Suchen Menü

Die Schwester meines Partners...

Ist schon seltsam.
Wir hatten schon mehrere klärende Gespräche, es ist schwierig.
Meiner Ansicht nach, ist sie ein schwieriger Mensch ( vermutlich denkt sie ähnliches über mich).
Auf jeden Fall sagt ihr mein Freund, dass wir schwanger sind.
Ihre Reaktion :
" Was soll ich jetzt dazu sagen? Ich gratuliere nicht und freue mich nicht. Da kann soviel noch passieren.
Heilca, ist ja auch keine 20 mehr. Ich warte mal ab, wenn die ersten drei Monate rum sind!"


Ich bin sprachlos.
Und überlege, ob ich ihr mal stecken soll, was das mit mir macht.
Was denkt ihr?


Liebe Grüße,
Heilca
Bisherige Antworten

Re: Die Schwester meines Partners...

Gegenfrage: Wie sieht es bei ihr mit Kinderwusch aus?

Hatte sie Fehlgeburten?

Das ist das erste was mir dazu einfällt.

Re: Die Schwester meines Partners...

oh, ja, daran hatte ich auch sofort gedacht! Leider ist der Neid bei so vielen Frauen der ständige Begleiter.. Außerdem, wenn eine Schwester-Bruder-Bezihunh sehr eng ist, kann da auch eine große Eifersucht sein, gekoppelt mit Verlustangst!
War ich ja schon damals eifersüchtig, als meine beste Freundin ein Baby bekommen hat, dass sie jetzt überhaupt keine Zeit für mich hat! (war dann auch nicht so, da ich dann auch bald ein Baby bekommen hatte und wir ja eh beide mit Arbeit und Mann viel zu tun hatten!) Und ich habs mir natürlich überhaupt nicht anmerken lassen, aber ehrlich gesagt, hat es mir erstmal wehgetan, als sie es verkündet hat!
Sei erstmal nicht zu sehr enttäuscht, das hat persönlich mit dir denk ich nix zu tun!

Re: Die Schwester meines Partners...

Doch, hat es....

Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass sie die beste Freundin seiner Ex ist?

Re: Die Schwester meines Partners...

oooooh, tja, dann ist das nochmal etwas anderes.. aber dann hör erst recht nicht auf sie!! lotusblüte!! (an der perlt doch auch immer alles ab!!) ;0))

Re: Die Schwester meines Partners...

Sie hat seid 10 Jahren keinen Partner und war noch nie schwanger

Re: Die Schwester meines Partners...

Dann denke ich dass sie einfach neidisch ist.

Ich wäre an der Stelle großmütiger.

Ich vermute mal sie hat damit insbesondere Deine eigenen Sorgen geweckt? Wenn es das ist, ist es natürlich gemein von ihr, aber es sind Deine Sorgen die Dich bealsten.

Ich kann mit meiner Schwägerin auch nicht besonders gut. Aber ich würde daher auch nie von ihr erwarten besonders feinfühlig zu sein. Sie ist wie sie ist.

Stell Dir mal vor Du warst an ihrere Stelle: Ewig keinen Partner, vermutlich Kinderwunsch und dafür keine Erfüllung in Sicht. Und dann kommt ihr an und sagt Du bist schwanger. Und das wo Euer Verhältnis sowieso schwierig ist.

Sie hätte (richtigerweise) sagen können: Das ist schön für Euch, aber mir tut es weh das zu hören. Sie hat es halt anders ausgedrückt, aber so verstehe ich ihre Aussage.

Ich würde sie hilflos und neidisch nennen. Ist auch nicht schön, aber Du solltest drüber stehen, finde ich.

Re: Die Schwester meines Partners...

Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch: Natürlich ist ihre Aussage blöd und wenn Du das Gefühl hast sie wollte Dich absichtlich verletzten, dann wird da was dran sein. Aber grad wenn das Verhältnis eh schwierig ist und sie vermutlich selber bei dem Thema zu knabbern hat, dann würde ich auch kein Freudestrahlen erwarten. Nicht von ihr. Oder es wäre gespielt, aber das will man ja auch nicht, oder?

Re: Die Schwester meines Partners...

Ja, das stimmt.
Sie muss zu mir ja nicht nett sein.
Aber zu ihrem Bruder....

Re: Die Schwester meines Partners...

Unglaublich...aber eins ist wenigstens tröstend dass es sich nicht um deine Schwester handelt. Denn meine Schwester ist ungefähr genau so freundlich... Aber das tut fast noch a Bissal mehr weh.

aber die Frage von Paula ist nicht unberechtigt, wünscht sie sich Vlt auch nes oder kann sie mit Kindern gar nix anfangen, wäre ein Grund für das ach so freundliche Verhalten.

ich habe mit meiner Schwester keinen Kontakt mehr seit ich mir erlaubt habe spontan im Dezember 14 zu heiraten. Ja wir waren erst ein halbes Jahr zusammen und Jahr sie hat gerade erst bekanntgeben dass sie im mai15 heiratet. 

Aber sie ist komplett ausgereckt, vermutlich hatte sie Angst dass ich ihr die Show stelle, was absolut nicht der Fall war.

da wir ganz andere Prioritäten hatten als so. 

Aber gut seither ist sie wie eine fremde zu mir, obwohl wir früher alles wirklich alles inkl Urlaub gemacht haben.

 

verwandschaft kann man sich nicht aussuchen...

sie hat mir zB in dieser Zeit vorgehalten dass ich 2 Kinder ohne Problem bekommen habe und sie eines nach 2 Jahren Leidensweg nur künstlich bekommen konnte. Auch nicht schlecht oder?.

und die zweite ins Gesicht hab ich bekommen als meine Mutter mir im November 15 so sagt na wie es jetzt bei uns mit kind aussieht (füg Juli 15) und ich so wir tun nichts dafür und nichts dagegen. Und sie , na dann halt deiner Schwester die Daumen weil sie ist schwanger aber es darf noch niemand wissen, weil haben wir ja bei dir gesehen wie schnell es vorbei sein kann. Bammmmm.... Nette Familie hab ich!

jedenfalls hab ich Ihnen jetzt noch kein Wort gesagt, lass mich nicht nochmal hinrichten...

 

nun um noch mal zu dir... Es ist schade und traurig wenn Mensch so sind und absolut kein Gefühl haben. Aber man darf sich mich kränken, und muss das positive mitnehmen was man von andern bekommt und sich nur denken, arm wenn dies Art Mensch, sie können nichts dafür.

dnn alles negative was du dir denkst oder wenn du dich ärgerst schadet nur dir.

 

glg Mia

sorry dass es so viel wurde.... :-/

Re: Die Schwester meines Partners...

Liebe Mia,

Danke für Deine Antwort.

Ich frage mich immer, warum manche Menschen so egoistisch sind?
Obwohl das ist der falsche Begriff.
Ich denke neidisch trifft es eher

Re: Die Schwester meines Partners...

Zu früh abgeschickt...

Da hast Du ja auch so einiges mitgemacht.
Schlimm und sehr belastend.
Gerade bei der eigenen Familie....


Liebe Grüße,
heilca

Re: Die Schwester meines Partners...

Ja liebe Heilca,

 

so so ist das leider, aber wie du sagst, es ist schon traurig was Menschen einem alles missgönnen.

aber hier sind nur Menschen die sich unterstützen und für einander da sind...:ROSE:

Re: Die Schwester meines Partners...

Liebe Heilca,
die Reaktion ist schon sehr nüchtern und überhaupt nicht einfühlsam.. ich kann verstehen, dass dich die Aussage getroffen hat!

Bitte nimm es nicht zu persönlich... wie Paula schon schreibt; vielleicht gibt es hier auch viel Traurigkeit / Bitterkeit... Seit meinen FG nehme ich SS Nachrichten auch mit einem weinenden zum lachenden Auge auf.

Aber natürlich kannst du das ansprechen. Dass dir das nicht guttut, ist für mich klar. Aber jeder Mensch ist da anders...

Denk positiv! Alles wird gut!
Ich habe neulich gelesen: "Träumer sind die wahren Realisten"!
Also lebe deinen Traum!

Weiterhin alles Gute für deine SS!

Re: Die Schwester meines Partners...

Wie lieb von Dir. Danke.

Ja, vielleicht sollte ich etwas leichter damit umgehen

Re: Die Schwester meines Partners...

Liebe Heilca,
Du und nur Du hast das Recht so zu denken und so zu sprechen. Allen anderen ist es ausschließlich gestattet sich zu freuen. Wenn sie es nicht kann, dann soll sie einfach mal den Mund halten!

Ich würde der nichts sagen, sondern mit meinem Partner darüber sprechen und es ihm sagen.

Ich hätte einfach Angst, dass sie bei dem Versuch sich zu rechtfertigen noch mehr Scheisse von sich gibt!!!

Liebe Heilca, wir Mädels hier freuen uns alle riesig mit Dir!!!

Geniesse Deine Kugelzeit!

Liebste Grüsse
Kokosnuss

Re: Die Schwester meines Partners...

Ich sehe es wie Kokosnuss!!!

Die Zahlen. Statistiken und die Risiken kennen wir alle - aber es steht niemandem zu, Dir dies so herzlos mitzuteilen.

Allerdings würde ich mich auch nicht auf ein weiteres Gespräch über dieses Thema mit ihr einlassen - rede mit Deinem Partner noch ienmal darüber ... er kann dann entscheiden, ob er sie nochmal darauf anspricht (sie ist seine Schwester).

Lass Dich nicht verunsichern, vertraue Dir und Deinen Krümmel. O:-)

Re: Die Schwester meines Partners...

Gut gesagt Jelena!!! Dem ist nichts hinzuzufügen! 

Re: Die Schwester meines Partners...

Du hast Recht!
Ich überlasse ihm das Statement.
Ich muß mich nicht in alles einmischen....


Danke

Re: Die Schwester meines Partners...

Du bist ein Schatz.
Dankeschön.

Es ist einfach sehr schwierig, unser Verhältnis.
Sie ist die beste Freundin seiner Ex.
Aber ich mag damit nicht alles entschuldigen....

Re: Die Schwester meines Partners...

Das ist gemein!!!! 

solche Menschen gibt's einfach. Die müssen ihre negative Ladung abladen weil sie soviel davon haben, sie würden sonst ersticken. 

Innerhalb der Familie ist es natürlich besonders schmerzhaft so einen Müll zu hören. Aber wie schon geschrieben und du sagst es ja auch "schwieriger Mensch" du wirst sie nicht ändern können. Auch nicht wenn du es noch so diplomatisch versuchst ihr klar zu machen, dass sie dich mit ihren Worten verletzt.

Das kann, will und wird sie nie verstehen!!! Du kannst ihr höchstens was vor den Latz knallen und dann aber kehrt machen und auf garkeinenfall eine Antwort erwarten. sie kann nur Müll. 

Lass es lieber!! 

Ich wünsche dir so viele positve Gedanken und die dazugehörige Portion Ausstrahlung dass es keine Worte brauch!!!!! 

Lg Conny 

Re: Die Schwester meines Partners...

He
Ich muss mich da auch mal äussern
Kopf hoch manche Leute merken echt nichts mehr ich kenn den mist auch es ist einfach zum ko.....
Ich habe meiner Familie sowohl der meines Mannes und meiner nichts von dieser ss erzählt es Weis nur mein Bruder meine schwägerin und auch meine Schwester sind auch egoistisch und neidisch dazu kommt leider noch das sie immer alles bestimmen wollen und meine Schwiegermutter ist auch so ich bin nicht zu genug für ihren Sohn ... So nun zu dir nimm es dir nich so zu herzen denk nicht daran irgendwas kommt der punkt da merken alle was sie an dir haben und dann kannst du sehn was du daraus machst geh einfach auf abstand hab ich jetzt auch gemacht und mir geht besser... Hoffe deine ss bleibt hab deinen anderen post mitgelesen ich drücke dir alle Körperteile die ich drücken kann und dich auch. Sorry das ich mich hier einfach reingeschlichen hab. Lg allesneu1981
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen