Suchen Menü

Ein Hallo

Nachdem ich hier schon ein paar Tage still mitlese, möchte ich mich nun euch auch vorstellen: Ich heiße Dominique und bin 38 Jahre alt. Ich habe einen 8-jährigen Sohn aus 1. Ehe und möchte seit einiger Zeit mit meinem neuen Partner (40) ein zweites Kind.

Er hat mit seiner Ex-Frau 8 Jahre versucht schwanger zu werden und sie haben alles menschenmögliche erfolglos versucht. Nach diesen Erfahrungen fällt es ihm sehr schwer eine Schwangerschaft zu planen und anzugehen, aus Angst wieder enttäuscht zu werden. Das verstehe ich, aber so bin ich allein und kann ihm auch nicht den ZT nennen, oder mit ihm über meine (bisher eingebildeten :-[)  Symptome oder Ängste reden, damit ich ihn nicht unter Druck setze. So soll das doch nicht sein...

 

 

Bisherige Antworten

Re: Ein Hallo

Hallo du,
herzlich willkommen du bist glaube ich bestens bei uns aufgehoben!
Schreib einfach wenn dich was umtreibt, du wirst Antworten bekommen..
Grüßle Sonja

Re: Ein Hallo

Herzlich Willkommen bei uns - vielleicht magst du auch gleich auf die Hibbelliste ;-)

Falls ja einfach bei der aktuellen deine Daten unten dazuposten, dann nehmen wir dich am nächsten Tag mit drauf.

Re: Ein Hallo

Herzlich willkommen bei uns ...wenn du jemanden zum reden brauchst oder einfach mal nur den Frust von der Seele schreiben möchtest bist du hier gut aufgehoben. ..hier findet sich immer jemand. ..

LG Manu

Re: Ein Hallo

Herzlich willkommen!
Und immer her mit deinen Fragen, Sorgen, Ideen etc.
Gemeinsam wird der manchmal lange und steinige Weg
um einiges einfacher!
Hier findest du immer ein offenes Ohr und wenn möglich auch eine Antwort oder Idee oder einfach mal einen anderen Blickwinkel!
Liebe Grüße aus dem Norden Andrea!

Re: Ein Hallo

Hallo Dominique,

herzlich willkommen bei uns :-)

Ich wünsche euch, dass sich dein Mann entspannen kann und es bald mit einer SS klappt!

Hier findest du immer ein offenes Ohr...
Also raus damit, was du loswerden willst..das erleichtert!

Re: Ein Hallo

Guten Morgen und vielen Dank für die nette Aufnahme!
Es ist nicht leicht alles mit sich selbst auszumachen. Deswegen bin ich froh, solch ein Forum gefunden zu haben.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
:-D

Re: Ein Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen! ❤

Ich habe in meiner ersten Ehe auch eine lange Kinderwunschzeit durchmachen müssen ... dies ist leider für viele Beziehungen tödlich und eine unvorstellbare Belastung ... ich kann gut verstehen, dass dein Mann dies für eure Beziehung unbedingt vermeiden will.
Ich hätte auch nie wieder eine Kinderwunschklinik betreten - das hätte ich nicht nochmal durchmachen wollen.

Ich wünsche euch, dass ihr nicht zu lange warten müsst und dein Großer ein stolzer Bruder wird.

Re: Ein Hallo

Hallo Jelena!

Vielen Dank!

Da kannst du ihn ja gut verstehen. Und wie freudig zu sehen, dass du mittlerweile 3 Kinder hast? Das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch zu so einem Segen :-). Wie hat es denn letztendlich geklappt nach der langen KiWu-Zeit?

Der Große wäre dann in ungefähr so alt wie dein 2Krümelmoster jetzt. Er würde das sicher toll machen. :GIRL 061:

 

Liebe Grüße, Dominique

 

Re: Ein Hallo

Hallo Dominique,
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Machst du denn irgendwas (Ovus, Temperatur messen, Tee trinken) ?

Lg Lucy.

Re: Ein Hallo

Hallo Lucy,

 

Ich spüre meinen ES (nicht jeden Monat), so dass ich bisher nichts zusätzlich benutzte. Aber nach einem halben Jahr habe ich nun überlegt doch mit Homöopathie nachzuhelfen. Man wird halt nicht jünger....:-X: Bryophyllum und ovaria comp. Hast du davon schon gehört? Hast du etwas genommen? Ich sehe, dass du ein kleines Wunder hast?

 

Liebe Grüße, Dominique

Re: Ein Hallo

Liebe Dominique,

Bei der ersten Schwangerschaft sind wir ganz unbedarft rangegangen, nach nem halben Jahr hat es dann geklappt. War leider eine MA. Dann hab ich mich mit Tees beschäftigt ( Nestreiniger und Kindlein komm) und landete schließlich bei Ovaria Comp und Himbeerblättertee für die 1.Zh und Bryophyllum Comp und Frauenmanteltee in der zweiten Zh je 3x5 Globuli. Ich hatte das Gefühl es tat sich richtig was im Unterleib, und mein zu langer Zyklus verkürzte sich um 3-4 Tage auf 29-32! Außerdem kam ich durch den Tee dazu meinen überhöhten Kaffekonsum zu reduzieren. Also ich kann die Globuli nur weiter empfehlen. Bryophyllum darf.man dann auch bis zur 12. Woche weiternehmen um die Frühschwangerschaft zu unterstützen.
Außerdem hatte ich noch Fruchtbarkeitsmassagen, mit viel Öl/ayurvedische Art, das hat mir auch sehr geholfen runter zu kommen und mich nach den Fehlgeburten wieder zu erholen.
Meine kleine Maus ist jetzt 9 Monate alt , sie bringt soviel Freude in unser Leben das es sich auf jeden Fall gelohnt hat dafür zu kämpfen!

Du schreibst dein Mann hätte.mit seiner Ex alles mögliche versucht um Schwanger zu werden. Hat man denn rausgefunden woran oder an wem von beiden es lag?

Lieben Gruß und alles Gute, Lucy.

Re: Ein Hallo

Hi Lucy,

das ist ja interessant! Heute kamen die Globulis an und ich bin gleich damit eingestiegen.
Meinen Sohn bekam ich im 2. ÜZ ohne jegliches zutun. Danach hat das Leben einen anderen Plan mit mir gehabt und so kam es dazu dass ich erst jetzt wieder an ein 2. Kind denken kann. Die Jahre sind wie im Flug vergangen - ich hab gar nicht gemerkt wie ich älter wurde.
Mein Sohn ist mein Herz und ich freue mich für dich, dass du auch ein Wunder bekommen hast. Es ist das Schönste der Welt ❤️.
Ich wünsche uns allen dieses Jahr viele Wunder und Herzen <3

Re: Ein Hallo

Hallo und herzlich Willkommen.
Der Austausch hier wird dir gut tun!
Gruss steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen