Suchen Menü

Dreitagefieber?

Hallo erfahrene Mütter,
ich war grade mit C. beim Arzt. Die KÄ hat das Dreitagefieber diagnostiziert. Fieber hat sie heute nicht mehr, es fing in der Nacht von Montag auf Dienstag an, aber einen feinen Ausschlag im Gesicht. Jetzt lese ich bei meiner Internetrecherche aber, dass der Ausschlag am Rumpf auftritt. ??? Außerdem war das Fieber gestern lediglich um die 38°C. Beim Dreitagefieber ist es eigentlich höher.
Außerdem hatte sie heute morgen leichten Durchfall. Na, ja, sie ist quengelig, hat ständig die Finger im Mund und ich denke, dass sie hauptsächlich von den Backenzähnen geplagt wird, die sich unter dem Zahnfleisch schon abzeichnen, bzw. grade dabei sind durchzubrechen. Einer ist seit montag Nacht komplett raus.
Sie schläft übrigens grade in der Manduca und erholt sich von der Quengelei (und ich mich auch).
Was haltet ihr davon?
LG
josa
Bisherige Antworten

Dreitagefieber?

Hallo Josa,
ich denke das kann auch das Dreitagefieber sein, manchmal dauert es nicht so lange oder ist nicht so heftig. Meine haben den Ausschlag meist an der Brust bekommen, manchmal so fein, dass ich ihn kaum bemerkt habe, gerade bei meiner Ältesten die eine leichte Neurodermitis hatte. Die Zähne sind aber natürlich auch ein Faktor. Solange sie gut trinkt und einen wachen Eindruck macht ist alles unbedenklich. Wenn der Ausschlag vorallem um den Mund ist könnte er auch vom Sabbern kommen.
GLG Anja

Dreitagefieber?

Hallo Anja,
den Ausschlag hat sie auf der Stirn und um die Nase rum, auch auf den Wangen. Sie trinkt gut, ist aber ziemlich schräg drauf (wenn sie denn wach ist, grade schläft sie ja friedlich vor meinem Bauch).
Zum Glück kann ich morgen ein paar Überstunden abbauen und sie braucht nicht zur Tagesmutter zu gehen, deren Tochter auch krank ist.
LG
josa

Dreitagefieber?

Hallo Josa,
gut dass du morgen Überstunden abbauen kannst. Nach Kinderkrankheit hört es sich jedenfalls nicht an, ist halt alles zusammengekommen.
Gute Besserung! Anja

Dreitagefieber?

Bei uns war das 4 Fieber Tage lang superhoch - immer so um die 40 Grad. Ich war total in Sorge. Am 5 Tag kam dann ein ganz diskreter Ausschlag an den Oberarmen, der sich dann bis zum Rumpf runterzog. Wie gesagt/geschrieben: sehr diskret. Aber es war wohl das 3-Tage-Fieber (obwohl sie mit 3 Jahren schon fast zu alt dafür war).

Was mir sonst noch zu Exanthem im Gesicht einfällt:

Röteln oder Ringelröteln. Und es kann natürlich sein, dass sie vom Zahnen auch einen Ausschlag bekommt (Durchfall ist typisch für's Zahnen, hatte wir immer, auch war Juliane fast immer verrotzt bis zum Anschlag und hatte durch den Durchfall einen total wunden Po):

Gute Besserung für Deine Maus.

LG,

orni

Dreitagefieber?

meine Jungs hatten den Ausschlag erst nach 3 Tagen,wenn das Fieber abgeklungen ist......LG Heike

Dreitagefieber?

Hallo orni,
ich glaube immer mehr, dass es eine Zahnsache ist. Sie hatte nur 2 Nächte hoch Fieber, tagsüber immer recht niedrige Temperatur. Heute wurde noch verstärkt geknatscht, aber der Ausschlag ist auch rückläufig. Dafür greift sie sich nun ständig in den Mund. Danke für die Besserungswünsche!
LG
josa

Dreitagefieber?

Hmm, zoé hatte es auch so ähnlich und bei Ihr wurde der Coxsackie A Virus diagnostieziert....
Schau mal unter wikipedia... Sie hatte auch nicht alle Symptome...3 tage fieber kenne ich auch nur mit grobflächigen Ausschlag am Rumpf....
Halsschmerzen? Dann könnte es auch Scharlach sein....
Alles Gute für Euch
Amakhala

Dreitagefieber?

Hallo Amakhala,
Halsschmerzen hat sie wohl nicht, ich glaube, die Ärztin hätte Scharlachanzeichen beim Blick in Mund und Rachen auch erkannt. Diesen Virus den du erwähnst, kannte ich noch nicht. Ich glaube aber immer mehr, dass es wohl doch die Zähne sind, weil sie sich nun ständig in den Mund greift.
LG
josa

Nö.... sie zahnt wohl eher...

Hallöle josa,

nö ich denke Dein Verdacht ist eher richtig... sie wird zahnen...

ich kenn das meine beiden haben JEDEN ZAHN herbeigesch..... und Fieber hatten sie auch dabei. Ganz zu schweigen von allem Harten das zerbissen war weil sie es sich in den und gesteckt haben und draufrumgekaut haben dass es echt manchmal zum fürchten war. :HEADSHOT:

Dreitagefieber war bei uns stets Fieber über 39,5 und einmal mit und einmal ohne Ausschlag.

Versuchs doch mal mit einer Bernsteinkette um den Hals... meiner Kleinen hat die super geholfen.... aber Nina ist eh "anfällig" für Steine....

GGLG von Tanja :ROSE:

Nö.... sie zahnt wohl eher...

Hallo Tanja,
ich glaube auch immer mehr, dass es "nur" am zahnen liegt. Sie hat kein Fieber mehr, aber ist immer noch sehr quengelig. Sie faßt sich oft in den Mund und man sieht dicke Beulen unten in der Kauleiste (oben sind 2 Backenzähne schon, ganz, bzw. teilweise durch).
Bei einer Kette habe ich Angst, dass sie damit irgendwo hängen bleibt. Sie ist momentan sehr unfallträchtig. Ständig Beulen usw.
LG
josa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen