... lag vor 2 Tagen in meinem Briefkasten - ein Auszug unserer Befunde von der alten Kiwu-Praxis. Ich hatte sie ja angefordert, weil die nächste Praxis sie gern bereits zum Erstgespräch einsehen möchte.
Mit dem Bündel Papier habe ich mich am Abend in mein Bett verkrümelt und Seite für Seite "studiert". Ich bin kein Arzt und die meisten lat. Begriffe konnte ich kaum aussprechen. Aber drei Auffälligkeiten sind mir dabei aufgefallen.
Meine Gerinnung ist gar nicht so in Ordnung wie angenommen, sondern grenzwertig. Genauso steht es im Laborbefund geschrieben - grenzwertig. Der max. Wert liegt bei 0,55 und ich habe 0,71. Auch mein FT3 war vor einem Jahr schon über dem Normbereich. Mit einem TSH von 1,43 bin ich vor 1 Jahr in die Kiwu-Praxis gekommen. Anfang Feb. 2016 lag er bereits bei 1,95. Mein Nuklearmediziner, nicht meine FÄ, hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Wert bei Kiwu lieber bei 1,0 liegen sollte.
Ist das nicht krass?!? Ich habe meiner FÄ immer meine SD Werte gegeben. Sie sogar darauf hingewiesen, dass der Wert zu hoch ist. Ihrer Meinung nach ist bei mir alles in bester Ordnung und es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass ich deshalb Schwierigkeiten mit einer SS haben könnte.
Das sind erst einmal die Ergebnisse, die ich aus dem Ganzen für mich entnehmen konnte. Alles andere liegt meist im guten Mittelfeld. Keine Ahnung, ob diese Dinge der Grund für meine Probleme sind, aber jedenfalls ist das Vertrauen nun völlig dahin. Ein Zurück in diese Praxis gibt es auf gar keinen Fall.
Als ich den Pathologischen Befund von der OP im Januar gelesen habe, musste ich schlucken und mir kullerten die Tränchen über die Wangen. Es war für mich wie eine Sterbeurkunde von unserem Krümel.
Mein AMH war vor 1 Jahr bei 2,8. Ist das okay? Weiß das jemand? Und wie schnell kann er sich verändern?
Ich baue jetzt so sehr auf die andere Praxis. Ich will dieses Jahr noch einmal Gas geben. Aber dafür müssen die Bedingungen optimal sein. Befunde quer überfliegen und nicht eindeutig interpretieren, das kann ich nicht mehr vertragen. Meine Zeit rennt... habe jedenfalls das Gefühl.
Liebe Grüße,
Eure Ella