Die Welt kann ja so "grün" sein *hmpf*- Hallo zurück ihr Lieben alle!!!
Ja, ich bin seit Montag wieder im Lande, doch kann mich JETZT erst melden, bitte entschuldigt!! Poah, kann einem schlecht sein...
Aber der Reihe (oder dem"Reihern"?) nach:
Am Montag war ich zum US, wie ihr richtig in Erinnerung gehalten habt, und leider...
ich war einen Moment fast hellsichtig sicher, sie sagt wieder, da sei nichts mehr, als sie die erste Fruchtblase erfaßte- darin ein mir schon riesig erscheinendes Wesen, dessen Bewegungen ich erst nach genauerem Hinschauen sah- es hat sich sogar plötzlich einmal so ganz schnell durchgebogen, als strecke es sich mal eben, und dann- WINKTE es!!!
Ich fiel fast in Ohnmacht!! Mädels!! Es ist so kregel, ich bin sicher, beim letzten Mal um diese Zeit (damals kurz vor dem Verlieren) war es doch noch kleiner und auch nicht so lebhaft- ich war wie in einem Traum und konnte ein weiteres Mal nicht verstehen, daß dies in MEINEM Bauch passierte- das ist einfach ein unglaubliches Wunder, unfaßbar!!
Wobei ich den Verdacht habe, diesen Zauber begreifen auch erfahrene Mütter immer wieder kaum, hab ich recht?
..Das Zweite jedoch war in seiner Fruchthülle nur noch als kleine silberne Mondsichel zu ahnen... es hatte sich wohl kurz nach Einsetzen der Herzaktivität verabschiedet...
ich wurde ob dieser Gewißheit plötzlich ganz kalt im Inneren vor Traurigkeit...
Doch ich erinnerte mich an das Gelesene zum Thema "Vanishing Twins" im www und machte mir und der FÄ Mut mit "Ja, das geschieht ja leider öfters, daß zwei starten und nur eines ankommt..." Ich weiß auch schon, daß es nun einfach so "verschwindet" und es keinerlei Blutungen oder anderes mehr zu erwarten gilt, wenn bis jetzt nichts dergleichen war...
Sie hatte also recht behalten mit ihren Befürchtungen beim letzten US : (
Dabei hatte ich eine so schlechte Zeit (im wahrsten Sinne) bei den Schwiegis, habe fast nur auf dem Sofa gelitten und mit und ohne Mageninhalt fröhliche Urständ vor der Schüssel verbracht, daß ich schon leise hoffte, klar, das kommt von den Zwillingen- zumal ich las, bei zweien gehts einem oft noch viel schlechter als mit einem...
Wieder zuhause, ging die Spucktour gleich weiter, ich stehe im Moment auf Kamillentee mit Zwieback und sonst nix, und so kam ich bis heut nicht an die Tasten.
Ich denke mir jetzt so, das zweite war vielleicht eine Art Wegbegleiter und Starthelfer für das andere, so tröstet es mich etwas...
Aber das eine nun, es ist schon 2,4cm von Kopf bis Steiß, hat wohl schon richtig kleine Ärmchen und Füßchen und die FÄ sagte, ich sei ja nun 10.Woche und schon so gut wie übern Berg.
-Ich sehe das noch nicht GANZ so entspannt, hab auch trotz allem immer noch (als Spätfolge der letzten FG?) so einen "Schutzmantel" ums Herz, den ich mit Verstand nicht wegkriege, denn am 28.8. ist erst mal Ersttrimester-Screening und in der 16.Woche irgendwo FU... Davor, sage ich euch ehrlich, habe ich ziemlichen Bammel, ein hartes Thema, wie ihr ja selbst wißt...*nicht zuviel drandenk*
Ich glaube, wenn DAS vorbei ist und alles gut ist, dann gibts hier im Norden ein Riesengerumpel und ich hüpfe wie ein großer Ball herum!!!
Doch bis dahin sehe ich erst mal die Welt in "Grün", weil mir immer noch so "schön" übel ist- was doch eigentlich ein gutes Zeichen ist, ja?
Habe auch liegend meine Hausaufgaben gemahct und alles von euch gelesen:
-ORNI: ich wollt Dir unbedingt noch sagen, laß Dich nur nicht abnerven, Du hast ein aufgewecktes und cleveres Mäuschen, das sich bei Deiner Schwiemu oder Schwägi doch nur zu Tode laaaangweilen würde, gell! Tippe ebenfalls auf "Neid", ihr bringt da noch richtig frischen Wind aufs Land*ggg* - Gegen echten bergischen Intellekt ist eh kein Kraut gewachsen ; ))
-SHARIS Urlaubsbericht, der mich vor Lachen fast wieder zum Klo trieb (pardon!nur wegen meiner Befindlichkeit!)- Du bist unglaublich- ne echte Kraftmühle!!
-SIMONE lieben Dank auch für deine Nachfrage- es tut so gut, zu sehen, es denkt wer an einen!!
-MARION und KLARIKA: ich wünsche euch auch noch gannnnz schnelle gute Besserung, ihr habt es ja nicht so richtig gut erwischt, ihr armen!! Ich denke an euch!!Klarika, ich bewundere Deinen Humor trotz aller Widrigkeiten, sowas kann man nich kaufen, und drücke Dir die Daumen, daß Du Hilfen bekommst!!
-FINNY nachträglich *Happy Birthday* (später ist doch nie zu spät, oder?)
-JOSA Dir auch sehr lieben Dank für Deine liebe mail, ich mach mir schon Vorwürfe, daß ich nicht eher schreiben konnte, doch bisher war die vertikale Position einfach zu "magengefährlich"- aber
hey! neuer Start, neues Glück!!! So wie Du hab ich auch meine erste Mens nach AS UND die weiteren begrüßt!! Bei mir hat's nach der AS 7Monate gedauert mit Stimu (die ich ja auch nur zum Zeitsparen gemacht hab), aber ich bin ja auch n büschen oller als wie Du *g* - also, Du weißt: ALLES ist möglich!! Nur noch schnell die Sache mit der Hämatomgeschichte geklärt und dann: Meine Daumen sind gedrückt, daß Du uns bald überraschst mit einem JUCHUUU!!POOOOOSITIV!*lieber Mutknuff*
-und auch von mir ein herzliches Willkommen den Neuen im Forum!!
GLG euch allen vom "grünlichen" Junibär, mit nun einem Krümeli bei 9+4
das wollte ich hören ;-))
Hallo, liebes Junibärchen,
ja, schön, dass es Deinem Krümel so gut geht, auch wenn Dich eins verlassen musste. Genieße die SS mit Deinem Krümelchen. Auch wenns derzeit sehr schwer ist (***ulf***). Aber das hört auch auf. Frag doch mal im ET-Forum nach, ob es nicht was Homöopathisches für die Übelkeit gibt.
Ist Dein Bäuchlein auch schon ein wenig gewachsen? Passen alle Hosen noch?
LG Simone, die heute bei ZT 1 ist
das wollte ich hören ;-))
ja, das mit dem Genießen ist immer dann am leichtesten, wenn ich frisch "ausgepackt" habe (sorry!), dann gehts für ne Viertelstunde richtig super ; )
Hab mich trotz allem über Dein lustiges ***ulf*** gekringelt, sehr anschauliche Lautmalerei : D !
Also der Ulf war auch eben wieder da, und kommt sicher auch noch n paar mal vorbei...
Wenn ich nur wüßte, was ich ausgleichend danach zu mir nehmen könnte, außer Tee...
Tja, mein Bäuchlein... das war bis vor einigen Tagen irgendwie noch etwas größer, jetzt kommt es mir minimal kleiner vor.. ob das was mit dem kleinen "Begleitengel" zu tun hat, der gegangen ist...? Jedenfalls hat es die Größe einer kleineren halben Wassermelone, wenn Du das so visualisieren kannst ; )
Und es gibt schon ein Hosenproblem!!!! Meine ganzen schönen bequemen H&M-Leinenhosen- alle zu eng im Bund! Die meisten Jeans gehen auch schon jetzt nicht mehr zu, ich bin froh, ein-zwei Stück zu haben, deren Bund tiefer sitzt- da kann man den Bauch drüberhängen *ggg*
Ein ganz neues Thema- Schwangerenhosen, muß erst mal forschen, wo es sowas eigentlich gibt--?
Ich starte mal preisbewußt mit C+A und gucke dann weiter...
allerdings bin ich mom. leider (UND WIR HABEN DOCH GERADE MAL SONNE!!) unfähig, in die Stadt zu tapern, da malat!
Machst Du irgendwelche zusätzlichen Unternehmungen inzwischen, Hormonstatus oder so? Ich schicke Dir noch mal wieder frische ss-Viren, hm ; )
Einen schönen neuen Zyklusstart wünscht Dir Nicole
das wollte ich hören ;-))
Hallo, kleines Dickerchen,
schön, dass Deine Hosen schon zwicken. Hast Du auch schon schon ein Bauchi-Bild gemacht? Ich habe damals leider nur 1 Bild machen lassen, eigentlich schade. Die Zeit vergeht viel zu schnell. Mein damaliger Bauchbewohner ist jetzt ein pubertäres, schwieriges Etwas, dem man oftmals nichts Recht machen kann und ist schon 1,78 cm groß. In 2 Wochen kommt Marcel bereits in die 10. Klasse. Hat dieses und nächstes Jahr viel Stress, da auch am Gymnasium Prüfungen stattfinden, werden somit 2-mal geprüft (10. und 12. Klasse). Wie die Zeit vergeht.
Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich die alten US-Bilder und Baby- bzw. Kinderfotos anschaue.
Wegen Deiner Übelkeit habe ich folgendes für Dich gefunden:
unruhiger Magen: Antimonium crudum
wie Stein im Magen: Nux vomica
latent übel: Ipecacuanha
Ekel vor Eier und Fett: Colchicum
Gier nach Gurken: Sepia
Auch soll Ingwer helfen. Probiers mal aus. Wäre schön, wenn was helfen würde.
Bei mir gibt es derzeit nichts Neues. Befinde mich jetzt im 2. Zyklus meiner 3-monatigen Pillenpause. Danach gehts mit Puregon weiter.
So, das wars erst mal wieder von mir.
LG Simone, die heute zur Hanse Sail geht und die Kuh fliegen lässt
das wollte ich hören ;-))
also "klein" stimmt ja nun nich- immerhin bin ich morgens 1,73m groß *g*
Aber lieben Dank für Deine "Ulf"-Tipps, werde ich mal nach fragen...
Wenn man so deine Erfahrungen mit dem großgewordenen Nachwuchs liest, hat man ja noch richtig was zum Drauffreuen ; )) Aber ich bin sichertm Du liebst ihn wie eh und je... Du weißt ja, daß sie in der Pubertät vorrübergehend regelrechte Hirndefizite haben, die armen, hm? Daszu gibt es ein tolles Sonderheft der Zeitschrift "Geo", das mußt Du mal lesen, hab leider nicht mehr den genauen Titel, aber war glaub ich was zu Pubertät und Jugendlichen, ein ganzes Sonderheft, die kann man ja immer noch nachbestellen ; )
Wie süß, daß Du jetzt noch manchmal die alten US-Bilder ansiehst- was sagt denn Marcel zu seinem US-Bild?(Doch nicht sowas wie "poa, wie uncool seh ich denn da in die Kamera?!" ; ))
Ich habe echt Glück mit meiner FÄ, die schenkt mir bei jedem Besuch ein-zwei US-Ausdrucke, was ich sonst so höre, ist das echt mehr als generös, ja?!
Auf der Sail hattet ihr ja schönes Wetter!! Ich wäre auch so gern mit MP mal an die Küste gefahren, aber stattdessen lag ich im Garten und mir war nuuur schleeeecht... mehr as einen kleinen Spaziergang haben wir am WE nicht geschafft...
Wir nehmens mit Geduld!
So wie sie Dir auch zu schenken ist, wenn Du mit Puregon startest- ich freu mich echt , daß du das machst, viiiiel Glück schon mal!!!!
GLG Nicole
PS, Bist du sicher, daß Dein Sohnemann erst 1,78cm groß ist *ggg*?
das wollte ich hören ;-))
Hallo Nicolchen,
da, bist Du ja ein ganz schöner Riese. Ich bin nur 1,64 m groß und Marcel natürlich 1,78 m und nicht cm. Verzeih einer gestressten Frau. Den ganzen Tag klimpere ich Daten und Maße in den PC, dass ich in meiner Freizeit schon ganz wirr bin.
Marcel findet die US-Bilder eigentlich auch ganz süß, bis auf das Bild, wo sein besonderes Teil besonders groß dargestellt wurde.
Ja, die Zeitschrift werd ich mir mal besorgen. Habe in einem Katalog auch witzige Bettwäche zur Pubertät gesehen, wollte ich dem Knaben mal kaufen, aber er hat abgelehnt.
Klar, lieb ich Ihn auch mit seinen Zickereien und Makeln. Wenn er zu sehr gestresst ist, lass ich ihn einfach laufen. Irgendwann gehen die Hormone wieder in den Normalstatus und dann kommt er von alleine an.
Bei der Sail hatten wir doch nicht so ein gutes Wetter. Sind ja erst gegen Abend (19.00 Uhr) hin. Bei uns im Außenstadtteil war auch gutes Wetter, nur am Wasser feuchte, kühle Luft und Nebel. 22.30 Uhr - 22.45 Uhr war dann das Feuerwerk, wirklich wunderschön und dann fing der Regen an, der sich auch bis Sonntag kurz vor Mittag hielt. Da sind wir total nass geworden, aber ist egal. Aufgrund des Nebels konnten auch abends nicht mehr alle Schiffe auf die See rausfahren. Aber, es gibt ja ein nächstes Mal und da wird das Wetter wieder besser.
LG Simone
Die Welt kann ja so "grün" sein *hmpf*- Hallo zurück ihr Lieben alle!!!
es tut mir leid, dass dich ein Krümel tatsächlich verlassen musste...aber zum Glück geht es dem anderen umso besser und das dies auch so bleibt, wünsch ich Dir von Herzen.
Ich weiß du hast noch viele Angstmomente zu überstehen (FU usw.) und ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass du ab jetzt nur noch positive Ergebnisse bekommst.
GGLG und baldige Besserung Deiner Übelkeit
Sunita
Die Welt kann ja so "grün" sein *hmpf*- Hallo zurück ihr Lieben alle!!!
sehr lieb von Dir, ich nehme ja alle Daumen gern! Ich hoffe, ich kann euch in Folge lauter schöne News berichten!
Liebe Grüße zurück,Nicole
Die Welt kann ja so "grün" sein *hmpf*- Hallo zurück ihr Lieben alle!!!
auch mir tut es leid, das dich eins verlassen hat und das deine Angstphase
noch nicht zuende ist.
Aber was du über deinen kleinen Krümel geschrieben hast, hört sich
wirklich gut an. Gott ich freue mich für dich.
Ganz lieben Gruss aus dem Rheinland Claudia
Das kann ja nur ein gutes Omen sein
Ich nehme es mal so! Es tut mir echt gut, hier Verständnis zu finden!
Liebe Grüße auch zurück ins schöne Rheinland, wo ich geboren bin!
Nicole
Die Welt kann ja so "grün" sein *hmpf*- Hallo zurück ihr Lieben alle!!!
hatte mir auch schon Gedanken gemacht, warum Du Dich noch nicht wieder gemeldet hast! Ist doch prima, dass wenigstens ein Krümel bei Dir bleiben will, wenn es doch auch trotzdem traurig ist, sich von dem anderen verabschieden zu müssen. (War bei meiner Freundin auch mal so und das andere ist aber ganz super weitergewachsen und jetzt 7 Jahre). Wenn ich so Deine US-Berichte lese, kommt mir ja fast der Gedanke, auch schon mal vor der 12. SSW bei einem FA aufzutauchen, hab nur irgendwie keine richtige Zeit und weiß auch noch nicht so richtig, zu welchem ich diesmal gehen werde. Bin ja jetzt genauso weit wie Du (rein rechnerisch) und muss mir mal nen Ruck geben. Das mit Deiner Übelkeit tut mir ja leid, da kann ich aber leider keine guten Ratschläge geben. Mir war noch níe schwangerschaftshalber schlecht. Eigentlich merke ich außer ausbleibender Mens und dass irgenwann später die Hosen nicht mehr passen ganz und garnichts.
Wünsch dir, dass Deine grünliche Frarbe in ein leuchtendes rose umschlägt und sonst natürlich auch noch alles Gute für Deine weiteren Voruntersuchungstermine!
LG !!!!!!!!
Hach ja, ein Farbwechsel wäre schön!!
Das wäre ja ein Hammer, wenn Du beim US am Ende auch noch eine Überraschung erlebtest-ich spreche natürlich NUR im Konjunktiv *g*!
Aber ich drück Dir die Daumen für eine Zeitlücke, um zu gehen, wäre doch toll, mal zu gucken, hm?
Ich hab am 28.8. Ersttrimesterscreening, bin jetzt schon aufgeregt und darf nicht zuviel dran denken...
Und obwohl ich schon nur noch zwei Hosen hab, die zugehen, weil der Bund tiefer sitzt, schaff ichs nicht aus dem Haus zZt, eben wegen Du-weißt-schon (GRÜN!)
Sei glücklich über die Verschonung, ich beneide Dich aufrichtig und wohlwollend ; )
GLG Nicole
Hach ja, ein Farbwechsel wäre schön!!
PS.: Meine Hosen passen übrigens noch alle!
LG und gute Besserung
Auch das noch+zur Pränataldiagnostik
wobei, du bist ja vielleicht sogar noch "restausgestattet" von der letzten ss-? wie auch immer, ich muß wohl in einiger zeit mal los und schauen, ob sich was für rundere bären findet- sag mal, kannst du mir eigentlich vielleicht sagen, warum mein bauch schon so vorkommt? der letzte war bis zur fg 11.woche noch kaum sichtbar-? das urmeli ist doch noch nicht mal daumengroß- ist das wasser, oder luft?pfffft, da muß ich selbst lachen; )
aber ich wüßte echt gern mal, woraus das "besteht"! wenn ichs nicht wieder vergess, kann ich ja mal am 20. meine fä fragen...
liebe shari, ich finde es sehr schön, daß du für dich das thema voruntersuchungen und behinderung so klar und sicher sortiert hast, das ist bewundernswert! laß mich dir erzählen,leider ist es bei mir anders, wie du schon gemerkt haben wirst- vor allem dadurch, daß ich schon jetzt und mein ganzes weiteres leben jemanden "besonderen" in der familie habe, um den ich mich immer werde kümmern (und auch sorgen) müssen- dabei bin ich nur froh, wohl das ganze leben für diese person dasein zu können- ein weiteres behindertes eigenes kind könnte ich nicht tragen, es wäre zuviel, und das schlimmste wäre mir die angst, "in wessen händen landet es dann, wenn wir mal nicht mehr sind?" darauf hab ich bei meinem familienmitglied die extrem beruhigende antwort, wir sind nur wenige jahre auseinander, ich werde immer da sein...
ansonsten weiß ich gut, welche lebensfreude auch solch ein kind schenken kann- umso härter meine erkenntnis, nicht noch eines zu "schaffen"...
ich hoffe, ich habe es verstehbar dargestellt- gar nicht so einfach, merke ich gerade! aber auch solche entscheidung wächst ja letztlich auf dem boden von verantwortung- dem kind, der familie, mir selbst gegenüber... puh
wollen wir wünschen, das alles bleibt spekulation!
lg und auf gutes gemeinsames weiterbrüten ; )
nicole
Auch das noch+zur Pränataldiagnostik
woran das frühe bauchwachstum liegt - da hab ich auch keine Ahnung. Bei mir kommt es meist erst später, dafür so riesig, dass die Umwelt meist an Zwillis denkt. Naja, mein Jüngster - das waren ja fast 2 in 1, denn er wog bei der Geburt 4500 g!
Das mit einer möglichen Behinderung, wobei es ja meist das Downyndrom trifft, sehe ich vielleicht auch deshalb etwas locker, weil meine Tochter in einer Integrationsklasse mit 2 Downkindern zusammen war. Meine älteste Tochter ist auch behindert. Als Baby hat sie durch einen Netzhauttumor das Augenlicht auf einem Auge verloren, mit 13 Jahren kam ein anderer Tumor im Gesichtsbereich (infolge der Bestrahlung als Baby, bei dem sie das Auge, das Jochbein und das Schlägfenbein einer Gesichtsseite eibüßte. Es war so knapp, das manche Ärzte das schon für inoperabel hielten, da der Tumor fast bis ans Gehirn reichte und dieses Jahr mit 16 hatte sie ein Rezidiv (wieder dieser Tumor) auf der gleichen Seite und der halbe Oberkiefer musste raus. Zum Glück war nichts in Richtung Gehirn. Die Ärzte meinen, diesmal wirklich alles erwischt zu haben und dank Prothese kann sie auch wieder essen, sprechen und sogar singen. Die Angst bleibt aber immer.Man weiß eben nie, was das Leben einem so bringt und selbst ein gesundes Kind kann eben schwer krank werden.
LG und Du machst das schon so gut für Dich!
Auch das noch+zur Pränataldiagnostik
was hast du für eine tapfere Tochter und bist du für eine tapfere Mutter!!!
Im Verlauf des letzten Jahr habe ich die Krebserkrankung eines sehr nahestehenden Jugendlichen miterlebt. Es war schon sehr heftig, aber selbst in dieser schweren Erkrankung blieb eine gewisse Normalität des Umgangs miteinander erhalten. J. war der beste Freund meines Sohnes und wir müssen leider seinen Tod an Leukämie akzeptieren. Mein Sohn hat ihn bis zum Tod begleitet und er und ich waren mit seinen Eltern bei ihm, als er im Februar, wie von ihm gewünscht, zu Hause starb. Diese Erfahrung hat mich sehr berührt, aber nicht verstört. Ich bin kein besonders gläubiger Mensch, aber ich hatte die Empfindung, dass sich für den 17jährigen Jungen mit seinem Tod ein Weg auftat. Es war so, ich kann es nicht näher beschreiben und diese Erfahrung hat mir viel Angst vor dem Tod genommen und mich auch etwas damit vesöhnt , dass er gehen mußte.
Bei deiner Tochter sieht es zum Glück anders aus und sie wird leben.
Mein Stiefsohn, siehe Profil, wird vielleicht nie mehr ein "normales" Leben führen können. Ein bißchen wirr, was ich schreibe?
Wie du auch schreibst, man weiß nie, was das Leben bringt.
Aber es gibt durchaus die Möglichkeit, an diesen Ereignissen zu wachsen.
LG und alles Gute für deine Große!
Sabine
Es ist immer wieder unglaublich...
aus mir spricht nicht ohne Grund viel Enttäuschung und auch Wut über die Stellen und Behörden, die uns schon eigentlich vor etlichen Jahren hätten helfen können- das wäre ein Fall für eine schöne Fernsehdoku, wenn wir nicht nur froh wären, es nun hoffentlich hinter uns lassen zu können...was wir geschafft haben, wuchs aus meiner Verzweiflung, und das sollte nicht immer die einzige Kraftquelle sein...
Ich wünsche Deiner "Großen" von Herzen alles Gute zur Genesung und freue mich sehr für euch, daß sie schon solche Riesenschritte macht- sie singt sogar, wie herrlich!!
- ich weiß, die Angst bleibt immer, aber die Prognosen hast Du schwarz auf weiß, daß die Ärzte guten Mutes sind, nicht wahr?
GLG Dir, Nicole
Die Welt kann ja so "grün" sein *hmpf*- Hallo zurück ihr Lieben alle!!!
um die Übelkeit bist du wirklich nicht zu beneiden, aber um das winkende Menschlein. ;-)
Ich bin ja ganz schön erleichtert, von dir Positives zu hören.
Was haben denn deine Schwiegereltern dazu gesagt, dass du schwanger bist?
Mir geht es zur Zeit richtig gut, ich bin sehr zuversichtlich, dass es so kommt, wie es kommen soll.
Familiäre Probleme, die mit der Psychose meines nun fast 18 jährigen Stiefsohns zusammenhängen, haben sich gelöst. Er wohnt seit Sonntag nicht mehr bei uns, sondern in einer Reha-Einrichtung, die auf die bestmögliche Förderung schizophrener Jugendlicher und junger Erwachsener spezialisiert ist und ihm die Möglichkeit bietet, dort seinen Realschulabschluß nach zu machen.
Sein Gesundheitszustand ist stabil und wir haben alle das Gefühl, eine richtige Entscheidung getroffen zu haben, denn nach 2 mehrmonatigen Krankenhausaufenthalten innerhalb von 10 Monaten, war klar, dass wir ihm zu Hause nicht mehr den Rahmen bieten können, den er braucht, um sich weiter zu entwickeln.
Ich wünsche dir gute Besserung!
LG
Sabine (ZT3, juhu)
Die Welt kann ja so "grün" sein *hmpf*- Hallo zurück ihr Lieben alle!!!
da hast mal wieder recht- eines wiegt das andere auf, selbst wenn die Welt noch so grün wird : )
Jedenfalls hatte ich noch nie den Gedanken beim "Rückwärtsessen", es doch lieber wieder bequemer haben zu wollen! ---Soeben hat sich wieder mein Frühstück aus dem Staub gemacht (sorry), nun versuche ichs mit einem Pfefferminzteechen, doch will eigentlich gaaar nix Warmes zu mir nehmen- nur schon mal für Dich zum Vormerken (bin ja bei Dir die Zuversicht in Reinform, Du machst das dann einfach wie ich nach der AS, paar Monate Anlauf nehmen und rein in die nächste ss, gell; ): EIS ist dann immer gut! Beruhigt den Magen!
Ja, meine Schwiegis haben sich gleich wieder gefreut, wir mußten sie gar etwas zur Vorsicht mahnen, damit sie gewappnet sind gegen alles andere- doch dann waren sie ganz betroffen, mich Quirl fast eine Woche lang nur halbtot zwischen Sofa und Toilette zu erleben, die Armen- SIE ist so eine glückliche, die bei drei Kindern NIE Übelkeit oder andres hatte- so wie die glückliche Shari auch, hm? Wie war denn das bei Dir?
-Übrigens wollt ich mal sagen, ich hab das Gefühl, ihr seid eine ganz wunderbare Familie, im Umgang mit Deinem Stiefsohn ganz toll!! Ich habe ähnliche Sorgen in meiner Familie, einen Fall von Autismus, weites Thema, und nach Jahren des Kampfes mit Behörden etc habe ich eine wunderbare Einrichtung gefunden, wo auch fürs angemessene berufliche Tun gefördert und wunderbar gearbeitet wird, ich kann mir vorstellen, WIE glücklich ihr gerade für euren Sohn seid!! Das klingt so unglaublich schön! Und es wird ihm gut gehen dort, wahrscheinlich wird auch er wie in unserem Fall noch ganz neue tolle Seiten entfalten.
Jedenfalls freu ich mich sehr für Dich und Deine Familie!
Durch das ganze Thema meiner Familie hab ich mich immer schon sehr für Psychologie interessiert, viel in Eigenregie gelernt und wer weiß, ob ich nicht am End irgendwann noch mal studienmäßig wo durchstarte... wenn Zeit ist, mein' ich, bin ja noch jung *g*
Da ich meinen Beruf eh nicht mehr ausüben kann... dazu muß man permanent präsent sein können, reisefähig, familienunabhängig und extrem belastbar- sprich, mit Kiwu war der Job eh passe'- aber alles hat sein Gutes, hm- die meisten meiner Kolleg(inn)en haben nicht mal ne feste Beziehung, geschweige denn daß sie sich über Kinder Hoffnungen machen können, da bin ich wohl ein Glückskind ; )
Ich wünsche Dir nun: einen schööönen Zyklus zum Neustart!!!
Genieße weiter das erfreuliche "Funktionieren" : )!!
GLG Nicole
Die Welt kann ja so "grün" sein *hmpf*- Hallo zurück ihr Lieben alle!!!
mir war nie schlecht. Bei meiner Tochter vielleicht ein bißchen, aber auch nur ganz kurzfristig ganz zu Beginn.
Bei der grade beendeten SS hatte ich nur dieses Brustspannen, das aber sehr ausgeprägt, und Verdauungsstörungen (übelste Verstopfung).
Was hast du denn da für einen Job gehabt? Hört sich ja spannend an, aber auch extrem stressig.
Weiterhin gute Besserung, was das Rückwärtsessen angeht!!!
LG
Sabine
Die Welt kann ja so "grün" sein *hmpf*- Hallo zurück ihr Lieben alle!!!
Hallo Nicole,
ich freue mich ganz doll für dich, dass es deinem 2. Krümel nun so gut geht! :-))))))
Danke auch für die dataillierte Schilderung des "kleinen Wunders", ich kann mir gut vorstellen, wie bewegt du warst. Es ist schade, aber die Vorstellung, dass dein 2. Krümel dem ersten geholfen hat, ist sehr schön!
Ich hoffe, dass deine Übelkeit bald nachlässt und wünsche euch weiterhin alles Gute!
Liebe Grüsse
Alex
Man weiß es ja nie wirklich...
Lieben Dank für Deine netten Wünsche!!
LG Nicole (pu is mir schlecht...)
Die Welt kann ja so "grün" sein *hmpf*- Hallo zurück ihr Lieben alle!!!
es tut mir leid, dass sich ein krümel verabschiedet hat....ich find es rührend, wie du geschrieben hast, dass der krümel, der sich verabschiedet hat dem anderen eine hilfe in den start des lebens gegeben hat.....so wird es wohl auch gewesen sein.....ach ist das schön, dass der andere krümel sich so gut entwickelt.....
vor der FU brauchst dir wirklich nicht so viele gedanken zu machen.....ich finde, die warterei auf das ergebnis war viel schlimmer.....bei meiner großen tochter habe ich ca. 3-4 wochen warten müssen, bei den zwillis kam das ergebnis schon nach 7 arbeitstagen.....klar besteht die gefahr, dass man das baby schädigt, aber bei erfahrenen ärtzten geschieht das nicht.....
also, dann wünsche ich dir erst mal gute besserung und hoffentlich irgendwann nach der 16. woche eine unbeschwerte restschwangerschaft......alles wird gut......
lg
kugelfisch
Ok, bis zur 13.Woche mach ichs ohne Maulen mit...
es ist schon sehr schad, erst hatte man mich verrückt gemacht, ich würde das allein nicht schaffen (also ohne verwandte/nichtberufstätige nachbarn etc), dann hatte ich mich davon innerlich befreit und zum ohrenhochstellen entschlossen, und dann, als schon der komplette boeger schön gebunden hier lag- vorbei...
vor der fu an sich hab ich (zum glück und komischerweise) nicht so ne angst- wohl, weil ich einen doc mit sehr guten beurteilungen empfohlen bekam von meiner fä- ich weiß, du verstehst mich, wenn ich sage, ich fürchte eher das ergebnis...
wir wissen halt sicher, daß wir aus bestimmten und gut abgewägten gründen kein (schwer)behindertes kind haben können, und es wäre der supergau meines lebens, wenn ich in dem falle eine schlimme entscheidung treffen müßte- ich wüßte nicht, wie ich das seelisch überstehen soll nach all dem mühen und durchhalten, ehrlichgesagt...
aber so darf ich jetzt nicht denken, noch gibts keinerlei anlaß zur sorge, nicht wahr?
die hab ich eher wegen meiner nachlassenden eßfähigkeit... ist bei mir auch so: wenn ich nicht ständig irgendwie den blutzuckerspiegel stabil halte, etwas im magen habe- gulp!
...hast du nicht außer zwieback (hmm) ein paar tipps für leichte dinge, früchte ohne viel säure oder anderes, was man so häppchenweise nehmen kann?
bin ja für jeden tipp dankbar...
Dir alles liebe, nicole
Ok, bis zur 13.Woche mach ichs ohne Maulen mit...
denk positiv.......heute heißt es längst nicht mehr, dass man kinder mit behinderungen hat, nur weil man über 40 ist.....klar, besteht die gefahr, aber ich habe nie daran gezweifelt, dass meine kinder gesund sind (habe ich einfach gespürt)......und bei dir wird auch alles gut, daran glaube ich ganz fest.....
ich habe während meiner schwangerschaft die salzigen brühen geliebt und kartoffelbrei......joghurst habe ich in mengen verschlungen und eis in allen varianten (wassereis und milchspeiseeis am liebsten).....
morgens vor dem aufstehen irgendwie ein stück altes brot, zwieback oder ein keks langsam kauen und dann soll es einem den tag über besser gehen....bei mir hat es auch geklappt....wichtig, vor dem aufstehen.....
probier es mal....alles gute und hoffentlich bald eine nicole ohne die kotzeria.....
lg
kugelfisch
Kartoffelbrei!!!
deine beruhigung wg der untersuchungen tut mir gut! ich schiebe es mal auf meine hormone, daß mir grade beim lesen ein paar tränchen kamen, weil du so fest glaubst, alles wird gut... von bedenkenträgern hab ich nämlich genug in der umgebung...
ich werde versuchen,deinen rat zu befolgen und mir wirklich !positives! denken zu verordnen- das fällt mir zwar schwer, grübelqueen, die ich bin (ich nenne es ja realistisch sein, mein schatz meint, es sei pessimismus; ), doch warum nicht mal was neues üben, so im sinne einer wohltuenden meditationsübung, nicht?
leider hab ich immer noch gar kein "bauchgefühl", ich denke, da liegen noch zuviel ängste von letztem mal drüber...gottseidank kann sowas dem kleinen matz nicht schaden... ich hoffe, das kommt bald!!
ich drück dich mal dankbar und schau nun ins tiefkühlfach!und werde mir leibnitzkekse ans bett legen, oder apfelringe...
ganz lieben dank und lg von der grünen sentiment-nicole
Die Welt kann ja so "grün" sein *hmpf*- Hallo zurück ihr Lieben alle!!!
Moin Junibär,
tut mir leid für dein eines Knuddelchen, aber um so schöner ist das sich das andere gut entwickelt. Deine art zubeschreiben das das eine dem anderen eine Starthilfe war, fand ich sehr rührselig.Aber wissen wir ob es nicht wirklich so war? Ich weiß noch als ich mit meiner 14 Jährigen SS war, war das US noch nicht so weit wie es heute ist, aber als der Doc damals schallte und auf einmal rief:Oh, schaun sie mal und ich schaute und war platt. Meine Tochter gähnte und rieb sich die Augen. Das war ein toller Moment(hab ich ein Bild von). Da ist ein Wesen in Deinem Bauch und man kann es nicht sehen, man weiß das es da ist und man fühlt es ja auch und auf einmal so einen Einblick in diese Welt in meinem Bauch zubekommen war irre. Ich hoffe ich darf das noch einmal erleben. Dir wünsch ich das deine Welt bald wieder rosa aussieht und eine schöne Kugelzeit.
glg Sabine
Ja man weiß es nicht...
wieso versteht man eigentlich nicht, was man sieht? ein seltsames phänomen... ich weiß doch, das ist in meinem bauch- aber der kopf sagt- wunderstaunnichtbegreif!
ja, laß mich ruhig ein wenig "rührselen"- das tut mir manchmal auch ganz gut, wo ich sonst so ne sachliche bin ; )
ich nehme deine wünsche für eine rosigere welt gerne an und hoffe, du hast bald recht*ist gerad wieder so schlecht*
dir alles liebe und weiterhin einen guten weg!!!
glg nicole
Die Welt kann ja so "grün" sein *hmpf*- Hallo zurück ihr Lieben alle!!!
Sei nicht zuuu traurig, dass das eine Mäuschen sich wieder verabschiedet hat. Irgendetwas war nicht OK, und die Natur und Dein Körper haben es früh genug erkannt, so dass dem zweiten Mäuschen nix passiert.
Nach dem Ersttrimester-Screening wirst Du erst ein mal aufatmen - die FU ist da nur reine Formsache.
Schön, dass Du einen fähigen Arzt empfohlen bekommen hast. Mein FA riet von einer FU ab bzw. meinte, nach dem ETS, das wäre OK (ich lag irgendwo bei 1:500) und es ist wohl auch so, dass hier die fähigen Ärzte für solcherlei Eingriffe rar gesägt sind (wer fährt schon gerne 200 km für so etwas?).
Ich war eben nach dem ETS sehr beruhigt und schrieb bereits, dass ich eh (naiverweise???) ein richtig gutes Gefühl hatte (OK, Du hattest eine FG vor nicht allzu langer Zeit, das prägt).
Man weiss nie, ob man bereit ist für ein schwerbehindertes Kind und es braucht schon grosses Gottvertrauen (oder gar starke Religiösität???) um zu sagen: Ich schaffe es trotzdem. Ich bewundere alle Frauen, die es schaffen, jedoch sind auch die Begleitumstände (insbes. die familiären) so unterschiedlich, dass es keiner WAGEN sollte, den Stab über Frauen zu brechen, die sich das nicht zutraun (und überhaupt: es ist nun mal so, dass man eben auch noch ein Recht hat auf ein eigenes Leben).
Nevertheless, ich war bei meiner Maus recht zuversichtlich und bin es auch bei Dir.
Es ist ganz sicher alles OK!
LG,
orni
Manche Entscheidungen sind eben wertungs-ungeeignet
ja, danke Dir sehr, meine Trauer über das zweite Urmelchen kommt immer mal wieder so hoch, doch dann denke ich auch oft, die Natur weiß, was sie tut...
ich bin immer noch nicht sicher, ob das ETS eigentlich Sinn macht, wenn wir eh eine FU machen wollen...? Zumindest wäre ein gutes Ergebnis schon mal eine Beruhigung...
Ein schlechtes dagegen- tolle Zeit bis zur FU!
Stimmt eigentlich meine These, daß allein mein Alter (43) diese Statistik von 1:irgendwas eh runterzieht und ich deshalb am besten NUR auf die Nackenfaltendicke gucken sollte?
Und dann basieren die doch sicher auch noch auf Grundlagen von vor 20 Jahren, als man mit ü40 tatsächlich schon Mitte 40 war, oder ; ) ?
Menno, schwieriges Thema...
Ich bin leider auch kein religiös verwurzelter Mensch, der daraus Kraft beziehen könnte- eher noch hab ich ein gewisses Vertrauen ins Schicksal, daß meine sicher mühsam gefällten Entschlüsse mich weiterführen mögen...aber ist das nicht am Ende alles dasselbe? ich bewundere auch jeden, der solcherlei Entscheidung wie die bewußte FÜR ein behindertes Kind trägt, doch (Siehe in diesem Block mein Beitrag "Es ist immer wieder unglaublich") weiß ich auch ziemlich gut mittlerweile, wo meine Kraftgrenzen sind...
Meiner Meinung nach sind solche Entscheidungen, in welche Richtung auch immer, von jeglicher Außenbewertung auszunehmen, da zu persönlich... man kann mit Meinungen und Gedankenanstössen helfen, eine Entscheidung zu treffen, doch werten darf sie niemand, ich würde es jedenfalls nienienie tun- solang man nicht selbst in der Haut des Betroffenen gesteckt hat! Also ganz deiner Meinung.
Ich nehm getz Deine Zuversicht und stell sie mir sichtbar auf den Tisch, so! ; )
Wie gern möcht ich dann bald sagen, wie wußtet ihr das???!
LG Nicole heute 9+6 und noch mit allem Essen inside *g*
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen