Suchen Menü

Eine Frage

Hallo ihr Lieben
ich wollte mal fragen, wer noch nie eine Fehlgeburt hatte. Wenn ich hier so lese, habe ich das Gefühl, es ist wie ein Wunder wenn alles gut läuft und es nicht zum Abgang kommt. Ich weiß, dass es oft vorkommt. Aber hier liest es sich noch dramatischer. Das macht Angst.

LG
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage

Hallo,

also ich denke es ließt sich hier "so schlimm" weil viele hier (mich inbegriffen) zu früh testen und das baby dann mit der mens oder kurz nach nmt abgeht. 

wenn man da locker dran geht und sich mal ne woche zeit lässt nach nmt erst zu testen dann würde das wohl gar nicht auffallen. 

Bei unserem ersten habe ich erst in der 9. woche einen ss test gemacht. da war ich mit allem wesentlich relaxter. Wir hatten erst die pille abgesetzt und dachten der zyklus verschiebt sich einfach, tja, was soll man da sagen hatte er nicht. und da hatte ich null anzeichen.

mach dich nicht verrückt und versuche nicht zu früh zu testen dann wird alles gut.

lg annika

Re: Eine Frage

Hallo!

Ich glaube, da spielen mehrere Faktoren mit. Das was Annikatze geschrieben hat, dann kommen sicher einige (wie ich) erst nach so einem Ereignis (aktiv) in so ein Forum, um sich auszutauschen. Man schreibt ja auch eher von den Erlebnissen, die einem Angst machen. Wenn alles glatt läuft, tauscht man sich oft weniger aus.

Und womöglich liegt der Eindruck auch daran, dass man hier viel gebündelter darauf stößt, als "draußen".

Re: Eine Frage

Hallo Anna-Sophia,

ich gehöre zu den glücklichen späten Müttern, die noch nie eine FG hatten (oder ich habe sie nicht bemerkt). Zyklus ist immer regelmässig und ich was das erste Mal mit 39 und das zweit Mal mit 41 direkt im ersten ÜZ schwanger. Jetzt beim dritten Kinderwunsch sind wir im ca. 14. ÜZ, und ich bin mittlerweile 44. Es hat noch nicht geklappt aber Gott sei Dank musste ich in der Zeit auch keine FG mitmachen.

Also Positiv denken und ALLES GUTE für Dich.

Ela

Re: Eine Frage

Ich selbst habe 1 Woche gewartet mit dem Test. Und es hat dann bei der Untersuchung das Herzchen nicht mehr geschlagen. Viele haben unten ihre Sternchen mit SSW angehängt. Und da ich schon länger hier mitlese, sind mir die Mädels hier im Forum schon bekannt. Und man hofft und bangt, wenn auch stumm, mit ihnen. Daher kommt es mir tatsächlich häufiger vor, als ich jemals gedacht hätte.

Re: Eine Frage

Hallo Anna-Sophia,

ich hatte zum auch noch keine Fehlgeburt und bin sehr schnell schwanger geworden obwohl ich schon 40 Jahre alt bin.

Die anderen Mädels haben ja schon geschrieben woran es liegen kann. Ich denke auch, dass solche Erlebnisse mehr gepostet und diskutiert werden als wenn alles in Ordnung ist.

Und das Risiko steigt natürlich auch mit dem Alter.

LG Monku

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen