Suchen Menü

ES+12, Test negativ

So sieht es aus hier.
Ich werde zur Sicherheit übermorgen nochmal testen (hab nur noch 25er hier) und dann das Progesteron absetzen.
Dann starte ich nochmal einen Clomi-Zyklus, aber irgendwann werde ich mir überlegen müssen wie es weiter geht. Weiter Clomi? Oder "erstmal" ne Pause?
Hat jemand einen Rat?
Ich tendiere dazu die vollen 6 Clomi-Zyklen zu nutzen, denn das scheint ja ganz gut zu wirken, aber wenn es dann nicht klappt, ist es danach ja so gut wie ausgeschlossen.
Ach Mann, warum muss alles immer so schwierig sein?
Bisherige Antworten

Re: ES+12, Test negativ

Nicht verzagen, was sein soll das wird auch... Ein 25er Test wäre bei ES+12 wohl auch ein bisschen viel verlangt... Ich drücke beide Daumen für morgen!

Ich habe jetzt etwas mehr als 5 Wochen nach dem Abgang die erste Regel wieder bekommen. So früh hatte ich gar nicht damit gerechnet. ich werte das mal als gutes Zeichen dass mein Körper wie der bereit ist ;-) Werde nun auch wieder Progesteron nehmen in der 2. Zyklushälfte.

Alles Liebe
Katjuscha

Re: ES+12, Test negativ

Huhu, warum nehmt ihr Progesteron in der zweiten Zyklushälfte? ES+ 12 ist schon etwas früh, Hoffnung noch nicht aufgeben. Ich würde Clomi voll ausschöpfen wenn du es verträgst. LG steffi

Re: ES+12, Test negativ

Ich hab Progesteronmangel. Wurde bei einem Zyklusmonitoring vor 1 1/2 Jahren festgestellt. Und bei meinen letzten beiden Zyklen war die zweite Hälfte deutlich zu kurz. Einmal nur 5 Tage, einmal 8.

Lieb dass Du mir Hoffnung machst! Ich hab Angst vor der Gewissheit.
Und danke für Deine Meinung zu Clomi!!

Re: ES+12, Test negativ

Meinst Du wirklich es besteht noch Hoffnung? Ich hab so Angst mir vergeblich Hoffnung zu machen.

Schön dass Dein Zyklus wieder im Takt ist! Das war für mich nach der letzten FG auch ein ganz wichtiger Schritt! Die halbe Miete sozusagen.

Re: ES+12, Test negativ

Sei nicht zu ungeduldig. Du bist über 40 schon mehrmals schwanger geworden, warum sollte es jetzt nicht mehr funktionieren?

Re: ES+12, Test negativ

Sei gedrückt und ich schicke Dir eine grosse Portion Geduld
Mit Clomi ke ich mich leider nicht aus
Warum nimmst Du das hattest Du keinen spontanen Eisprung oder warum nimmt man es ?
Lg Fabi

Re: ES+12, Test negativ

Ja, ich hatte vermutlich keine ES. Zuerst war ich optimistisch, denn bei der Nachuntersuchung 7 Wochen nach der Geburt von meinem jüngsten hat die Ärztin im US schon einen großen Follikel gesehen und pünktlich 14 Tage später hatte ich die erste Mens. Danach hatte ich - mehr oder weniger - regelmäßige Zyklen von daher dachte ich alles wäre i.O.
Hab dann aber Temperatur gemessen und das sah gar nicht gut aus. Danach hatte ich zwar wohl zwei ES, aber viel zu kurze zweite ZH.
Klar, das liegt vermutlich alles am stillen, aber mit Gewalt abstillen kommt für mich nicht in Frage und warten und hoffen dass es sich bald trotz Stillen von alleine einpendelt auch nicht.

Re: ES+12, Test negativ

Hallo Paula wie alt ist denn Dein Jüngstes und stillt ihr noch voll ?
Für mich kam abstillen auch nie in Frage mein Zyklus kehrte erst nach 21 Monaten wieder zurück und dank Tempimessen wusste ich dann auch über meinen Eisprung Bescheid leider habe ich etwas lange Zyklen 32-36 Tage mein Jüngster wird im Januar 3Jahre und wir stillen auch nich hauptsächlich nachts :-)

Re: ES+12, Test negativ

Hallo Fabiana,

mein jüngster ist knapp 11 Monate alt. Wir stillen nicht mehr voll, aber er mag noch recht oft. Im Moment arbeite ich ja Vollzeit und mein Mann hat Elternzeit, aber ich nehme die zusätzliche Stunde Stillpause in Anspruch und fahre mittags nach Hause und das braucht er auch noch.

Ich finde das ziemlich spannend, bei meinen Großen hab ich mir da gar keine Gedanken drum gemacht. Damals hieß es noch 6 Monate vollstillen und zum ersten Geburtstag abstillen. Das kam auch bei beiden ziemlich genau hin ohne dass ich mir da groß Gedanken gemacht oder groß interveniert hätte. Mein Töchterchen hat sich vor rund drei Monaten abgestillt, sie wird in 4 Wochen drei. Ich fand das interessant zu merken dass ihr das Stillen offensichtlich viel wichtiger ist als den Jungs. Ich bin aber auch nicht traurig drum dass sie sich jetzt abgestillt hat, den zwei Stillkinder finde ich doch recht anstrenged und auch unangenehm da sie natürlich am liebsten gleichzeitig stillen wollten.

LG, Paula

 

Re: ES+12, Test negativ

Hallo Paula

Respekt ich finde das ganz toll zwei Stillkinder und noch Vollzeit arbeiten Hut ab
Ich habe unsere zwei Jüngsten Jungs auch tandemgestillt bis mein zweitjüngster dann nicht mehr wollte auch knapp mit 2 3/4 J und ja es ist Streckenweise anstrengend:-)
Ich wünsche Dir dass Du bald einen pos Sstest in der Hand hälst Auf dem Weg! Fabi

Re: ES+12, Test negativ

Sorry sollte viele liebe Grüße heißen

Re: ES+12, Test negativ

Danke für die guten Wünsche!!! Das wünsche ich Dir auch!!!

Ich habe das schon häufiger gelesen dass Kinder sich mit 2 1/2 bis 2 3/4 selbst abstillen und ich finde es schön das erlebt zu haben.

Das mit der Vollzeitarbeit ist übrigens "nur" für vier Monate, davor war ich zu Hause und danach bin ich es auch wieder bis unser jüngster in die Krippe kommt. Ich hab ihn zu Januar angemeldet, aber man weiß ja nie ob das was wird. Ich bin meinem Mann sehr dankbar, dass ich ab und an mal wieder ins Berufsleben hineinschnuppern kann. Der Wechsel tut mir sehr, sehr gut.

Re: ES+14, Test immer noch negativ

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen