Suchen Menü

Doch heute bei FA

weil die FÄ am Donnerstag keine Zeit hat, haben wir vorhin geschalt und ein Herzschlag ( 6+0) gesichtet :KISSED:.

Ich bin immer noch skeptisch und kann mich nicht richtig freuen, weil ich es einfach nicht glaube das alles gut geht.....da ist man schon etwas traumatisierter und skeptischer eingestellt. Nun ja, erstmal warten bis Mitte Januar, da ist ja der nächste Termin.

LG

acqua

Bisherige Antworten

HA bei 6+0 ist doch schon mal gut...

... zumindest zeitgerecht.
Alles andere wirst Du nicht beeinflussen können (weißt Du eh). Aber verständlicherweise sitzt Du auf heißen Kohlen bei Deiner Vorgeschichte.
Ich bin damals zwar skeptisch gewesen (nicht wegen meiner Vorgeschichte, aber man sammelt ja Wissen im Laufe seiner KiWu-Karriere) aber mein FA meinte damals, als wir bei 5+5 dieses klitzekleine Blinken gesehen haben, dass ein großer Teil der Gefahren schon überstanden sei.

Er war sehr optimistisch (und ist echt kein Typ, der sich unerkannt von mir :-P verstellen könnte) und das hat auf mich abgefärbt.
Aber wenn man, wie Du, eben "vorbelastet" ist, kommt sicher immer wieder diese warnende, innere Stimme "Freu Dich bloß nicht zu früh".

Daumendrückende Grüße,

orni

HA bei 6+0 ist doch schon mal gut...

Hey orni,

echt bei 5 plus 5 ein HA? Hammer ! Ja Du hast Recht, es kann ja noch soooo viel passieren, darum.

Ja das mit dem freuen ist so eine Sache....ich weiß wie es sein kann. Ich weiß das es totall unaufällige SS gibt und das Trisomikinder nicht immer im Ultraschal durch Herzfehler oder langsamme Entwicklung auffalen.

Ich habe auch noch Bedenken wegen Faktor v Leiden, da hier auch ein Kindstot in der späten SS nicht auszuschliessen ist. Ich hoffe natürlich das es mit Heparin wie bei Helena gut geht, da mussten sich schon die Blutwerte drastisch verändern und da wir alle 3 Wochen grosses Blutbild machen sollte das ( bitte ) nicht passieren.

LG

acqua :DRINK:

Das ist ja toll . . .

. . . dass schon Herzaktivität feststellbar war. Bezüglich der Gerinnungsstörung bin ich optimistisch, denn ich habe je ebenfalls die Faktor-V-Mutation-Leiden und hatte keine Probleme in der Schwangerschaft mit meiner jüngsten Tochter, als ich gemäß der Therapieempfehlung täglich Fragmin P forte gespritzt habe. Ich habe damals direkt ab positivem Test damit angefangen. Die Werte waren immer unauffällig.
Ich habe bei dir ein total gutes Gefühl :-) (wie auch immer das möglich ist, wenn man sich gar nicht kennt).
LG
josa

Das ist ja toll . . .

:-) das ist ja toll das Du ein gutes Gefühl hast josa ! Das hält erstmal die Bösen Geister weg!

Ich denke auch dass die Spritzen/Dosis der letzten SS gut eingestellt ist, aber der Gedanke bleibt immer der selbe- geht es bis zu Ende gut.

LG

acqua

Herzchen auch bei 5+5 erstmals gesehen

Hallo acqua,
ich habe das Herz auch bei 5+5 (sauber gerechnet ab erstem Tag der letzten Periode) schlagen gesehen. Das ist wirklich toll. Das Kleine war erst 5,9mm groß, aber man hat eben an der Stelle, wo das Herz sitzen müsste, so einen Fleck heller und dunkler werden sehen.
Ich finde es immer noch Wahnsinn!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es gut weitergeht und Du dieses Mal die ganzen 40 Wochen schaffst und ein gesundes Kind bekommst!
Liebe Grüße
Kela

Das Herzchen zum ersten Mal blubbern zu sehen...

ist doch schonmal eines der tollsten Erlebnisse in der Schwangerschaft, finde ich.

Deine Skepsis ist natürlich mehr als nachvollziehbar. Ich bin auch von der skeptischen Sorte und konnte mich beide Male bis zum Schluss nur sehr verhalten freuen. Ich habe mich deshalb sehr über mich geärgert, denn es wird einem im Fall der Fälle sicherlich nicht besser gehen, weil man sich bei der Freude vornehm zurück gehalten hatte, oder? Und demütig dem Schicksal oder wem auch immer eine Anzahlung zu machen, in der Hoffnung man kommt davon... Ich bin mir nicht 100%ig sicher, was bei mir wirklich dahinter steckte, ich kann Dich jedenfalls gut verstehen. Ich denke aber, dass die Chancen nun schon eine ganze Ecke besser stehen, dass alles gut geht.

Viel Glück weiterhin,

Gänseliesel

Doch heute bei FA

Mein KiWu Doc hat damals gesagt, dass wenn das Herzchen zeitgerecht schlägt, die Frequenz innerhalb der 7.SSW bei >100 ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit einer FG auf unter 10%......:-)
Weiterhin alles Gute!!!!
Elke

Genau! So in etwa hatte mein Doc das auch ausgedrückt. LG,

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen