Suchen Menü

Ein heller Stern mehr am Himmel

Ihr Lieben,

am Samstag hat sich nun unser drittes Sternchen auf seinen Weg gemacht...

Nachdem ich in der Früh leichte Schmierblutungen hatte, setzte am Nachmittag die Abbruchblutung ein und gegen 18.30 Uhr kam die kleine Fruchthülle, die unser Erstgeborenes werden sollte.
Wir haben ihm ein Bettchen in unserem Garten bereitet.

Es ging zum Glück alles schnell und ohne große Schmerzen.
Morgen habe ich einen Termin beim FA...ich hoffe, alles ist raus...

Ich war am Samstag wie auch an den Tagen zuvor sehr gefasst; aber jetzt packt mich doch die Ohnmacht und unendliche Traurigkeit!
Auch die Fehlgeburt vom letzten Jahr ist wieder sehr präsent.

Mein Mann hatte letzte Woche genau wie ich noch Urlaub und hat sich so lieb um mich gekümmert. Auch wenn er das nicht nach außen zeigt, ist er auch sehr traurig und mitgenommen. Ich seh' s an seinen Augen.
Aber ich glaube, er ist auch froh, dass er heute wieder zur Arbeit darf um dem ganzen ein bisschen zu entfliehen.

Heute bin ich den ersten Tag seit 2 Wochen allein. Und ich fühle mich grad sowas von allein - und leer...

Ich habe mich die Woche krank gemeldet; ich brauche noch ein bisschen Zeit für mich bevor der Alltag wieder startet.



Vor ein paar Tagen habe ich folgenden Spruch im Kalender aufgeschlagen:

Irgendwann scheint die Sonne auch in unser Fenster!
(aus Russland)

...Noch ein bisschen was zum Mutmachen für uns und diejenigen von euch, die auch noch auf ihr kleines Wunder warten!

Liebe Grüße
Gabi
Bisherige Antworten

Re: Ein heller Stern mehr am Himmel

Liebste Gabi,

ich fühle mit dir.

Im Moment fühle ich mich wieder so hoffnungslos. Zumal ich auch gestern wieder Zoff mit meinem Partner hatte.

Da frag ich mich immer, ob das alles noch Sinn macht und ich nicht besser den Wunsch aufgeben soll. :-(

Männer sind echt in der Beziehung ungehobelt und ich hab das Gefühl, sie raffen auch nicht, das es bei einer Frau nicht ewig warten kann...

 

Sei froh, daß dein Man ndich unterstützt und liebevoll mit dir umgeht. Das ist schon mal viel wert!

Ich drück dich ganz dolle!!

 

Mone

Re: Ein heller Stern mehr am Himmel

Liebe Mone,
Danke für dein Mitgefühl!

Das war bei mir auch immer so, dass die Hoffnung dann wieder die -losigkeit dran hängt...
Kopf hoch, es wird schon noch! Es kommt wieder Hoffnung, die "Gute Hoffnung". Du bist noch ein paar Jahre jünger als ich...bei mir wird s langsam... (kanns gar nicht aussprechen )

Dass es mit deinem Partner Ärger gibt, tut mir sehr leid. Ich hoffe, ihr findet einen guten gemeinsamen Weg!
Ich hatte mir letztes Jahr das Buch " Gelassen durch die Kinderwunschzeit" gekauft. Ich weiß nicht, ob dich sowas anspricht... ich habe immer wieder mal reingelesen wenns mir nicht so gut ging.

Ich weiß es zu schätzen, was ich an meinem Mann habe und dass wir glücklich miteinander sind.
Meine Freunde sagen mir auch immer, dass das schon so viel mehr ist, als viele haben.
Es bleibt aber das Gefühl, dass ein kleiner Schokozwerg an unserem Tisch fehlt!

Re: Ein heller Stern mehr am Himmel

Liebe Gabi,

erstmal bin ich sehr erleichtert dass Du es jetzt hinter Dir hast und die FG so sanft verlaufen ist.
Ich drücke Dir fest die Daumen dass sich morgen herausstellt dass alles abgegangen ist und Du keine AS brauchst!

Denk bitte daran dass Du jetzt Anspruch auf Hebammenbetreuung hast. Vielleicht hilft es Dir in den nächsten Tagen das eine oder andere Gespräch zu führen. Ich hatte mich letztes Jahr nach Hebammen mit Zusatzausbildung in Trauerbegleitung umgesehen, leider ohne Erfolg.

Es tut mir so leid, dass sich jetzt die Trauer und Ohnmacht breit machen. Es gibt kaum Schlimmeres! Vor allem ist es so furchtbar ungerecht dass es Dich nun schon zum dritten Mal ereilt. Ich hoffe Du kannst all das zulassen, obwohl es unerträglich und nicht aushaltbar ist. An manchen Stellen ist nicht w einmal Platz für Trost und Zuversicht. Dennoch hast Du das schon geschafft!

Ich drück Dich und wünsche Dir von Herzen dass dieses (notwendige, weil unvermeidliche) Tal der Tränen bald durchschritten ist!

Alles Liebe,

Paula

Re: Ein heller Stern mehr am Himmel

Liebe Paula,

ich danke dir für deine Worte und dass du genau verstehst, wie ich mich grade fühle.

Ich habe mich letztes Jahr von einer Trauer-Hebamme begleiten lassen als ich die schlimme Diagnose Trisomie 18 bekommen habe. Das hat mir da auch geholfen. Sie hat mir viele Informationen gegeben, mir eine Art "Geburtsurkunde" ausgestellt, mir gut zugesprochen, mich getröstet.
Aber ich habe das Gefühl, sie könnte mir jetzt nicht mehr sagen als damals.
Ich war da auch 2x in einer Selbsthilfegruppe für Sterneneltern, die auch von zwei Trauerhebammen begleitet wurden. Die anderen schlimmen Schicksale da haben mir zum Teil dann noch mehr Angst gemacht.

Jetzt reicht es mir glaube ich, mit meiner Heilpraktikerin (für Psychotherapie) darüber zu sprechen. Sie versteht es immer wieder wunderbar, mir Mut und Hoffnung zu schenken.
Gleich nachdem ich zum ersten Mal bei ihr war, ist meine 2. Ss eingetreten.
Daneben habe ich noch meine TCM Ärztin, meine Freunde und euch Mädels hier im Forum und natürlich vor allem meinen Schatz, der mir so viel Halt gibt.
Ich weiß das alles zu schätzen und bin dankbar.

Ich musste schon so viel schaffen; ich werde auch das bewältigen ...ich bin ja nicht allein!

Aber es macht mir schon Angst, dreimal in Folge...sind denn alle meine Eizellen nicht mehr fit genug? Steht das nicht in meinem Lebensplan, dass ich Mutter werden darf?
Ich meine eine richtige Mutter, nicht nur Sternenmama.
Dabei fühle ich mich sowas von fit und bereit, für mein Kind; hier bei uns auf Erden, in unserem alltäglichen Leben...
Diese Kraft treibt uns immer weiter...

Eine Freundin sagt immer, es kommt nur so viel wie man aushalten kann und ich könne anscheinend einiges aushalten.
Aber jetzt reichts dann... ich will einfach mal Glück haben und mit einem gesunden Kind beschenkt werden!
Ich wäre so gerne mit dieser SS schon dabei gewesen...

Re: Ein heller Stern mehr am Himmel

Liebe Gabi,

schön dass Dich meine Worte erreichen. Es ist ja nicht gerade einfach das so auszudrücken dass es auch ankommt. Aber es freut mich wenn es so ist.

Ehrlich gesagt ärgern mich solche Aussagen wie die Deiner Freundin. Ich war definitiv schon mehrfach über den Punkt hinaus von Dingen die ich aushalten konnte. Klar, auch ich habe bisher immer irgendwie weiter gemacht, aber was wäre denn die Alternative? Nein, das man trotz allem immer weiter macht ist kein Beweis dafür dass es aushaltbar ist. Und so ist es auch bei Dir! Das war insgesamt definitiv mehr als aushaltbar. Wenn Du trotzdem weiter machst, ehrt Dich das, aber es ist eben auch immer ohne Alternative.

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Klar, ist ja auch wirklich logisch dass man sich nach drei FG (drei ist ja auch so eine magische Zahl) fragt ob es nicht sein soll.
Ich denke aber nicht, dass das eine zulässige Schlussfolgerung ist. Wir wissen es einfach nicht. Wir können immer nur bis zum Horizont schauen, nicht darüber hinaus. Und wäre es wirklich besser es zu wissen? Wäre es wirklich besser zu wissen dass es keine Hoffnung gibt? Wäre es besser zu wissen dass Du im nächsten Zyklus schwanger wirst und dafür gleich Zwillinge bekommst? Leider ist auch das eine müßige Frage. Und diesen Satz kann man eigentlich gar nicht einfach so mit einem Punkt beenden, denn er ist so weitreichend. Denn das kann man nur akzeptieren, auch da haben wir gar keine Alternative.

Aber ich will Dir Mut machen den Weg weiter zu gehen, so wie er mir aus der Ferne richtig erscheint: Trauern, Kräfte sammeln, weiter probieren.
Mir hat sich das sehr eingebrannt was meine vorige FÄ gesagt hatte: "Mit 45 würde ich es nicht mehr probieren."
Bis dahin ist noch eine Menge Zeit, liebe Gabi!
Ich sage nicht "es wird schon klappen", denn das wissen wir alle nicht. Aber es gibt auch keinen Grund die Hoffnung aufzugeben! Vielleicht ist das das Beste was wir hier tun können: Hoffnung geben! Ohne Versprechen, aber Hoffnung eben.

Und dennoch, liebe Gabi, wünsche ich Dir von Herzen dass es ganz bald wieder klappt und dann endlich, endlich, endlich mal gut geht! Ein Kind wäre bei Euch sicher unendlich gut aufgehoben und - wenn man das so sagen kann - ihr hättet es so sehr verdient!

Alles Liebe,

Paula

Re: Ein heller Stern mehr am Himmel

Danke Paula!

Ich finde auch, ich habe genug ausgehalten und in den letzten 10 Jahren so viele Verluste erlitten.
Es reicht!
Ich hoffe, dass es sich nochmal eine kleine Kinderseele bei mir gemütlich macht und bleibt und hoffentlich gesund ist!

Aber natürlich kann niemand in die Zukunft schauen und das ist auch gut so...

Die Hoffnung ist es, die einen immer weiter trägt und weitermachen lässt...

Re: Ein heller Stern mehr am Himmel

Ach Gabi,

zuerst drück ich dich von hier!

Ich bin doch echt erleichtert, dass du es nun (zumindest körperlich) gut überstanden hast und hoffe der FA wird morgen auch Entwarnung geben können.

Die seelischen Wunden bei 3 FG (vor allem die späte) sind für mich nicht nachvollziehbar und daher werde ich dir nichts von Heilung oder Akzeptanz erzählen. Ich weiß wirklich nicht, wie und ob ich das verdauen könnte und hoffe inständig dies nie durchmachen zu müssen. Ein  Warum/Wieso , das wissen wir, werden wir nie verstehen aber deine 3 Sternchen werden immer in deinem Herzen sein und sind nun mit all den anderen zusammen.

Anders kann ich dich leider nicht trösten aber wir können uns zumindest hier ausquatschen. Mir hat (und tut es noch) geholfen und bald wirst auch du die Schönheiten des Lebens wieder erkennen und annehmen.

Alles Liebe!

Ps. Ein sehr schöner Spruch, nimm ihn dir zu Herzen.:GIRL 039:

Re: Ein heller Stern mehr am Himmel

Liebe Grit,

Danke für deine lieben Worte!
Nein, auf die Frage nach dem Warum gibt's keine Antwort. Daher stelle ich sie mir auch nicht mehr.

Bei einer späten Fehlgeburt ist es wirklich viel schwieriger. Die Beziehung zu deinem Kind ist gefestigter. Du hast dein Kind im US gesehen; wie es sich mehr und mehr zu einem kleinen Menschen entwickelt. Mit jedem Tag sind die Liebe, die Freude, die Erwartung, die Zukunftspläne gewachsen.

Diesmal habe ich mich ein bisschen mit meinen Gefühlen zurückgehalten. Das war wohl mein Schutzmechanismus, den ich aktiviert hatte.
Gleichzeitig macht es mir schon wieder ein schlechtes Gewissen, dass ich dem kleinen Zwerg nicht genug gegeben hätte.

Ach die Gefühle fahren Achterbahn. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, man könnte verrückt werden.

Ich wünsche dir auch sehr, dass du die Erfahrung nie wieder machen musst, liebe Grit! Es ist immer schlimm, auch in der FrühSS.

Re: Ein heller Stern mehr am Himmel

Liebe Gabi,

gut, dass du das körperliche erstmal hinter dir hast und ich drück die Daumen, dass auch die FÄ zufrieden ist...

Die seelische Wunde wird nie verheilen, nimm dir die Zeit, die du zur Trauer brauchst. Ich wünsche dir dafür nur das Beste!
Schön, dass dein Mann so verständnisvoll ist. Meiner zieht sich leider dann noch mehr zurück und wir schweigen uns dann leiser an...obwohl ich reden mag...gsd gibt es das Forum hier...

Apropo Mann, bei ihm ist alles in Ordnung? Ich frag deshalb, weil meine FG nicht an mir lagen, sondern an einem Gendefekt bei meinem Mann...
Wir haben leider keine andere Chance, als das Risiko einzugehen oder halt zu verhüten...
Wir überlassen es Gott, ob wir ein Geschwisterkind bekommen, ansonsten sind wir mit unserem Glückskind mehr als glücklich und dankbar!

Re: Ein heller Stern mehr am Himmel

Liebe Andrea,
ich danke dir sehr für deine Anteilnahme und deine verständnisvollen Worte!

Ich bin nicht lange genug im Forum, dass ich deine Geschichte kenne; aber ich ihr hattet anscheinend auch einen steinigen Weg. Darf ich dich fragen, wieviel FG du hattest?

Bei meinem Mann ist die Genetik bisher nicht untersucht worden, nur meine. Die ist in Ordnung.
Das sollten wir wohl jetzt noch nachholen. Für alle Ärzte ist irgendwie immer klar; meine alten Eizellen...
Obwohl ich auch felsenfest überzeugt bin, dass bei meinem Mann alles ok ist.

Ich finde es sehr mutig von dir, dass du dich bewusst auf die Chance und das Risiko einlässt!
Das tut zwar grundsätzlich jeder, der ss werden möchte, aber bei einem bekannten Gendefekt ist das eine andere Nummer!
Es freut mich umso mehr, dass es mit eurem kleinen Wunder geklappt hat! Das gibt auch wieder Hoffnung!
Ich drücke dir fest die Daumen für ein Folge-Wunder!!!

Hast du zufällig mal über PID nachgedacht? Ich mache mir da grad meine Gedanken dazu...

Mein Mann ist auch kein großer Redner. Die meisten Männer trauern halt anders als wir Frauen.
Aber ich akzeptiere das und nehme einfach seine Arme und sage ihm, wie sehr mir das hilft, wie glücklich ich bin, ihn zu haben und dass wir gemeinsam alles schaffen!

Re: Ein heller Stern mehr am Himmel

Liebe Gabi,

über PID haben wir zwar nachgedacht, da es aber in Deutschland verboten ist und es noch in den Kinderschuhen steckt, waren wir in HH beim Spezialisten und haben alles getan, was hier bzw. uns möglich war...

Ich möchte keine ICSI mehr...meinen langen Weg kannSt du gern in meinem Profil lesen, wie gesagt ich habe ein Wunder und bin dankbar dafür.

Ich hatte bisher 4 FG (2008 + 2012 + 2015 + 2016) , alle in der 7. bzw. 8. Woche...

Liebe Grüße aus dem Norden Andrea!

Re: Ein heller Stern mehr am Himmel

Liebe Andrea,

puh..ihr habt wirklich einen steinigen Weg hinter euch!
Umso mehr freut es mich, dass ihr mit eurem Benno gesegnet worden seid!

Ich kann verstehen, dass das Thema künstliche Befruchtung für dich durch ist und du dich an dem freust, was du hast! Und dennoch offen bist, wenn noch ein zweites Wunder kommen mag!

Re: Ein heller Stern mehr am Himmel

Liebe Gabi,

es macht mich ganz traurig Deine Zeilen zu lesen. Dadurch kommen die Erinnerungen an meine eigenen FG wieder hoch. Das wird man wohl nie vergessen. Aber Du bist eine starke Frau und hast eine liebevolle Familie, die Dich auffängt und trösten.

Du hast sehr gefühlvoll geschrieben. Sogar ein kleines Begräbnis habt Ihr gemacht. Ganz ganz lieb.

Ich kann Dich voll verstehen, dass Du Dir noch eine Auszeit gibst. Hab ich auch so gemacht. Gleich wieder Alltag, als ob nichts gewesen wär, konnte ich auch nicht. Aber wenn es wieder so weit ist, wird der Alltag Dir gut tun. Der lenkt ordentlich ab.

Verarbeiten ist besser als Verdrängen! Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Und glaube mir, ganz bald scheint die Sonne auch wieder in Euer Fenster. :-)

Ich umarme Dich ganz lieb und wünsche Dir alles Liebe.

Deine Ella

Re: Ein heller Stern mehr am Himmel

Liebe Ella,
ich danke dir für deine lieben Worte!!!

Ja, leider haben wir alle schon genug FG mitgemacht und die Narben bleiben und eine Grundtraurigkeit, dass diese Kinder nicht hier sein dürfen...
Ich hoffe, unser Mut und die Hoffnung und Ausdauer, die wir hier alle an den Tag legen, wird bald belohnt.

Also los Ella!

Re: Ein heller Stern mehr am Himmel

Hallo Gabi,

ich drück dich ganz fest. Ich freu mich für dich dass du den körperlichen Abschied nun hinter dir hast und es nicht so schlimm war.

Nimm dir die Zeit die du brauchst zum Trauern, das ist ganz wichtig auch die Zeit alleine.

Ich hab ein verschiedene Globulis genommen vor und nach der FG - die mir teilweise wirklich sehr gut getan haben (zb Ignatia ist für Schock/Trauer).

Der FA schreibt dich sicher krank. Ich hab diese Zeit auch gebraucht und bin dann fast zu früh arbeiten gegangen.

Alles Liebe
Spyrogirl

 

Re: Ein heller Stern mehr am Himmel

Danke Spyro,

ja Gottseidank ist mir deine Erfahrung einer sehr heftigen FG erspart geblieben...

Ich hab Globulis genommen. Arnica und Aconitum zur Erstversorgung und jetzt Ruta.
Ignatia hab ich auch da...
Mir haben die beim letzten Mal auch sehr geholfen...

Ja, ich bin der gleichen Meinung, dass man alle Gefühle spüren und annehmen sollte um sie heilen zu lassen...

Re: Ein heller Stern mehr am Himmel

Liebe Gabi,

es tut mir sehr leid das euer kleines Sternchen euch verlassen hat. Es wird immer seinen Platz in eurem Herzen und in eurem Garten haben.
Schön das es sich von selbst und recht friedlich auf den Weg gemacht hat und Dir eine OP erspart blieb. Nun heißt es trauern, reden, das alles verkraften.

Ich wünsche euch Mut und Kraft , und das euer Baby im nächsten Versuch endlich den Weg zu euch , in eure Arme findet.

Alles Gute! Lucy.

Re: Ein heller Stern mehr am Himmel

Liebe Lucy,
Danke für deine schönen Worte!

Die Tränen kullern jetzt wieder

@Lucy einschleich

Du schreibst aber auch immer soooo schön, ist mir schon ein paar mal aufgefallen :ROSE: 

Danke ihr beiden

Nun ja, ich hab das ganze ja auch schon zweimal durch...
Man kann es erst nachvollziehen wenn man es selbst erlebt hat.
Aber jetzt, mit meiner Zuckerschnecke im Arm weiß ich : es hat sich gelohnt!
Das wünsch ich euch auch!

Re: Ein heller Stern mehr am Himmel

Liebe Gabi,

Ich bin mit Dir traurig.
Es tut mir unendlich leid.
Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.
Mein tiefstes Mitgefühl.
Es ist schlimm.
Ich fühle mit Dir

Re: Ein heller Stern mehr am Himmel

Ich danke dir Heilca!

Ich weiß, wie gut du leider auch weißt wie sichs im Moment anfühlt...
Aber ich freue mich sehr sehr sehr für dich, dass dein Seelchen gleich wieder Anlauf genommen hat! Das will auch bleiben!

Re: Ein heller Stern mehr am Himmel

Liebe Gabi,

ich denk ganz fest an dich! Pass gut auf dich und auch auf deinen Mann auf! Versprich mir das! Und dann wünsche ich uns einfach BIS BALD!

Traurige und mitfühlende Grüße

Ela

Re: Ein heller Stern mehr am Himmel

Versprochen liebe Ela!

Nach einer kurzen Auszeit bin ich dann auch wieder voll dabei :-)!

FA Termin

Der Ultraschall am Dienstag hat eigentlich gut ausgeschaut. Die GMS ist auf 3 mm abgebaut. Allerdings war ne kleine Zyste in der GM sichtbar. Der FA meinte aber, dass das kein Problem sei...

Eine AS ist zum Glück nicht mehr nötig.

HCG ist schon niedriger aber noch nicht ganz unten. Ich soll nächsten Montag nochmal Blut abnehmen lassen.

Re: FA Termin

Ich freue mich für dich das dir die OP erspart bleibt!

Geht's dir ein wenig besser?

Lieben Gruß Lucy.

Re: FA Termin

Sehr schön, das hört sich wenigstens gut an!

Wie geht es Dir heute?

Re: FA Termin

Danke fürs Nachfragen ihr zwei!

Körperlich gehts mir ganz gut. Die Blutung ist schon fast vorbei. Aber im Unterleib ziehts immer noch etwas...
Ich weiß gar nicht mehr, wie lange das bei den ersten Malen gedauert hat...
Hoffentlich ist alles ok.

Die Psyche dauert immer länger...
Aber es geht mir verhältnismäßig gut. Ich bin traurig, dass es wieder nicht geklappt hat. Aber nicht so im tiefen Tal wie letztes Jahr.
Aber immer wieder packen mich auch Angstattacken und ich fühle mich unruhig und angespannt

Wir wollen unser Glück weiter versuche, das steht fest.

Ich mache mir immer wieder Gedanken, was ich anders machen könnte... ich hab eh schon so viel gemacht
mir fällt da nicht viel ein.

Einfach Alterspech?
Bei meinem Mann könnte man noch die Genetik schauen. Aber ich bin eigentlich sicher, dass es nicht daran liegt

Ich hab mir jetzt sogar schon Gedanken gemacht, ob ich familiär irgendwelche Altlasten "geerbt" habe weil meine Großmutter viele FG, aber sehr späte hatte (vielleicht weiß man aber die frühen nicht) und ich mal eine Familienaufstellung versuchen sollte..
Hab sowas noch nie gemacht und keine klare Meinung, ob an solchen Sachen was dran ist...aber ich kanns mir zumindest vorstellen -
und man kann wenigstens nichts verkehrt machen..

Das Wichtigste ist wahrscheinlich mir was Gutes tun und schaun was mich entspannt.
.

Re: FA Termin

Liebe Gabi,

ja, schau vor allem was Dir gut tut!

Ich finde es ist schon mal ein ganz großer Schritt dass ihr es weiter versucht und dass Du (mehr oder weniger) positiv in die Zukunft schaust!

Was hast Du denn schon alles untersuchen lassen? (Sorry, ich hab bestimmt schon gefragt, aber ich vergesse so was immer...) Vielleicht fällt uns ja noch was ein?
Grundsätzlich denke ich aber, dass es einfach Pech war. Gar nicht unbedingt altersbedingt, einfach so Pech.

Eine Familienaufstellung habe ich mal mitgemacht. Bitte guck dass Du da jemanden findest der Dir von mehreren Seiten empfohlen wird! Bei mir was es ein ziemlicher Reinfall und am Ende sehr, sehr schmerzhaft. Anbieten kann sowas leider jeder Trottel!

LG und lass es weiter bergauf gehen!

Paula

Re: FA Termin

Also Paula: ich mach mal ausführlich ( mit böhmischen Dörfern)
Ich habe beim Endo die Schilddrüse untersuchen lassen, dort wurde eine Autoimmunthyreoiditis festgestellt. Sd ist gut medik.eingestellt.

Genetik war in Ordnung, normaler Chromosomensatz

Gerinnung: unauffällig
Sereologische Untersuchung: keine Kardiolipin-und Glykoprptein-Antikörper
Molekzlargenetische Untersuchung:
Faktor V, Prothrombin-Gen, MTHFR C677T: keine Mutation
MTHFR A1298C: heterozygote Mutation: die müsste aber in Kombi mi t C677T einhergehen,
dass es wiederholt zu FG kommt

In der KiwuKlinik hätten sie bei mir jetzt nur noch Zuckertest gemacht.

Seit Nov 2015 bin ich in TCM Behandlung. Ich ernähre mich vernünftig, fühl mich fit. Alle Hormonwerte ok. Eisen, Vit D auch gut.

Sollte ich noch was checken?

Re: FA Termin

Hi Gabi,

*lach* Nein, da wurde ja wirklich an alles gedacht! :o)

Schön dass alles ok ist!

Ich denke, jede weitere Untersuchung wäre Quatsch und reine Hysterie. Ach mensch, es muss doch einfach mal klappen!

Re: FA Termin

Ich glaub auch...
Relaxen ist die bessere Lösung!

Hab mich schon verrückt genug gemacht

Re: FA Termin

Liebe Gabi,

"Alterspech" ...das is ja auch so'n Wort. Aber ich denke das trifft es wohl. 

Schön das es dir soweit gut geht und du um eine AS herumkommst. Dieses ziehen untenrum hatte ich auch, ich denke das wird die Rückbildung sein und ist normal. Weißt du wie hoch dein HCG noch ist, würde mich mal interessieren. Ich hab morgen Nachsorge und will auch mal fragen ob noch irgendwas vorbeugend getan werden kann aber ich denke ich kenne die Antwort schon. "Alterspech"! :SORRY:

Meine AS ist nun knapp 3 Wochen her und seit 2 Tagen zeigen meine Ovus wieder positiv an, da hab ich doch glatt die Hoffnung das die olle :DEVIL:in 2 Wochen kommt. Morgen hab ich Nachsorgetermin, mal schauen was beim US rauskommt. Sollte meine FÄ noch eine glorreiche Idee haben, geb ich dir Bescheid. So ab und an werd ich auch noch schwermütig, besonders wenn ich mal einen Blick in die ET-Foren werfe.Das lass ich dann grad mal.

Umso schöner das es bei Maren geklappt und es bei Ella hoffnungsvoll aussieht. Genauso die positiven Nachrichten und Bilder unserer Schwangeren. Es geht also doch und bald tauschen auch wir uns über Bilder und Grössen aus. Ganz bestimmt.

Musst du nächste Woche wieder arbeiten? 

 

Re: FA Termin

Hallo Grit,

ja, ich denke eigentlich auch, dass sich die GM wieder zusammen zieht.

Ich hab den HCG Wert gar nicht nachgefragt am Telefon; wollte anscheinend nix mehr davon wissen. Die AH hat gesagt schon gesunken aber er soll bis unter 10
Montag geh ich nochmal hin. Da kann ich fragen.
Hab heute nen billig Ovu gemacht; der zeigt noch schwach sicher das Rest HCG an. Mal sehen ob er die nächsten Tage schwächer wird oder ob dann ggf schon LH angezeigt wird. Ich hab nie so früh Ovus verwendet; der habe weiss ich gar nicht, ab wann da ne dünne Linie wäre...

Bei mir hat s nach AS auch 5 Wo bis zur Mens gedauert beim 1. Mal, beim 2. Mal knapp 6 Wochen; da war ich auch schon weiter.

Ich bin auch neidisch wenn ich im ET Forum lese. Aber ich schau auch immer wieder rein...man kann sich schon selbst quälen...
Aber stimmt! Auch bei uns ü40-Mädels geht noch gut was mit Schwangerwerden! Wir zeigen s den pessimistischen Ärzten schon noch!

Und wir sind hoffentlich auch bald nochmal mit von der Partie und noch ein paar andere mit uns. Bei dir gings eh ganz fix... der Klapperstorch schaut bestimmt bald wieder vorbei :-).
Bei mir wars jetzt leider ein ganzes Jahr. Ich muss bisserl mehr Gas geben als beim letzten Mal...aber leider kann man nix erzwingen. Oh, ich wünsche mir meine Unbekümmertheit vor 2,5 Jahren zurück...


Ja, nächste Woche geh ich wieder arbeiten. War incl. Urlaub eh 3,5 Wochen weg.

Ich drück dich!
Auch für uns wird noch alles gut :-)

Am Ende ist alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es nicht das Ende!

Re: FA Termin

Liebe Gabi und alle anderen, die versuchen ein kleines Wunder zu bekommen.... Ich habe deinen Beitrag gelesen und auch einige Antworten dazu... Zuerst möchte ich dir sagen wie unglaublich stark du bist! Und dass es mir sehr leid tut, dass du erneut ein kleines Sternenkind im Herzen tragen musst... Ich selbst hatte 2013 in der 9 ssw eine FG mit AS... Ich weiß somit was du durchlebst... Die ständigen Gedanken und die Selbstzweifel...so etwas gleich 3 mal zu durchleben ist furchtbar unfair... Ich weiß nicht wie alt du bist aber ich glaube ganz stark daran dass auch du mama werden kannst... Meine Schwägerin wollte damals mit 34 auch unbedingt ein Kind. Nach langen 3 Jahren war es dann endlich soweit. Sie war 37. Genauso alt war meine andere Schwägerin als sie ihr Kind bekam (38). Also gib bitte die Hoffnung nicht auf...Das Alter wird oft überbewertet... Auch du wirst irgendwann ein Kind im Arm tragen und nicht nur im Herzen... Liebe Grüße Mandy

Re: FA Termin

Liebe Mandy,

ich danke dir für deine mitfühlenden Worte und den guten Zuspruch!

Ich bin schon älter als du wahrscheinlich annimmst...44, wahnsinn ich kanns selbst immer nicht glauben, wenn ich das schreibe..
Hormonell sieht es zwar noch sehr gut aus, aber die Zeit läuft läuft läuft...
Das machts nicht einfacher.
Ja, es wäre mein Wunsch, noch ein Kind im Arm zu halten!
Es steht in den Sternen...

Aber die Hoffnung trägt einen immer weiter!

Re: FA Termin

Sicherlich bist du vielleicht etwas älter, aber ich erinner mich gerade an die 65 jährige Frau, die noch einmal Vierlinge bekam. Solange du noch Eisprünge hast, kannst du auch schwanger werden. Selbst eine jüngere Frau kann Probleme mit den Schwangerwerden haben. Ich selbst bin 26 Jahre alt und meine Tochter ist mittlerweile 2 Jahre alt. Die erste Schwangerschaft endete 2013 in einer FG. Und selbst die 2. SS war alles andere als schön. Dauernd Blutungen, Schmerzen und ab der 30 SSW durfte ich nur noch sitzen und liegen, der Gebärmutterhals war auch stark verkürzt, eine Trichterbildung kam dazu und zu guter Letzt bekam die Lungenreifespritze. Mein Körper scheint auch Schwierigkeiten zu haben eine SS zu halten.Ich denk jeder Körper und Mensch ist anders und jeder einzigartig auf seine Art und Weise. Du hast viel durchgestanden und das zeigt, wie viel Kraft du besitzt! Gib nicht auf....auch wenn der Weg hart und schwer wird....Ich drück dir ganz fest alle Daumen.;-)

Re: Ein heller Stern mehr am Himmel

es tut mir leid was du durchmachst und das zum dritten Mal. Das ist sehr fies. 

Aber du hast es geschafft. Ich hätte es auch so gerne geschafft und hatte dann doch ne As. Naja , ich habs überlebt. Ich bin mir aber sicher ,dass ein natürlicher Abgang ein anderer Prozess ist und für Körper und Geist gesünder. 

Das die Trauer und das Loch kommt ist klar und muss auch sein. Duch dieses tiefe Tal zu gehn ist nicht schön und gehört doch dazu. Lass es zu!!  Das muss sein!! Und auch du bekommst wieder die Kraft zurück die du brauchst. Es geht weiter und die Zeit heilt Wunden. 

Ich wünsche dir Kraft und Zuversicht!! 

lg Conny 

Re: Ein heller Stern mehr am Himmel

Danke Conny für deine lieben Worte!

ja, ich glaube auch, dass es ohne AS viel besser für mich ist und ich bin sehr froh, dass mir das erspart geblieben ist und mein Krümelchen selbst entscheiden durfte, wann es Zeit war, wieder auszuziehen...

Zumindest das...
Ich hab ja schon zweimal AS hinter mir.

Unser Leben besteht aus Berg- und Talfahrten.
Ich fühle mich schwach und ängstlich aber ich hab die Zuversicht, dass ich das Tal überwinden werde...

Re: Ein heller Stern mehr am Himmel

Das wünsche ich dir sehr ...... 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen