Suchen Menü

Ein doofer Sonntag

Gestern waren wir eingeladen.
5 Paare, ein sehr netter Abend, aber....3 schwangere.
Da sagen ich zu der anderen Frau:" Liste,wir machen dann den Wein allein leer"!
Dann ein mitleidiges Gesicht - und ich wusste Bescheid!
Da war ich plötzlich die einzigste, die nicht schwanger ist.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich gönne es jeder Frau. Es ist kein Neid. Ich freue mich mit.
Aber, ich möchte auch!!!


Zudem ein Brief vom Anwalt der Noch- Ehefrau meines Liebsten ( die Trennung ist drei Jahre her), Scheidung soll im Mai sein.
Sie möchte mehr Unterhalt, möchte nachehelichen Unterhalt geregelt haben und sie möchte nicht geschieden werden.
Dazu ist sie nicht in der Lage!
Unfassbar, oder?


Liebe Grüße,
Heilca
Bisherige Antworten

Re: Ein doofer Sonntag

Hallo liebe Helica

Lass den Kopf nicht hängen, ich kann dich zwar gut verstehen, wenn man nur von schwangeren umgeben ist und bei einem selber klappt es nicht. Aber noch ist dein jetziger  Zyklus noch nicht vorbei und vielleicht bist du dann auch bei den positiv getesteten dabei.

Ich wünsche es dir so sehr, und drück dir auch die Daumen das es diesen Zyklus geklappt hat und wenn nicht, dann sei nicht zu sehr traurig, denn irgendwann wird auch dein Wunsch in Erfüllung gehen, ganz bestimmt, glaub ganz fest daran.

Mit der noch Ehefrau deines Mannes ist ja absulut eine doofe Situation, versucht das beste darauas zu machen. Leider kenn ich mich in rechtlichen Fragen diebezüglich nicht aus, aber ich hoffe für dich, das ihr zu einem Entschluss kommt, mit dem ihr gut leben könnt.

Lass dich mal virtuell von mir in den Arm nehmen, das tut manhmal echt gut.

Habe trotz allem noch einen schönen Abend und ich wünsche dir noch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse

Re: Ein doofer Sonntag

Liebe Helica,

ich kann Dich so gut verstehen! Mir geht es auch so. In meinem Bekanntenkreis "sprießen" die Schwangeren auch gerade. Ich bin aber in den letzten Monaten, seit wir ernsthaft in die Babyphase eingesteigen sind, wohl auch sensibler geworden. Zumal, wenn mein Mann fremde Babys hochhebt oder mich auf besonders süße Babys aufmerksam macht ... 

Aber auch wir werden (wieder) stolz einen Bauch vor uns hertragen, daran glaube ich ganz fest!

Liebe Grüße

Maren

 

Re: Ein doofer Sonntag

Liebe Heilca,

das war bestimmt ein schwerer Abend. Ich wüsste nicht ob ich sowas im Moment könnte!

Zu dem Brief:

Wie ist denn der Unterhalt bisher geregelt? Zahlt er einen einvernehmich ausgehandelten Betrag?

Nachehelicher Unterhalt wird schwer für sie. Da hat sie seit 2008 keinen Rechtsanspruch mehr drauf. Sie müsste nachweisen dass sie nicht Vollzeit arbeiten kann und das wird schwer.

Soweit ich weiß könnt ihr nachweisen dass das Trennungsjahr um ist, richtig? ;o) Ich wüsste nicht wie sie damit durchkommen sollte dass sie nicht geschieden werden "möchte". War der Brief von ihr selber oder vom Anwalt?

Nicht ärgern! Ich weiß wie schwer das ist! Kenne aber inzwischen gute Yoga-Übungen! ;-)

Alles Gute,

Paula

Re: Ein doofer Sonntag

Ist doof.
Er zahlt fast das doppelte von der Düsseldorfer Tabelle ( 800Euro), aber keinen Trennungsunterhalt.
Das wäre nochmal fett drauf.
Sie haben sich geeinigt, dass er aber dafür das Geld langfristig zählt.
Das reicht ihr nicht.
Sie möchte Trennungsunterhalt.
Vollzeit arbeiten könnte sie nicht, weil der Kleine ja behindert ist ( Asperger Autismus).
Dabei hat sie beide Großeltern um die Ecke wohnen...
Ich versteh sie einfach nicht.

Re: Ein doofer Sonntag

Huhu...

das ist natürlich doof für Euch, aber es ist nun mal so dass sie ein Anrecht auf Trennungunterhalt hat.

Was ihr machen könnt: Ihr rechnet aus was er nach Düsseldorfer Tabelle an Kindesunterhalt zahlen muss, das überweist er dann mit dem Verwendungszweck "Kindesunterhalt". Die Differenz zu den 800€ überweist er dann mit dem Verwendungszweck "Trennungsunterhalt".  Dann muss er nicht mehr überweisen.

Naja, Autismus heißt ja nicht automatisch dass sie nicht arbeiten kann.

Also, lasst den Kopf nicht hängen! Ewig wird sie sich nicht gegen die Scheidung wehren können. Und alles andere - mein Papa würde sagen: Es ist doch nur Geld! Ich finde inzwischen dass er da Recht hat. Und sag nicht Du kannst sie nicht verstehen, Du warst noch nie in ihrer Situation. Sei einfach froh darüber dass es bei Dir im Moment so gut läuft!

LG, Paula

Re: Ein doofer Sonntag

Liebe Heilca,

zunächst beneide ich Dich um Deine flasche Wein, mir ist zurzeit einfach nur kotz übel und ich lebe von Tic Tacs. Wir leben in einer Weinanbaugegend, direkt im Weinberg, das ist wie Hunden eine Wurst vor die Nase halten. :GIRL 101:

sieh es bitte positiv, alles potentielle Quellen für den Kauf von Kinderklamotten und Maxi Cosis, wenn es bei Dir soweit ist. Da wirst Du aus den vollen schöpfen können.

ich kann Dich so gut verstehen, natürlich gönnt man es den anderen, aber man möchte ja auch Und fragt sich, warum nicht ich?

ein guter Freund sagte zu mir mal, dass auf mich ein ganz besonderer Engel wartet, da dauert die Lieferzeit etwas länger.

also, Kopf hoch Süsse. Besauf Dich, heule, stampfe vor Wut auf den Boden, aber dann richte das Krönchen, hebe das Köpfchen und weiter geht es. 

ich drücke Dich ganz herzlich.

liebste Grüsse

deine Kokosnuss

Re: Ein doofer Sonntag

Du bist klasse...

Genau so, mache ich es!
Danke

Re: Ein doofer Sonntag

Super, das finde ich klasse! 

Re: Ein doofer Sonntag

PS: nach 4 Jahren kann die Noch-Ehefrau auch gegen ihren Willen geschieden werden- die Erfahrung hat meine Freundin gemacht.

sie ist halt verbittert, sei eine Königin und habe Mitleid mit ihr, ihr jämmerliches Verhalten zeugt nicht von einer Grösse, oder von Klasse.

Daher lass nicht zu, dass ihr verzweifeltes Verhalten Dich betrübt, genau das will sie.

again, faust nach vorn, mit der Handfläche nach oben und schön den Mittelfinger strecken. :-P aufstehen, Abklopfen, Kopf heben, Krone richten und weiter geht es!!! 

Lass Euren Anwalt nur machen.

liebe Grüsse

kokosnuss

Re: Ein doofer Sonntag

achduscheiiii.. und die waren allen ü40? (und schwanger ohne kiwu-klinik?!???)
was für eine saudoofe situation, mein großes mitleid! ich habs letztens nicht fertig gebracht.. eine bekannte ü40 ist gerade frisch schwanger geworden und hatte ein frühstück für mädls gemacht. ich hatte gerade meine Tage bekommen und es ging einfach nicht.. sie hatte da eh immer so einen battle daraus gemacht, wer wohl zuerst schwanger wird und mir vermittelt, dass ich das ja gar nicht verdient habe, da ich ja schon zwei habe und sie nur eins..
naja, danach irgendwann schickte sie mir wieder ein ultraschallbild und erzählte, dass bei dem frühstück drei andere plötzlich auch schwanger waren (alle um die 39-42), von denen sie auch nichts wusste!!
gottseidank war ich da nicht da!!
achje, das ist kein gutes zeichen, oder? hängt die ex-frau noch an deinem mann?

Re: Ein doofer Sonntag

Ach Mann Querida,
Was hast Du für doofe Bekannte, die um die Schwangerschaft wetteifern und meinen urteilen zu müssen, wie viele Kinder gerecht sind. Da wäre ich auch lieber Zuhause geblieben. Gut, dass das hier nicht so ist, denn dann wäre es für much das falsche Forum.
Wünsche Euch eine tolle Wiche!
LG
Kokosnuss

Re: Ein doofer Sonntag

dankeschööön! ebenso! auf dass es ganz bald freitag ist ;0)) alles gute, ich drück sowas von die daumen, kokosnuss!!

Re: Ein doofer Sonntag

... oh man, was für ein doofer Abend.

Noch kann ich Schwangere in meinem Umfeld ohne Probleme haben und mich auch mitfreuen, aber ich erinnere mich an Zeiten in meinem Leben, in welchen dies nicht so war.

Wegen der Noch-Ehefrau - sowas ist immer grausam (hat er Kinder aus erster Ehe)?

Bei mir hat es auch über drei Jahre gedauert, bis ich endlich geschieden war.

Amt hat auch versucht mich zu Nachehelicheunterhaltzahlung heranzuziehen (vom Elterngeld =-O);

und weil er die Scheidung künstlich in die Länge gezogen hat, war er sogar als Vater für die Kleine eingetragen - trotz Vaterschaftsanerkennung des echten Vaters - das war wirklich hart und für mich und den besten Mann von allen sehr verletzend.

Da bestimmt irgendeine Sachbearbeiterin, wer der Vater ist obwohl die Beteiligten was anderes sagen.

Mein jetziger Partner musste sich am Telefon sogar sagen lassen, das es ja wohl sein Problem wäre, wenn er eine verheiratete Frau schwängere. =-O

ich wünsche Dir als Ausgleich eine wundervolle Woche. :ROSE:

Re: Ein doofer Sonntag

Ach Mensch, ich kann dich soooo gut verstehen.Es ist immer wieder schwer, von glückseligen Schwangeren umringt zu sein...
Mir gings auch erst am Fr so. Ich habe mich nach meinem Termin bei der TCM Ärztin mit Freunden getroffen. Mein Freund brachte spontan seine hochschwangere Freundin mit und auf die erste Frage, wie es mir geht, habe ich einfach zu heulen begonnen...
Die letzten beiden Jahre waren so viele in meinem Freundes- und Bekanntenkreis (aber die meisten jünger) schwanger. Ich musste meine Krümelchen wieder hergeben und alle anderen haben gesunde Kinder bekommen.
Manchmal ist das Leben schon gemein...

Du hast Recht, man gönnt es jedem, aber man möchte auch!!!

Ich hoffe sehr, wir Ü40-Mädels sind jetzt bald an der Reihe :-)!!!
Fühlt euch gedrückt!
Gabi

Re: Ein doofer Sonntag

Hallo heilca,

ich kann dich gut verstehen! Ich glaube, ich wäre sogar unter einen Vorwand ganz schnell gegangen...

ich gönne es auch (fast) jeder, aber trotzdem möchte ich mir manchmal das zusammensein dann nicht antun - einfach als "Eigenschutz"...

Gsd kann mich mein Mann diesbezüglich gut verstehen und wir sind dann auch schon mal mit einer Ausrede ins Kino verschwunden...;-)

 

Zur Scheidung kann ich dir nichts sagen:-X, aber ich hoffe für euch, dass es nun ganz schnell durch ist und nach solanger zeit kann man doch nicht einfach sagen, man will nicht... Und gibt es den Nachehelichen unterhalt überhaupt noch? ich dachte, das wurde abgeschafft...:-X

Liebe Bürogrüße und ich wünsche dir eine schöne Woche

Andrea!

Re: Ein doofer Sonntag

Blöder Sonntag!!!!!! :DEVIL:

 

 

Aber heute  ist Montag :GIRL 252: und ich hoffe es ist alles wieder gut :-*

 

konntest du dein Krönchen schon wieder richten? 

Die Tage sind gemein und ich versteh auch nicht ihren Sinn. Sie sind nur schmerzhaft und fies .... Aber eins ist sicher.... Sie gehen wieder !!!! 

Lg Conny 

Re: Ein doofer Sonntag

Es geht mir besser, ich bin - seltsamerweise - sehr positiv gestimmt.
Wieder eine Ü 40 die schwanger ist!
Das motiviert so sehr....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen