Suchen Menü

Ein herzliches Danke !!!!!!

Das möchte ich Euch sagen, DANKE, für Eure Anteilnahme, für Euren Mut mir zu schreiben, für Eure Tränen, für Euren Raum, daß ich hier schreiben darf.

Normalerweise antworte ich immer jedem einzeln aber ich getraue mich immer noch nicht länger zu sitzen, denn die Narbe am Bauch fühlt sich noch sehr komisch an und ich habe ein klein wenig "Verfolgungsängste" das ich noch weiter hier rufe, wenn es Komplikationen gibt ;0)

Einige schaffen es und kommen zu mir zu Besuch nach hause oder rufen an. Das finde ich sehr großartig, denn ich habe mich schon gedrückt, auf jemanden zu zugehen, dem es vielleicht ähnlich ging wie mir. Da schäme ich mich fast aber ich werde in Zukunft anders damit umgehen. Vielleicht auch noch verunsichert aber mutig!

Gestern rief die Pfarrerin aus unserem Ort an und sagte, daß sie gehört hat, was uns passiert ist und sie wollte sich nach mir erkundigen. Ich bin beeindruckt, denn als Stadtmensch kenne ich das nicht. Hier auf dem Dorf ist es wohl anders. Schön!

Am Freitag besuche ich unsere Pfarrerin und werde sie fragen, ob wir einen Gottesdienst für die "verlorenen" Kinder halten können. Das gibt es hier nicht. Vielleicht trauen sich viele nicht sich zu zeigen aber ich möchte mich zeigen und ich möchte die anderen sehen. Vielleicht gelingt es mir Mut zu machen, denn es erzählen mir nun viele Frauen von sich.

Ich möchte eine Anzeige in unserem Blättchen schalten. Eine Geburtsanzeige und gleichzeitig Sterbeanzeige für Lucia. Darin möchte ich jeden ermutigen auf mich/ uns zu zugehen, wenn ihm danach ist. Ich bin stolze Mama von einer zweiten Tochter und erzähle gerne von ihr :0) mal sehen, was mein Mann dazu sagt. Ich werde ihm das heute abend mitteilen und schon mal was entwerfen.

Und heute habe ich einen Brief an das gesamte Ärzteteam abgesendet, in dem ich mich bedankt habe. Ich wurde noch nie als Pat. so gut begleitet. Was schwierig ist, da im Krankenhaus ja kaum Zeit für den Pat. ist.

Ich habe noch kein schmerzliches unsensiebles Wort erfahren.

Ich wollte kurz berichten, wie es weiter geht und was ich alles mache, um Lucias Geschenk zu ehren.

Alles Liebe, Dani

Bisherige Antworten

Ein herzliches Danke !!!!!!

Liebe Dani,
bis jetzt habe ich mich noch nicht gemeldet - u. a. auch weil mir die Worte fehlen. Es tut mir so leid, dass du deine Tochter hast gehen lassen müssen.
Ich finde es erstaunlich, wie aktiv du bist und bewundere dich dafür. Die Geburts- und Sterbeanzeige ist eine schöne Idee, vor einiger Zeit stand hier auch solch eine Anzeige im regionalen Blättchen. Diese hatte mich sehr bewegt.
Vielleicht kannst du ja auch eine Art Selbsthilfegruppe gründen für Familien, denen das gleiche oder ähnliches widerfahren ist. Ich höre oft davon, dass Frauen, die eine Fehlgeburt oder stille Geburt erlebt haben (egal in welcher SSW) der Platz zum Trauern und Rede fehlt.
Das Gespräch mit der Pfarrerin ist sicher in guter Anfang.
Ich denke an dich!
Rocabe

Ein herzliches Danke !!!!!!

Liebe Rocabe,

lieben Dank für Deine Zeilen!!!

Ja, Du sagst es, da fehlem einem die Worte. es ist wirklich so! Mir geht es selber so.

Das mit der Selbsthilfegruppe ist auch eine Idee von mir. Hier auf dem Land gibt es auch so wenig aber jeder einer erzählt mir selber solch eine Geschichte oder von irgend jemand anderem aus dem Freundeskreis. Da könnte ich meinen, es gäbe genügend Frauen, mit denen ich mich austauschen könnte aber irgendwie geht es so nicht zwischen Tür und Angel.

Andere weinen, wenn sie von mir hören, lesen oder mit mir sprechen, weil sie selber wieder alles hochkommen sehen. Das tut mir dann wieder so leid.

Erst einmal werde ich Zeit brauchen merke ich, denn jetzt in Aktionismuß zu verfallen ist es auch irgendwie nicht. Du hast Recht, jeder verarbeitet das anders und ich bin gerade dabei herauszufinden, wie ich ich es verarbeiten kann und will. Nicht so einfach ;0)

Ganz liebe Grüße, Dani

Ein herzliches Danke !!!!!!

Liebe Dani,ich war länger nicht hier wegen Umzug,Haus,Auspacken usw....

Ich bin ganz bestürzt,zu lesen,was du erleiden musstest...

Ich bin mit dir traurig und den Weg,den du nun gehst,ist

sicher voller Schmerz,aber wie du schreibst,ist es deine zweite Tochter und ich finde es sehr sehr schön und auch emotional würdevoll,deine kleine Lucia auf diesem Weg zu zeigen,wie sehr sie geliebt wurde und wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Dani,ich wünsche dir viele wunderbare verständnissvolle emotionale Menschen an deiner /eurer Seite und dein Herz wird immer voller Liebe für sie sein,das spürt man beim Lesen ganz besonders...

alles Liebe und es tut mir unsagbar leid...

LG Tina

Ein herzliches Danke !!!!!!

Hi Tina,

vielen Dank für Deine Zeilen!!! Ja, ich hoffe, daß der Alltag mir nicht entreißt, daß ich ihr immer zeigen möchte, wie sehr wir sie lieben.

Ich finde es klasse, was ihr da alles auf die Beine gestellt habt. Es scheint toll bei Euch zu sein, wo ihr jetzt lebt. Habt ihr schon ein wenig Anschluß bekommen? Und Dein Großer?

Liebe Grüße, Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen