und obwohl der ET anhand Zyklusmonitoring ganz eindeutig der 11.11. war, meinte die Hebamme, er wäre ausgereift. "Manche sind eben schneller fertig!" Da hat er sich wohl beeilt, der Kleine.

Ganz liebe Grüße,

Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen