Suchen Menü

Ein müdes Hallo.....

Ihr Lieben,
ich habe euch nicht vergessen,momentan bin ich so gut wie gar nicht mehr am PC, mein Leben wird vom Stillrhytmus und den (kurzen)Schlafpausen unseres
Nestlings Marc bestimmt,seit Samstag ist Clemens krank,hat 2 Tage nur
gespuckt und dollen Dünnpiep,heute sieht es etwas besser aus,aber er ist quengelig und will ständig meine Nähe (Eifersucht!?);Smilla noch gesund,hoffentlich bleibt das so.Mir selber geht es alles andere als berauschend,
Narbe ist wulstig und piekst bei Bewegungen "nach oben", heben usw.ohne
meinen Mann würde ich durchdrehen,er baut mich sehr auf,besonders die unruhigen Nächte wären ohne ihn noch anstrengender,ist schon ein Unterschied ob man seinen "Zwerg" ans Bett geliefert und dann wieder abgenommen bekommt;-) Was ich seltsam finde,der Wochenfluss ist immer noch ziemlich heftig,dabei war das nach Smilla schon nach 3 Wochen völlig weg,Hebi meint aber das sei ok,eben verschieden, mein Bauch ist total weg,wie "glattgezogen"
spannt wie irre,so las hätten die bei der OP ein Stück Haut weggeschnitten,
aber mein Mann sagt das wäre Quatsch,da sei alles normal verlaufen,er war ja dabei,ich nur anwesend *g* muss ihm also glauben,wäre ja ganz nett,wenn es nicht so weh täte.
Drücke den Kiwufrauen und natürlich den Schwangeren weiter die Daumen,
schön das es Käferchen wieder besser geht,freu freu (habe oft an dich gedacht)
und das Klarika sich gut erholt hat (hoffe in 2 Monaten das auch vermelden zu können:-), euch allen liebe Grüsse aus dem Norddeutschen Schmuddelwinter,
LG,Marion,dauermüde 6fach Mama (staune selber am meisten)::::: :TIRED:
Bisherige Antworten

Ein müdes Hallo.....

Ach Du Ärmste, was soll man da Tröstendes sagen, als dass es irgendwann wieder besser wird. Und das wird es!!! Das wissen wir zwar alle, aber es muss einem in Krisenzeiten nur manchmal öfters gesagt werden.
Und das mit dem Bauch? na ja wär ja im Prinzip schön, wenn sie schon am Bauch rumschnippeln, dann auch gleich ne Straffung mit ins Paket nehmen würden, oder? So als besonderes Angebot oder Zusatzleistung??? Gegen einen kleinen Aufpreis???
Hoffe, es geht Dir bald wieder besser, halte durch und
Alles wird gut!!!
Ganz liebe Grüße aus Bergstrassennähe, da war es gestern schon fast zum Frühling-Erahnen
Patricia

Liebe Marion,

ich schicke Dir erst mal ein paar Sonnenstrahlen aus unserer Ecke hier! Halte durch, noch ein-zwei Wochen, dann geht es Dir sicher auch besser.
Ich habe nach der Geburt auch 3 Wochen lang schon gedacht, das wird alles nie mehr normal und jetzt ist es aber so. Wochenfluss dauerte bei mir übrigens diesmal auch schlappe 6 Wochen.
Hoffe, dass Clemens bald wieder gesund ist und dass Du ganz viel Schlaf zwischendurch bekommst (von der Müdigkeit kann ich auch ein Lied singen...)!
Alles Liebe von
Klarika (die sich riesig über ein paar Fotos freuen würde)

Nachtrag wg. schlafen:

ich habe Cilu wie auch ihre Schwester übrigens nachts immer bei mir im Bett. So lange die Kleinen noch nicht durchschlafen, finde ich es so am praktischsten, weil ich sie nur im Halbschlaf andocken muss, wenn sie hungrig sind und sofort weiterschlafen kann.
Sobald ich dann merke, dass sie ein paar Nächte durchschläft, "darf" sie in ihrem eigenen Bettchen übernachten. Bis dahin machen wir das Beste daraus und ich genieße die Situation, mit Baby im Bett kuscheln ist auch etwas Wunderbares. Vielleicht würde das die Situation auch für Dich erleichtern?
LG,
Klarika

...weil ich sie nur im Halbschlaf andocken muss...

. .
ich stell mir das grad bildlich vor... (ich hab ja nicht gestillt)
danke für den lacher am frühen morgen. :KISSING:
lg michaela

...weil ich sie nur im Halbschlaf andocken muss...

Kannst noch mehr lachen, habe ich auch zweimal so gemacht und ich dachte auch oft, dass es bestimmt komisch aussieht, halb schlafende Mama, halb schlafendes Kind, ausgepackter Busen usw. aber ich fand es so auch viel einfacher wieder weiterzuschlafen (habe mir sogar das nachts aufwachen und immer zur Toilette gehen müssen erfolgreich dabei abgewöhnt)
LG Marlene

...weil ich sie nur im Halbschlaf andocken muss...

Kannst noch mehr lachen, habe ich auch zweimal so gemacht und ich dachte auch oft, dass es bestimmt komisch aussieht, halb schlafende Mama, halb schlafendes Kind, ausgepackter Busen usw. aber ich fand es so auch viel einfacher wieder weiterzuschlafen (habe mir sogar das nachts aufwachen und immer zur Toilette gehen müssen erfolgreich dabei abgewöhnt)
LG Marlene

ich finds herrlich :-))) lg michaela

Mein Kind dockt zwar nicht mehr an (konnte sie ja leider nie)....

... schläft aber immer noch im 120 x 60 cm Babybalkon neben mir.

Sie ist ein unruhiger Schläfer, träumt heftig (und das schon von Anfang an) und schläft ohne Mama oder Papa nicht mehr ein. Also, bevor ich sie da in ein eigenes Zimmer ins eigene Bett verfrachte, sage ich ihr lieber von nebenan, dass die Mama ja eh da ist und sie schläft dann beruhigt weiter.
MICH stört die Nähe zu meinem Kind überhaupt nicht, ich schlafe dadurch beruhigter und bin nicht ewig in Lauerstellung. Wann ich sie ins eigene Zimmer verfrachte, weiß ich noch nicht. Zur Zeit braucht sie noch meine (langen) Haare zum "friemeln" in der Nacht (als Beruhigung). Grauenhaft bzw. gluckenhaft sagen da bestimmt einige. Wenn ich nicht z.B. wüsste, dass ich genauso war und dass es weitaus ältere Kinder gibt, die nächtens ins Bett der Eltern kommen oder auf einer Matraze im Elternschlafzimmer schlafen (und das mit 10 oder mehr Jahren) würde ich denken, ich erziehe ein Mamakind.
Und da das Schlafzimmer bei mir von jeher fast ausschließlich für den NACHTSCHLAF und nicht für den BEIschlaf genutzt wurde (für letzteres gibt es interessantere Locations) fühlen WIR (also auch mein Freund) uns durch unser Kind überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, es ist schön, wenn nachts ab und zu ein kleines Händchen nach mir greift und mich morgens zwei große, braune Augen anlächeln (und mich ein kleiner Mund gleich vollabert ;-).

LG,

orni

Mein Kind dockt zwar nicht mehr an (konnte sie ja leider nie)....

Hallo orni,
ich seh das genauso. Meine Kinder schlafen aber inzwischen alleine ein (die Grosse auch relativ spät) usw. aber ich hole sie oft ins grose Bett wenn ich schlafen gehe, besonders die Kleine. Ich finde die Nähe auch schön, sehe sie ja schon tags nicht immer viel. Und sie schläft morgens dann viel länger. (aus dem gegenteiligen Grund bleibt die Grosse am Wochenende in ihrem Bett, sie wacht zuerst auf und liest dann). Ich finde jeder so wie er gut schläft! Gluckenhaft ist das eh nicht! LG Marlene (die jetzt gluckenhaft losrast, die Kinder holen)

Stimmt, ich erinnere mich vage an so ein "Küchentisch-Schnacksel-Posting von Dir

[:-} nix für ungut...
Inhaltlich schließe ich mich Dir gerne an, Sex im Schlafzimmer ist bei uns auch schon seit Jahren Geschichte, weil das Kinderzimmer direkt nebendran ist und unsere lieben Kleinen doch öfter mal unangemeldet zu Besuch kommen. Und da mir die Aussicht, jederzeit "dabei erwischt werden zu können", keinerlei Extra-Kick gibt, im Gegenteil, verzichte ich im Schlafzimmer lieber DARAUF.
So hat sich bei uns das Schlafzimmer zu einem Ort des Familienlebens entwickelt, während wir für die "gelebte Zweisamkeit" dann eher das Wohnzimmersofa oder das Gästezimmer wählen - auch nicht schlechter.
Momentan haben wir sogar de facto getrennte Schlafzimmer. Ich habe G. nahegelegt, vorübergehend in meinem Arbeitszimmer zu übernachten, weil es mit dem Baby jede Nacht im Bett für alle Beteiligten so am entspanntesten ist.
G.'s großer Sohn (inzwischen 14 und jedes zweite Wochenende bei uns) ist übrigens noch mit 7 als Erstkläßler im Morgengrauen zu uns ins Bett gekommen.
LG,
Klarika

Stimmt, ich erinnere mich vage an so ein "Küchentisch-Schnacksel-Posting von Dir

Hallo,zusammen.
Also das mit dem Andocken kenn ich auch noch, fand ich auch immer praktisch nachts nicht rennen zu müssen. Vielleicht kommt dann später so was bei raus...aber meine Tochter ist 14 und kommt jeden morgen zwischen aufwachen und aufstehen müssen für eine viertel Stunde zum Kuscheln zu mir ins Bett. Dann wird gekrault und gekrault....Also ich find das immer noch schön. Und wenn sie wüsste, dass ich das jetzt erzählt hab, würde sie mich umbringen!!!! Zu Recht!
Außerdem ist "gelebte Zweisamkeit" mit einem Teenie neben dem Schlafzimmer auch nicht einfach, und man muss auf andere Tageszeiten ausweichen....ist aber auch lustig.
LG patricia

Ähem.. ich gestehe... ich war bis 12...

... im Elternbett.

Bis 5 war es räumlich nicht anders möglich und ich war dem Gitterbett entwachsen. Als dann meine Schwester aus (dann) meinem KiZi (immerhin ganze 8 qm - mit mittlerweile Gas-Außenwand-Heizung) auszog, wollte ich da partout nicht schlafen. PARTOUT - es gruselte mir - war auch Nordseite, das Zimmer und kalt. Meine Eltern waren damals eh von der Generation, die ab 45 - fast vom Weltlichen ab waren ;-) und auch mein Vater genoss es, mich, wenn er von der Nachtschicht kam, zu kuscheln.
So zogen Jahre ins Land und ich machte mir echt gar keine Gedanken, ob das normal sei.
Irgendwann von heute auf morgen - mit 12 (ich denke einfach, das waren die Hormone) wollte ich abends in MEINEM Zimmer schlafen und bin auch NIE WIEDER rübergegangen (ach ja: in MEINEM Bett hatte ab einem bestimmten Zeitpunkt mein Dad übernachtet, der Frühaufsteher war). Tja, und spätestens dann begann ich die Bravo zu lesen und MEIN Zimmer mit BCR-Postern zu tapzieren *g*.

Irgendwann wollen sie alle nicht mehr kuscheln etc... - für mich unvorstellbar derzeit, dass mein kleines Schnuckelmädche mal irgendwann gross ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie immer mein Schnuckelmädchen bleiben wird.
Gluck, gluck, gluck.

orni

Stimmt, ich erinnere mich vage an so ein "Küchentisch-Schnacksel-Posting von Dir

Das mit dem Küchentisch ist sicher nicht DIE Standard-Location schlechthin (man wird nicht jünger und das Kreuz auch nicht - Kamasutra? Schier unmöglich).

Auch ist mir das damals eher so rausgerutscht, muss aber gestehen, dass ich es amüsant finde, dass die KüTi-Variante wohl in vielen Familien exotisch ist.
Sofa & Co. sind ja auch nette - und vor allen Dingen weichere/wärmere - Varianten.
Früher hieß es ja in einigen Erziehungsbüchern, die Kinder so schnell als möglich auszuquartieren, weil sie sonst durch das nächtliche Rauf- und Runter (oder was weiß ich) viel zu früh sexuelle Gelüste entwickeln könnten.
Ich frage mich dann, was mit den Kindern zur Zeit unserer Groß- bzw. Urgroßmütter war, die generell (aus Platzmangel) neben 7 Geschwistern und Mama und Papa schliefen. Alles Neurotiker geworden?


Aus mir wurde auf jeden Fall ein sexueller Spätzünder (der natürlich - um beim Küchentisch zu bleiben - gewaltig aufholte...

LG,

orni

des Rätsels Lösung:

die Großmütter und -väter haben - sofern sie nicht eh Zugang zu genügend Räumlichkeiten (Schlösser & co.) hatten ihre Sexualität auch woanders ausgelebt - Heuboden, Wald, Vorratskammer... da gibt es einige Möglichkeiten.
Ein sexueller Spätzünder war ich übrigens auch. In meiner Klasse war ich die einzige, für die der Aufklärungsunterricht wirklich ein schockierendes Aha-Erlebnis war, das zur Folge hatte, dass ich mich eine ganze Weile für MEINE EXISTENZ geschämt habe. Denn dass ich existierte, war der Beweis, dass meine Eltern mindestens einmal so eine unappetitliche und völlig peinliche Tat begangen haben. :-!
Abgesehen davon wollte mit so einem "Weberknecht" ,wie ich damals war, vor Mitte der 80er Jahre kein Junge, der was auf sich hielt, zu tun haben. Kate Moss kam erst sehr viel später in Mode.:-D
LG
Klarika

Nachtrag wg. schlafen:

Ohja... Baby im BEtt ist was wunderbares.... Ich hab das bei meinen kids auch immer so gemacht. ist doch für die Mamas echt günstig.. nicht erst raus aus dem Bett und ab ins Kizi!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: Einfach Brust raus und weiterschlafen..
*
LG Kaja :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

Nachtrag wg. schlafen:

ich wundere mich ehrlich gesagt, dass es nicht alle so machen, bzw. finde die Mamas, die nachts "pendeln" unglaublich sportlich - für mich Schlafmütze wäre es nix.
>br> Außerdem schlafe ich selbst auch ruhiger mit dem Baby neben mir, weil ich so sofort spüren würde, wenn es ihr nicht gut ginge. Sonst würde ich wohl nur im Halbschlaf liegen und angestrengt auf Geräusche achten (SIDS & co....)
>br> LG,
>br> Klarika

Ein müdes Hallo.....

Moin Moin Marion ...
ich schleich mal rein ...
ich weis ja nit wo du herkommst ...aber ich hab einen tollen Tip für dich wenn du magst.Ich hatte bei Juliane auch einen KS mit wulstiger Narbe + 6 Wochen offnen Bauch :-( da hab ich von meiner Hebamme einen tollen Tip erhalten.
*Beinwellsalbe* die hab ich mir dann immer auf die Narbe gemacht und heute knapp 18 Monate später siehste nix mehr toll verheilt.
http://www.schloss-apotheke-koblenz.de/
da kannste sie auch bestellen die senden Waren zu.Wenn das was ist nimm die selbstgemischte.
Lieben Gruss an Dich & deine Kids
Isabella & Sprotte+Seepferdchen :ROSE:

Ein müdes Hallo.....

Hallo Marion,
oh ja diese Nächte.... %) %) Ich wünsche dir ganz viel Hilfe von Deinem Mann und gute Besserung!!!
*
Hoffe, es spielt sich alles bald ein und ihr findet einen Rhythmus. :THUMBS UP: :THUMBS UP:
*
Denn einen übermüdete Mama ist irgendwann auch mal am Ende ihrer kräfte...
*
L GKaja

Ein müdes Hallo.....

liebe marion,
na das klingt ja nicht gerade berauschend, was du da schreibst. aber wir wissen ja alle, wie das mit den kleinen so ist, gelle? viel arbeit und alle krankheiten auf einmal...
eins kannste mir aber zu 100% glauben *gg* es kommen auch wieder bessere zeiten.
Image Hosted by ImageShack.us und ganz, ganz liebe grüße von
michaela

Ein müdes Hallo.....

Liebe Marion,#
ich wünsche Dir, dass sich schnell alles wieder normalisiert und in 2 Wochen sieht bestimmt alles schon wieder etwas besser aus! Hoffe doch, Du findest trotzdem noch die Zeit, Dich über dein Mini zu freuen.
Ich habe übrigens auch wie Klarika die Babies in der ersten Zeit mit in meinem Bett gehabt - da war das nächtliche Andocken fast im Schlaf und die haben danach auch besser weitergeschlafen.
LG und mir gruselt es auch schon so langsam vor den ersten stressigen Wochen!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ui, Du bist auch schon in der 35. Woche???

Wie geht es Dir denn, ist alles soweit in Ordnung? Schaffst Du es mit den Kindern bzw. hast Du Hilfe? Zuletzt (bevor meine Mutter sie für die letzten 4 Wochen zu sich genommen hat) fand ich es schon recht beschwerlich, sie zu versorgen. Vor allem Schuhe zubinden, Waschmaschine ein- und ausräumen...
Alles Gute von
Klarika

Ui, Du bist auch schon in der 35. Woche???

Liebe Klarika,
ja nun hat irgendwie der Endspurt begonnen. Ich komme aber noch ganz gut mit Kids und Haushalt und Tieren usw. klar. Habe erst heute ein Klaviertransport gefahren (natürlich nicht mit getragen) und am letzen Wochenende die Küche frisch gestrichen. Nur wenn ich anfange länger herum zu sitzen dann schmerzt die Wirbelsäule bzw. die Muskeln zwischen den Schulterblättern (richtig übel). Da hilft nur bewegen.
Liebe Grüße und uch hoffe, ich bin bald auch so weit wie Du und kann auf die ersten Wochen mit dem Baby zurück schauen!

Ein müdes Hallo.....

liebe marion,
ich denke oft an dich, wie du das wohl mit der großfamilie und den kleinen kindern so bewältigst.
ich wünsche dir von ganzem herzen, daß clemens schnell wieder gesund wird und es dir mit der narbe auch bald besser geht.
es kommen echt auch wieder bessere zeiten.
lg. . p.s. würde mich echt auch mal über fotos freuen.

Ein müdes Hallo zurück....

Liebe Marion,das schaffst du schon.Die erste Zeit ist fast immer hart,zum Glück hilft dir dein Mann wie meiner damals auch(trotz frühen Austehens bei Frühschicht usw.)...

Ich kann dich so gut verstehen,haben ja eine ähnliche Geburtenfolge der letzten 3 Wunschkinder(wobei unsere letzten Beiden zwar gewünscht waren,aber das wussten wir noch nicht so genau,gell?*g*)...

Ich weiss noch,Nicky grad ein Jahr und nicht immer am Durchschlafen und schon kam das nächste Baby und 4Monate später 3Kleine mit Windpocken und nachtschichtendem Mann....boa,aber wie du liest,ist alles überstanden und ich hatte ein paar Erholungsphasen...die kommen bei dir auch...

Das mit der Narbe kenne ich nicht,da würd ich mal die Hebi fragen...Der Wochenfluss soll nicht zu früh gegen,wär nicht gut...Meine Hebi usw.sagten immer,wenn er zu früh weg ist,hat man zuviel Stress und gönnt sich keine Pausen...daher find ich das okay so...

Alles Liebe von derzeit müden Tina(Zahnstress,Rotznasenstress und das allgemeine Organisationschaos*g*)...*drückdich*...:DRINK:

Mal ne Frage zu Hebammen habe:

zahlt in D das die KK?
Also, ich hatte zwar ne Hebamme - offiziell - aber nur, weil die in meinem Wunsch-KH Hebamme war/ist (entbunden habe ich ja dann eh woanders - wegen der frühen Geburt).
Für die Termine habe ich jeweils so um die 50 Flocken bezahlt und ne Quittung hat sie nicht ausgestellt. Wenigstens hat das die Laktationsberaterin gemacht, die zwar meinen Milchfluss (auch) nicht anregen konnte, mir aber wenigstens das Hoppediz wärmstens empfahl und uns ihr Demo-Hoppediz für 2 Wochen ausgeliehen hatte.

Und Tipps hatte die Hebi auch nicht viele auf Lager, hatte gerade ihr erstes Kind (ca. 4 Monate älter als Juliane), war gänzlich gegen Babyphone (wegen Strahlung - wir haben ja DAS "babyfon" mit der geringsten Strahlung überhaupt), und das Geld hätte ich mir echt sparen können.

LG,

orni

Mal ne Frage zu Hebammen habe:

Hab eben ellenlang geantwortet,dann abgesendet und weg war ich:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: sauerbin*...daher die Kurzfassung:

JA,wird bezahlt...nach der Geburt...hast Anspruch drauf wie GVK und RB...

Kannst dir eine aussuchen oder je nach Khaus die nehmen,die bei der Geburt dabei war(wenn man mag)..bei T und F hat ich die aus meiner Entbindungsprivatklinik(mein FA)und nach deren Schließung hatte ich dann die eine ,die dann freiberuflich weitermachte,für Mika noch...bei Nicky war die nicht da und ich nahm eine aus der Nähe...die kümmert sich um DICH und ums Baby...fand ich immer gut!!!

LG Tina,nun zu Bett geht...mein PC spinnt oder Qualimedic:DEVIL:

Mail dir noch....morgen...danke fürs angucken der Seite...find ich nett:-*

Ein müdes Hallo.....

Hallo Marion,
schön, von dir zu hören bzw. zu lesen.
Ich fand die ersten Monate schon mit nur einem Kind total stressig - absoluter Ausnahmezustand - obwohl mein Mann mich auch sehr unterstützt hat. Wie das ist, wenn schon Kinder da sind, die auch ihren Anteil an den Eltern fordern, kann ich mir noch gar nicht so richtig vorstellen. (Habe zum Glück noch 7 Monate Zeit bis dahin...)
Mit meiner KS-Narbe hatte ich wenig Probleme. Aber der Bauch oberhalb der Narbe stand im Vergleich zu unterhalb etwas vor. Und der Narbenbereich war taub. Aber das ist ja normal, und das Vorstehende ist komplett weggegangen.
Wochenfluss hatte ich nur wenig, weil nach dem KS gleich eine Ausschabung gemacht wurde.
Ich hoffe, dass bei euch bald wieder alle gesund sind und dein kleiner Mann möglichst bald durchschläft.
LG
Wiebke

Ein müdes Hallo.....

Liebe Marion,
erstmal, es ist schön von dir zu hören. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass die Kaiserschnittnarbe dir Probleme macht. Ich empfand das damals ähnlich. Da ich sehr schlank bin (damals noch mehr als heute), hatte ich auch den Eindruck, dass ich da einen spürbaren Wulst habe, der zudem noch asymetrisch ausfällt. Vorher hatte ich einen ganz glatten Bauch. Na, ja, da wachsen Haare drüber und ich habe mich dran gewöhnt. Genau wie du es gehofft hast, hoffe ich auch, dass ich dieses Mal um einen erneuten KS drumrum komme.
Hoffentlich hört das Ziehen bald auf und du gewöhnst dich an die Narbe.
Dauermüdigkeit gehört in der ersten Zeit wohl auch einfach dazu.
Halt die Öhrchen steif und genieße trotz allem deinen Winzling!
LG
Sabine (heute 15+1)

Ein müdes Hallo.....

Hallo liebe Marion,

leider kann ich Dir keine tollen Tipps geben, da bisher "nur berufserfahren". Bin aber schon mal gespannt, was mich da alles erwartet...Gott sei Dank soll man ja die Schmerzen und die Anstrengung der ersten Zeit relativ schnell vergessen, da durch wundervolle Ehrfahrung "überschrieben" wird. In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deinem Kleinen eine baldige Genesung + bin auch auf die ersten Bildchen gespannt (wenn denn dann die etwas ruhigere Zeit kommt).

GLG Paul_a

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen