Suchen Menü

Ein völlig "normaler" Tag ohne Ergebnis...

Hallo,
ihr glaubt gar nicht wie generft ich bin. Seit heute morgen um 6.00 Uhr bin ich in Gange.Pipi um den letzten Test zu verbraten,er ist gleich positiv aber weiterhin schwach. Na ja,mal sehen was der Doc sagt. Duschen,Frühstück für die drei Kleinen,dann ab zum Kiga. Kinder schnell abgegeben und weiter zum FA. 8.00 Uhr hatte ich Termin,völlig abgehetzt komme ich da an und "meine " Ärztin ist nicht da,nur die,die ich nicht so mag. Ich habe ihr erzählt,das die Sst unterschiedlich ausgefallen sind,das mein ES diesmal später war usw. Erste Aussage,na dann sind sie ja gerade erst am Termin,da sieht man im US ja eh noch nichts. Haben sie Urin mit? Äh, nööö ? Na ja, das ihre Tests positiv waren liegt wohl an den Wechseljahren,da zeigen die Billigtest auch mal positiv an,obwohl es nur LH ist. Ach Ja????? Das habe ich noch nie gehört. Na gut. Sie hat sich aber dann doch zu einem Bluttest überreden lassen,wenigstens etwas. Leider macht die Praxis um 2 zu,die Werte kommen erst um 5.00 Uhr. Ich bitte also um die Patientennummmer und die Telefonnummer,damit ich im Labor anrufen kann. Dann schnell nach Hause ,um 10 will unser Kiga zu Besuch kommen um Fische,Frösche und Kaulquappen im Teich zu bestaunen.
LH ??? Ich schnell aufs Klo und Pipi für einen LH-Test gemacht.Tja,wenn da heute morgen nur LH war auf dem SST,wo ist es denn hier??? Der Test blieb schneeweiß !
12.15 Uhr ,18 zufriedene Kinder gehen nach Hause. Schnell die Wohnung und den Garten aufräumen und den Kindern was zu essen machen. 14.00 ich versuche das Labor zu erreichen. Die Werte sind noch nicht da und sie dürfen mir keine Auskunft geben. WIE BITTE? ICH HABE DOCH DIE PATIENTENNUMMER ! Egal,ich soll es um 18.00 noch mal versuchen. Das kann doch alles nicht war sein...
14.15, die laibliche Mutter unseres Mittleren ist da . Sie bleibt bis 16.40. Dann fahre ich sie zur Bahn und mit den Kleinen zum Arzt,er will mit mir das weitere Vorgehen für die Krankenhausauenthalte mit dem Großen besprechen.17.00 ich rufe per Handy in dem Labor an. Diesmal ein junger Mann. Er läßt sich auf meine Frage nach meinen Werten nicht ein,DATENSCHUTZ. Aber ich habe doch die Nummer. Egal,die Praxis hat nicht drauf geschrieben,dass ich anrufe und woher soll er wissen ob ich die bin,die ich vorgebe zu sein. Ja bitte wie soll ich denn an die Nummer gekommen sein?? Ich will doch nur wissen woran ich bin. Er bleibt hart,sagt nur es sieht nicht so gut aus. JA BITTE WAS HEISST DAS DENN? Mehr könne er mir nicht sagen. Na toll,irgendwie ist das nicht mein Tag.Habe ich nun kein HCG oder zu wenig HCG? Es ist zu schreien !
17.15 wir gehen zum Doc,wobei ich die Stunde auch noch umsonst vergeudet habe,dennn alles was er mir noch erklären will hat der Doc in der Klinik schon ausführlich getan.
18.00 wir fahren nach Hause,Abendbrot für die Kleinen,Bettfertig machen. Ich soll jetzt gleich noch Essen gehen mit drei Frauen. Eigentlich will ich nur noch ins Bett und nichts mehr sehen und hören. Wie soll ich das bloß bis Freitag aushalten?
Liebe Grüße von
völlig generfter Silvia
Bisherige Antworten

Liebe Silvia,

danke für Deine guten Wünsche. Ich könnte manchmal eine richtige Wut bekommen auf die Ärzte! Verstehe einfach nicht, weshalb sie nicht problemorientiert arbeiten und die blöden Sprüche weglassen!

Ich denke wegen der Ergebnisse wirst Du jetzt nichts mehr machen können, oder? Kannst Du am Freitag Morgen gleich vor der Praxistür stehen oder vorher anrufen und fragen ab wann Deine Ärztin wieder da ist und dann einfach hingehen?

Drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel schöne Ablenkung bis Freitag mit Deiner Familie.

GLG Paul_a, die sich heute schon wieder Sorgen macht, da die Tage etwas übernommen bei der Arbeit... :(

Hallo Silvia, ach mönsch, das ist ja echt unglaublich. Schade, ich habe auf freudige Nachrichten gehofft. Also ehrlich, manchmal kann ich mich über manche Ärzte echt nur ärgern. Kann man sich nicht in die Situation einer Frau einfühlen? Es ist schon irgendwie echt mistig, wenn man vor einem Feiertag oder am Freitag zum Arzt geht. Da geht man wieder blöd raus und weiß nichts. Das ist doch echt nervig!!!!
Ach Silvia, lass dich virtuell in den Arm nehmen. Vielleicht wendet sich doch noch alles zum Positiven.
Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen und ich bin in Gedanken bei Dir.
Genieße erstmal den Vatertag mit deiner Familie und dann geht es Schritt für Schritt weiter.
LG
Kugelfisch

Hallo Silvia...

ich nehme dich mal virtuell in den Arm und drück dich an meinen
mütterlichen Busen*g*.In so fern für mich tröstlich zu lesen: auch bei
anderen Familien geht es zuweilen chaotisch zu;-)
Jetzt mal ernsthaft,also das mit dem "falsch positiven Test" ist Käse,
ssagt jedenfalls meine immer top-fortgebildete FÄ, das sei ganz früher mal
vorgekommen,als diese Tests aufkamen,da war sie noch Studentin.
Übrigens,laut Öko-Test, sollen gerade auch die billigen Tests,DM,Schlecker und Co. zuverlässig sein.Gehe mal ruhig davon aus,schwanger zu sein,ich tue das bei mir,nach nur 3 Tests,inzwischen auch.
Ist denn bei dir sonst alles ok,also keine Anzeichen von Blutung usw?
Warte auf morgen,ich drücke alles was geht für dich !
GLG,Marion,mit nun dicker Unterlippe (heute beim ZA),sehe aus wie
"Big Mama" *g*

meinte: warte auf übermorgen :-) LG

Liebe Silvia,
was du da erlebt hast, ist ja wirklich nervig. Vor allem die Anrufe im Labor.
Hoffentlich kommt heute was Positives bei rum.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen