Suchen Menü

Ein frohes neues Jahr

für Euch alle noch etwas verspätet! ich hoffe Ihr seid alle gut reingekommen und es wird für alle ein schönes 2008! Unsere Ferien (zu èHause) waren sehr schön, ich wünschte ich müsste nicht arbeiten....aber gut ist eben die Internetverbindung und hier lesen zu können!!!!
Nun muss ich erstmal nachlesen hier...!
Ganz liebe Grüsse,
Marlene
Bisherige Antworten

auch dir und deiner familie ein gesundes 2008 :-))) lg michaela

Ein frohes neues Jahr

Hallo Marlene,
das wünsche ich dir auch!
Hast du eine Vollzeitstelle? Ich fand es unglaublich entlastend vor einem Jahr von 65% auf 50% runter zu gehen. Da ich im Schichtdienst bin, ist die gefühlte Arbeitszeit länger (weil man sich ja nie auf einen geregelten Wochenablauf einstellen kann). Allerdings hatte ich hier zu Hause ja die selbe Baustelle wie am Arbeitsplatz (mein Stiefsohn erkrankte ja mit 16 an einer Psychose) und fand es dann einfach sinnvoller, mich mehr um ihn kümmern zu können, als um "fremde" Leute. Mittlerweile lebt er in einer Rehaeinrichtung, aber die halbe Stelle stocke ich erstmal nicht wieder auf. Wäre mit Baby dann auch nicht so angebracht.
LG
Sabine

Ein frohes neues Jahr

Liebe Sabine,
na da hattest und hast Du sicher genug zu tun! Und stocke bloss nicht auf und geniesse dann hoffentlich bald Dein Baby!!!!
Ich kann meine Stelle nicht ändern, für uns wären schon 32 Stunden ein Traum.... Aber mein Plan ist dieses Jahr zu suchen.... Es ist wirklich kaum zu glauben was für einen Unterschied ein paar Stunden machen können nur viel weniger kann ich nicht verdienen (bin ja alleine mit den Mädchen).
Am meisten ärgert mich, das ich oft nur das meist nicht klingelnde Telefon bewache :-) und die Kinder sind im Hort (die Schule geht bis halb 4)- das könnte ich auch mit den GSM im Wald oder zu Hause :-) Aber ich habe für hier sehr viel Urlaub (mehr als doppelt wie gesetzlich vorgeschrieben) und alle sind nett usw. Ich war ja auch bei meiner zweiten Tochter 2 1/2 Jahre zu Hause, das war schon schön.
Wie geht es denn jetzt mit Deinem Stiefsohn?
Liebe Grüsse Marlene

Ein frohes neues Jahr

Liebe Marlene,
meinem Stiefsohn geht es leider nicht so gut. Er war in den Weihnachtsferien hier, da war er für seine Verhältnisse ganz ok. Allerdings ist es so, dass er zu denen gehört, bei denen es schwierig ist, die Medikation gut einzustellen. Er verstoffwechselt die Medikamente anders als die meisten und hatte jetzt wochenlang einen zu niedrigen Wirkstoffspiegel. Momentan ist er wieder im KH, da wieder akute Symptome auftreten. :-(
Besonders für meinen Mann ist das hart. Aus meiner beruflichen Erfahrung fürchte ich, dass er zu denen gehören wird, bei denen der weitere Krankheitsverlauf nicht günstig sein wird. Trotzdem, er muss mit seiner Krankheit leben lernen und wir müssen auch weiterleben.
LG
Sabine

Ein frohes neues Jahr

Liebe Sabine,
ja vermutlich wird oft unterschätzt (also abgesehn von von einigen Fachleuten), dass jeder Mensch doch anders auch Medikamente reagiert und jeder Stoffwechsel anders sein kann. Ich hoffe sie finden noch Medikamente für ihn die besser wirken, es ist ja kein schöner Zustand für ihn und Euch und ein richtig doofe Krankheit!
Viele Grüsse Marlene

Danke, Dir auch! LG Wiebke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen