Suchen Menü

Ein paar Gedanken und Bilder von mir....

Hallo Mädels...

ab 07.sep geht kiano zur Tagesmutter (sina und louis waren auch bei ihr) aber irgendwie bin ich noch nicht richtig bereit ihn "gehen" zu lassen. Klar, ich hab dann wieder mehr zeit für mich bzw für mein Büro aber auf der anderen seite, er ist noch sooo klein und ich fühle mich einfach schlecht. :-( :-( :-(

Die zeit vergeht einfach viel zu schnell.... wie war das bei Euch? wann sind Eure Mäuse zur Fremdbetreuung gegangen???

und jetzt noch ein paar Bilder von uns...

Mama stillt kiano ganz versteckt am Pool ;-)

Ein kleines Nickerchen im Flieger... 8-) (mein Nachbar ist nicht mein Mann!!!)

Unsere Badebande :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

Bisherige Antworten

Ein paar Gedanken und Bilder von mir....

Hallo,das sind wirklich niedliche Fotos!!!
Als ich meine Tochter in den Spielkreis brachte, habe ich auch gelitten. Später wollte sie dann immer wieder mit meinen Eltern für 1 Woche nach Spanien......das was richtig heftig, ich glaube da war sie 4 Jahre alt. Jetzt ist sie 24 und verheiratet :0)
Heute vermisse ich meine Enkeltochter. Sie wohnen 70 km von hier entfernt und die Kleine fehlt mir sobald sie aus der Tür gehen.( Meine Tochter und ihr Mann natürlich auch ) Es hört glaube ich nie auf, die Kleinen " los zu lassen" und dabei ein klein wenig traurig zu sein.
LG
Susanne :-)

Ein paar Gedanken und Bilder von mir....

Ohh, Gott was süße Bilder da kommen mir die kullertränen :,( (naja bin ja noch ein weing angekackst)!Aber mein tim ging auch mit 1j zur tagesmutter da ich arbeiten mußte! Damals war es ok für mich,aber heute kann ich deinen gedanken nachvollziehen,es würde mir auch schwer fallen!
Lg.Sanne+2Sternchenund Tim :IN LOVE:

Ein paar Gedanken und Bilder von mir....

Ich erinnere mich noch, als ich Juliane mit knapp 21 Monaten in die Krabbelstube gab (nach fast 1monatiger Eingewöhnungszeit) und das auch nur 3 x 3 Stunden pro Woche: das megaschlechte Gewissen (als Erstmami), was mir die ersten Stunden der wiedergewonnen Freiheit vermieste. Allerdings dauerte das nicht allzu lange, weil Juliane sich sehr wohl da fühlte, die Erzieherinnen supernett und superengagiert waren und ich merkte, dass meinem Kind (Mami-Klette und Einzelkind) der umgang mit anderen Kindern sehr gut tat.

Es kommt m.E. immer auf den Einzelfall (i.E. das Kind) an. Wie schon erwähnt, mein Kind war - auch situationsbedingt - sehr auf mich fixiert, was irgendwo schön ist, aber irgendwo für das Kind und auch mich nicht gut war. Es gibt aber Kinder, die auch schon viel früher sehr gerne die Welt erkunden. Ich glaube sogar, dass es bei Geschwisterkindern um einiges einfacher ist, irgendwie.

Oft, die Erfahrung habe ich als olle - übervorsichtige - Erstgebärende gemacht, lösen sich Befürchtungen einfach auf, weil man den Mäusen zuwenig zutraut oder selber zu gluckig ist. Ehrlich, ich finde nichts Schlechtes dabei, mal wieder - stundenweise - Kraft zu tanken. Nicht unbedingt beim Abhängen zu Hause, auch in nem Job, der einem Freude macht, tankt man Kraft und ist dann viel zufriedener und zugänglicher für die Kinder.

Allerdings halte ich nichts davon (wie es hier einige, nicht berufstätige Mütter, aus dem Kindergarten praktizieren), das Kind (auch wenn es schon etwas älter ist) von morgens 7 bis abends 5 in die Hände einer anderen Person zu geben, das ist Abschieberei (ich weiß, das machst Du eh nicht).

Du wirst selber wissen, ob Dein Süßer das bereits toleriert oder nicht, und wenn ja: Wo ist das Problem, wenn beide irgendwie davon profitieren?

Jajajaja, das schlechte Glucken-Gewissen...

LG,

orni

Ein paar Gedanken und Bilder von mir....

Hallo Kaja,
ich habe ja meine Elternzeit um 2 Monate verlängert, weil ich es mir einfach noch nicht vorstellen konnte, mich von meiner Kleinen zu trennen. Komischerweise haben mir diese 2 Monate sehr geholfen. Ich habe jetzt ein besseres Gefühl dazu, sie in die Obhut einer fremden Frau zu geben (die ja nicht lange "fremd" bleiben wird). Ich hatte das Glück, dass mir die über das Jugendamt vermittelte Tagesmutter auf Anhieb sympathisch war. Übernächste Woche beginnt die Eingewöhnungszeit. Wir haben dann 6 Termine, an denen ich zunächst im Hintergrund anwesend bleibe, bevor ich wieder anfange zu arbeiten. Auch dann wird sie zunächst höchstens 3 Stunden bei der Tagesmutter sein, weil der Papa an den Tagen, an denen ich nicht da bin, weniger arbeiten wird (bzw. dann, wenn ich wieder da bin. Er ist selbständig und kein Hahn kräht danach, ob er morgens, abends oder nachts in Büro oder Werkstatt hockt).
Ich verstehe, dass es dir schwer fällt, deinen Kiano abzugeben. :,(
Wahrscheinlich fällt es unseren Kleinen leichter als uns.
LG
Sabine

Ein paar Gedanken und Bilder von mir....

Hallo,
als ich meinen jetzt 4-jährigen Sohn das erste Mal zur Tagesmutter brachte, war er acht Monate alt. Ich habe es extra so früh gemacht, da sie da angeblich noch nicht fremdeln. Er war aber auch nur 3x die Woche für jeweils ca. 5 Stunden weg. Mir hat auch das Herz geblutet und ich bin heulend nach Hause. Ich war aus der Tür und er hat aufgehört zu weinen nach dem Motto: Aus dem Auge aus dem Sinn. Er hat sich da sehr wohl gefühlt, vorallem da die Tagesmutter auch noch zwei eigene Kinder hatte (damals 4 und 7). Mit drei Jahren hat er dann etwas Theater gemacht, da ihm, glaube ich, ein bißchen langweilig war.
Ich glaube, es ist vollkommen okay, wenn einem die Trennung schwer fällt. Alles andere wäre nicht normal.
Halt die Ohren steif.
Gruß
Susanne

Danke für Eure Antworten und Eure Stütze bezügl. der Abnablelung....

Ich werde stark sein ;-) und mir ein paar kindertag freihalten.... so kann ich langsam die Nabelschnur kappen8-) 8-)

Naja, ich mach mich total blöd obwohl ichg weiß,dass er in super guten Händen kommt. wie gesagt unsere "Großen" waren ja auch schon bei unserer Madleine. und er hat ja auch noch 3 andere Spielkameraden.;-)

Kiano fäng jetzt an zu laufen. wir haben heute die ersten Schühchen gekauft. die Lederpuschen machen es nicht mehr... Er rennt also davon...%) %)

Oft muss ich an Francesca denken... bin ja schon sooo gespannt auf den Geburtsbericht und die Bilder vom kleinen Malte.

so.. jetzt gibt es ein dickes Stück Puddingschnecke und ein Pot kaffee..:JOKINGLY: :JOKINGLY: dann ist das haus wieder voller kinder!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen