Hallo liebe Mädels,
Kann sich wer noch an mich erinnern?Ich war vor 4-5 Jahren hier aktiv. Ich habe einen mittlerweile 9-jährigen Sohn und werde im Sommer 46.
Ich hatte zwischen meinem 38 und 42 Lebensjahr 4 Frühaborten und laut Hormonstatus (AMH Wert unter der Nachweisgrenze) im Jahr 2015 hat es geheißen, dass es für mich nahezu unmöglich ist, nochmals schwanger zu werden.
Ich habe mich mit der Zeit (es war nicht von heute auf morgen) damit abgefunden und lebe seither ein ausgeglichenes, glückliches Leben mit meinem Mann und meinem Sohn.
Wir verhüten seit der Geburt meines Sohnes nicht, zuerst wegen dem Wunsch nach einem Geschwisterchen, später, weil es eh unnötig war.
Etwas längere, oder auch mal kürzere Zyklen überraschen mich schon lange nicht mehr, man sagt, es ist die Vormenopause Phase.
Daher kam mir mittlerweile ganz normal vor, dass der Regel nicht pünktlich kam. Stutzig machte mich dann aber das immer stärker werdende Brustziehen. Ich habe letztendlich gestern bei 5+2 einen Schwangerschaftstest gemacht und der zeigt positiv an.
Tja, was ich jetzt denke, wie ich mich fühle?
Simpel gesagt, ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn es eine intakte Schwangerschaft wäre! Solange ich es aber nicht weiß, kann und will ich mich auf dieses Gefühl nicht einlassen. Die Wahrscheinlichkeit in meinem Alter.... na ja...
Es ist jetzt ein süßes Geheimnis und ich nehme den weiteren Verlauf, so, wie es kommt. Ändern kann ich nichts, das habe ich schon gelernt.
Ich glaube, viele von euch verstehen, wie ich es meine.
Ich habe meinen Frauenarzt heute angerufen und einen Termin für den 17.3. ausgemacht. Bis dahin kann ja noch vieles passieren, oder auch nicht. Wir werden sehen.
Danke, dass ich es hier teilen durfte, ich werde euch am laufenden halten.
Ganz liebe Grüße
Sam