Dieses verflixte Warten müssen...
Jeden Morgen aufwachen, Temperatur messen und zu interpretieren versuchen. Natürlich zu eigenem Gunsten. Dann den ganzen Tag sich selbst erforschen, ob es den irgendwo zieht, kribbelt oder weh tut. Um kurz zu sein, sich selbst hinrichten.
Ich vermisse irgendwie die Zeit, wo man gesagt hat - ups! wo sind den die Tage geblieben? :)
Und dann zu guter letzt bekommst du auch noch komische Kopfschmerzen und Fieber und weißt gar nicht, was man tun sollte. Kopfschmerztabletten? Und wenn es doch? Und wenn doch einfach krank? Und wenn krank und schwanger?
All' die Gedanken habe ich heute im Kopf. Bin ZT 23 bei einem Zyklus von 26 Tagen.....
Schöne Grüße an alle Wartende und die schon weiter sind!
Dieses verflixte Warten müssen...
Ich bin heute am langweiligen 4 ZT angekommen *gähn* bis zum ES sind es noch min. 10 Tage........eigentlich eine entspannte Zeit, wenn die Gedanken nicht immer kreisen würden *seufz*
Naja, vielleicht finden wir ja beide noch das Patentrezept für die Ruhe *OHMMMMMM*
Ich reich mal ne Tasse Geduldstee rüber!
Gut schlürf!
Alexa
Dieses verflixte Warten müssen...
Dieses verflixte Warten müssen...
Wie schaut es denn heute bei Dir aus? Gehts insgesamt besser?
Gute Besserung weiterhin + lG
Alexa
Dieses verflixte Warten müssen...
Weine nicht, Teddy......... :))))
Da Orni immer sagt, man muß drüber froh sein, was man hat, versuche ich auch die sonnigen Seiten zu sehen (irgendwie kompliziert, wenn man halbblind ist). Mein Mann, der noch vor ein paar Wochen gar nicht so sicher war, daß er sich ein Kind wünscht, hat gesagt, daß wir dies für zweite Hälfte des Jahres planen könnten. Irgendwie lange...... Aber besser als nichts. Und vielleicht passiert ja schneller irgendein "Unglück" :)))
Und bei Dir? So langsam kommen wieder die unruhigen Tage? :)
LG, und viel Spaß beim X-eln *schäm* :))))
Ani
Dieses verflixte Warten müssen...
Nein im Ernst, ist doch toll, wenn Dein Mann das für die 2. Jahreshälfte planen mag, dann ist er vielleicht auch vorher schon bereit für einen Unfall ;o) ein Unglück wirds dann sicherlich nicht!
Bin heute bei langweiligem ZT7.....also noch min. 7 Tage bis ES.......noch ist alles ruhig, zumindest auf der Hibbelfront ;o)
LG Alexa
Dieses verflixte Warten müssen...
Dieses verflixte Warten müssen...
tja, so ist es halt bei aktivem kiwu, gelle? du glaubst ja gar nicht, wie froh ich bin, dass ich das alles hintermir gelassen habe, denn irgendwann macht``s einen nervlich fertig :-(
ich drück dir aber alle verfügbaren daumen, dass es bei dir bald klappt :-)
lg michaela
Dieses verflixte Warten müssen...
Ich dachte ja auch mal, daß ich schon alles hinter mir habe...... Wollte mich sogar sterilisieren lassen. Da hat mir die Ärztin dies aus dem Kopf gejagt - man wisse nie, was im Leben so vorkommt....
Never say never :)
Dieses verflixte Warten müssen...
Hm... wie lange (also wie viel Zyklen) wartest Du denn schon bzw. wie lange willst Du noch warten?
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber am einem gewissen Alter nützt es bei vielen Frauen nicht viel, nur Monat für Monat zu warten. Da muss dann schon aktiv was gegen den unerfüllten KiWu tun. Kommt natürlich immer drauf an, WIE intensiv der Kinderwunsch ist.
Aber von nix kommt nix - meine Devise.
Du scheinst noch einen großen KiWu zu haben. Wenn es auf natürlichem Weg nicht (mehr) klappt, warum nicht nachhelfen? Irgendwann bist Du 5 Jahre älter und dann klappt vielleicht auch das Nachhelfen nicht mehr.
Ansonsten wirst Du - schlimmstenfalls (also, wenn es natürlich nicht mehr klappen sollte) - die nächsten in ähnlicher Gemütsverfassung verbringen.
Habt ihr schon mal daran gedacht, nachhelfen zu lassen?
LG,
orni
Dieses verflixte Warten müssen...
ich habe da schon Deine Kommentare diesbezüglich gelesen. Und würde Dir 100% zustimmen, wenn ich nicht schon drei erwachsene Söhne hätte.
Ich habe schon längst mich von das Thema verabschiedet. Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich mal unerwartet schwanger wurde. Und da wir damals am Anfang unserer Beziehung standen, war doch der gesunde Verstand größer. Der Kinderwunsch blieb aber.....
Also, es soll so klappen oder gar nicht (besonders weil mein Mann einer anderen Meinung bezüglich KiWu ist).
Und wenn nicht, dann versuche ich doch zu dem Zustand vor einigen Jahren zurückzukehren :))
Denk ich jetzt. Die Menschen haben ja bekanntlich die Neigung sich zu ändern. Auch die Einstellungen :)
Lg, Ani
Hey...
... ich will hier keinen "belabern" unbedingt ne KiWu-Praxis aufzusuchen - neee, sicher nicht. Ich meine halt nur, bevor man vor lauter Warterei nen Koller bekommt...
Vielleicht versuchst Du als Interimslösung einfach mal ein paar homöopathische Mittelchen (Ovaria Comp oder Hormeel - nein ich rühre nicht die Werbetrommel, weil ich sie selber genommen habe - aber ich kenne keine anderen ;-)))
Viel Glück!
LG,
orni
Hey...
Ich glaube, da muß ich einiges erklären. Ich habe zwar schon eine Weile Kinderwunsch, bin aber gar nicht in der aktiven Phase, da meine "bessere Hälfte" immer noch meint - ein bißchen später...... Und hat vielleicht auch Recht damit - bin ja schließlich erst vor Kurzem umgezogen (lies! sozial ungesichert) Ist nur in diesen Zyklus so gelaufen, daß wir versehentlich ziemlich "gefährlich" ungeschützt ge-Xelt haben. Da mach ich schon die Hoffnungen, daß es schief gelaufen ist. Mein Mann fiebert aber für das Gegenteil :)
Ansonsten ist es so, daß meine Ärztin meint, es sei unwahrscheinlich und hat mir homöopatische Dinger verschrieben. War sie aber dergleichen Meinung auch vor ein paar Jahren, wo ich unerwartet schwanger wurde....
Also, mal schauen! :))
PS. Die größten Wünsche gehen bei mir normalerweise nie in Erfüllung....
Dieses verflixte Warten müssen...
ja, die Warterei ist sehr unschön. Wie lange versucht ihr es denn schon?
Ich wußte immerhin durch die Temperaturkurven, dass ich Eisprünge hatte. Das hat mir immer eine gewisse Sicherheit gegeben, da auch die zweite Zyklushälfte immer lang genug war. Bei uns hat es nach fast einem Jahr (in dem ich auch eine Fehlgeburt hatte) geklappt.
Es ist natürlich schade, dass der Kinderwunsch deines Mannes eher passiv ist. Vielleicht liegt es ja auch an ihm und ein Spermiogramm könnte Klarheit schaffen.
LG
Sabine
Dieses verflixte Warten müssen...(ich schleich mich mal ein)
genau das ist einer der Gründe, warum ich beschlossen habe, kein Kind mehr zu bekommen. Es hat mich zermürbt. Die Gedanken kreisten nur noch ums Schwangerwerden. Das wurde jede Monat schlimmer und schrecklicher.
Trotzdem viel Glück!!!
Moni (fast 40)
Dieses verflixte Warten müssen...(ich schleich mich mal ein)
Wow, ich muss ganz ehrlich sagen, find ich gut, dass Du dazu stehst.
Weisst Du, was Du geschrieben hast, das "predige" ich hier ab und zu bis zum Erbrechen (und mache mir damit keine Freunde).
Wenn man keine Grenze zieht, ziehen Monate und Jahre ins Land, die schrecklicher fast nicht sein können. (denke ich mir einfach - ich habe wohl echt das Glück, dass ich mich emotional ausklinken /konnte kann und ich meine 2,5 Jahre "KiWu-Karriere" deshalb - und weil ich z.B. auch keine FG beklagen musste - nicht so sehr belastend fand.
Schade irgendwie, dass es da bei Dir nur den Ausweg "gar kein Kind mehr wollen" gab. Irgendwie traurig...
LG,
orni
Hi Orni,
Weisst Du ich habe ja bereits ein Kind und daher war der Wunsch nach einem 2ten nicht mehr ganz so furchtbar wichtig. Wir hatten uns gesagt, wenn es nochmal klappt ist recht und wenn nicht, dann soll es nicht sein. Ich hätte nie irgendwelche
"unnatürlichen Dinge" getan um ein Kind zu bekommen. Zumindest nicht beim 2ten. Was ich alles gemacht hätte, wenn es beim 1ten nicht geklappt hätte, mag ich nicht sagen.
Nun bin ich glücklich und zufrieden mit einem!!
LG
Moni
Hi Orni,
Tja, da sagst Du was....
Ich persönlich finde auch, dass man bei vielen Dingen (selbstverständlich nicht bei allen Dingen) erst ein mal dankbar sein sollte, für das, was man hat. Aber ich zitiere da immer wieder gerne (zum K...., ich weiß) W. Busch, der ja sagt, dass ein erfüllter Wunsch augenblicklich Kinder bekommt. Scheint also nicht ungewöhnlich zu sein, dass man immer mehr will.
Allerdings wird nicht jeder Wunsch erfüllt.
Bin ich ein Kleinkind und habe Allmachtsphantasien, dann kann ein nichterfüllter Wunsch eine "Krise" zur Folge haben (und zwar postwendend). Eben weil man in diesem Alter mit Rückschlägen und Enttäuschungen noch überhaupt nicht umgehen kann - man kalkuliert (aus Mangel an Erfahrungswerten) ein Nichterfüllen einfach nicht ein.
Mir fehlt - und da stehe ich zu - (und ziehe regelmässig den Groll einiger/vieler Leserinnen hier auf mich) das Verständnis dafür, dass unerfüllter Kinderwunsch (hier: bei Frauen, die bereits Kinder haben) Frauen in ein tiefes Loch stürzt - und das Monat für Monat bei Einsetzen der Regel. Wenn ich dann manchmal noch lese, dass der Dinge geharrt wird.... ach, lassen wir das, sonst krieg ich wieder Kloppe... ;-)
LG,
orni
Hi Orni,
Ich glaube, es sind wirklich sehr viele Meinungen zu dem Thema. Ich würde aber nicht alles gleich in einem Sack schmeißen. Jede Frau hat ihre eigene Situation und Gründe (die uns nicht in voller Maße bekannt sind) so zu sein und so zu denken, wie es ihr richtig vorkommt. Schließlich ist das einzig und alleine ihre Entscheidung, wie sie mit ihren Wünschen umgeht. Und dafür trägt sie nähmlich auch die volle Verantwortung für die Folgen....
Dieses verflixte Warten müssen...(ich schleich mich mal ein)
Damit meinte ich nicht den Kinderwunsch loslassen, sondern, daß es mich völlig und komplett übernimmt. Da ich das schon Mal erlebt habe, hoffe ich, daß ich mit den Jahren die Fähigkeit nicht verloren habe.
Danke für die Glückwünsche!
Dieses verflixte Warten müssen...
Danke an alle! Macht auch gut, Gedanken los zu werden
Woher kannst Du eigentlich so gut Deutsch??? LG,
Woher kannst Du eigentlich so gut Deutsch??? LG,
Anscheinend war ich mal eine gute Schülerin (Steinböcke sind nun mal Pflichbewußt :) ). Meine ersten deutschen Worte stammen aus 6-jährigem Alter also. Dann habe ich auch noch Deutsch studiert und schließlich nach der Wende bei 2 großen deutschen Konzerne in Lettland gearbeitet. Und natürlich, mein Mann :). Wir sind jetzt seit etwas mehr als 2 Jahre zusammen.
Grüße, Ani
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen