Suchen Menü

Die Hoffnung stirbt zu letzt....

Hallo ihr lieben,

ich bin ganz neu hier und freue mich bei euch zu sein. Ich bin im letzten Jahr mit 41! schwanger geworden ( HCG hormon eisprung ausgelöst und progesteron), habe es aber leider in der 8.Woche verloren bzw. ein verhalterner Abort.

Im November sind mein Mann und ich ins Kinderwunschzentrum und haben einige Tests machen lassen. Also der " Hacken" liegt definitiv bei mir. :-( Bei meinem Mann ist alles in Ordnung! Mein AMH Wert liegt bei 0,07ng/ml!!! Frustwert!!!

Während der Schwangerschaft war ich bei einer Frauenärztin, die nicht ganz ehrlich zu mir. Die Ultraschallbilder waren nicht immer zufriedenstellend und das sah ich auch in ihrem Gesicht.

Nach der Ausschabung machte ich eine Pause und ging zu meiem alten FA, der widerum schickte mich zum Endokrinologen, so dass ich Metformin einnehmen musste. Weil die Zuckerwerte nicht ok waren!

Nach erfolglosen Dr.Rimukus Therapie (Östrogen/Progesteron Therapie) wechselte ich den Arzt nochmal. Habe mich auch dort nicht richtig wohlgefühlt.

Mein jetztiger Arzt ist knallhart und ehrlich! Diesen Arzt hatte ich vor einigen Jahren und war immer zufrieden. Die Anfahrt zu ihm war halt immer so lang...Tja, wäre ich nur bei ihm geblieben. Und was ich nicht wusste, Metformi ist nicht gerade eine grosse Unterstüzung, vorallem wenn man extrem niedrige AMH wert hat. Soviel dazu!

Wie auch immer, um endlich auf dem Punkt zu kommen, es ist sooo schwer loszulassen und meinen Wunsch begraben.

Gibt es irgendjemand mit diesen AMH wert der trotzdem schwanger geworden ist? Achja das Thema küstliche Befruchtung kann leider aus Geldmangel nicht angewendet werden.

lg

sassi

 

Bisherige Antworten

Re: Die Hoffnung stirbt zu letzt....

Es tut mir Leid, dass du es alles durchmachen musstest... Ich bin selbst 41 und versuche schwanger zu werden. Im September hatte ich leider eine FG.

Soviel ich aus meinen Recherchen verstanden habe, ist der AMH Wert vor allem bei der künstlichen Befruchtung relevant. Außerdem habe ich gelesen, dass die AMH Messungen ungenau sein können, gerade wenn der Wert relativ gering ist. 

Vielleicht lohnt sich doch noch mit den sanften Methoden zu versuchen wie Akupunktur und Kräutertees. Sie bewirken keine Wunder, können jedoch einiges unterstützen. Voraussetzung ist, dass der Zyklus funktioniert.

Es ist wahrscheinlich ein kleiner Trost, aber vielleicht hilft es...ich wünsche dir vom Herzen alles Gute.

Re: Die Hoffnung stirbt zu letzt....

Danke für die lieben Worte! Das tut so gut mit gleichgesinnten zu schreiben. Deine Recherchen sind schon richtig, dennoch meinte mein FA heute, dass dieser Wert wirklich nicht viel hoffen lässt. Der AMH Wert ist ein sogenannter Richtwert, der unteranderm auch was mit der Menopause zu tun hat. Das wurde mir unteranderm in der Kiwuklinik erzählt. Aber ich soll mich nicht darauf versteifen lassen. Mein FA meinte heute zu mir, in der Kiwuklinik hätte ich noch eine "chance", auf natürlichem Wege sieht es schlecht aus.

Schaumal ich hatte heute meinen 16ZT und der Follikel war nur 10mm gross bzw. klein. Mega Frust!!! Bis vor ein paar Monaten hatte um den 14-16 ZT immer über 20mm.

Akupunktur und Kräutertees sind mit Sicherheit unterstüzend, aber ich denke global betrachtet ist es nicht mehr möglich.

Ich werde es nocht nicht aufgeben, aber meine Hoffnung schwindet von Tag zu Tag.

Auch für dich tut es mir unheimlich leid, dass du kürzlich ein FG hattest. Wünsche dir viel Kraft!

Re: Die Hoffnung stirbt zu letzt....

Hallo Sassi,

klärst du mich mal kurz auf, was der AMH-Wert ist? Bin nicht so fit auf dem Gebiet.

Dein Verlust letztes Jahr tut mir sehr leid, da habe ich leider hinreichend Erfahrung:-(

Re: Die Hoffnung stirbt zu letzt....

Hallo Zahra,

du ganz ehrlich bis vor kurzem wusste ich nicht viel über die ganzen kürzel und noch viel mehr.

Aber was bringts, ich muss mich ja damit beschäftigen.

Also der AMH Wert zeigt an, ob die Eierstöcke noch auf hormonelle Reize ragieren. Das ist bei einem Wert unter 0,1 ng/ml nicht zu erwarten.

Diesen Satz hat mir heute ein Experten Team geschrieben.

Und ausserdem weiss ich es von meiem Kiwu zentrum, dass es ein Richtwert für die anstehende Menopause ist.

lg

sassi

Re: Die Hoffnung stirbt zu letzt....

Aber Du bist doch noch gar nicht alt! Liegt das denn bei Euch in der Familie, früh in die Wechseljahre zu kommen?

Re: Die Hoffnung stirbt zu letzt....

Hallo Zahra,

das ist lieb von dir, aber " alt" fühl ich mich auch noch nicht, aber die 'Werte sprechen eine andere Sprache.

Also bei meiner mum hat es gedauert, sie ist mit 51 in die Menopause. Aber jeder Mensch ist nicht gleich und ich weiss ja auch nicht wann es bei mir soweit ist. Ein fünkchen Hoffnung ist immer da:-)

Re: Die Hoffnung stirbt zu letzt....

Hallo Sassi,

ich werde bald 42 und wir wünschen uns auch noch ein Kind.

Ich habe einen AMH von 0,4 und meine Schleimhaut baut sich sehr schlecht auf.

Bin in einer KIWU Praxis und versuchen es mit Östrogenen und Progesteron und letzten Monat 1+ mit Menogon, hat aber nicht geklappt (2 super Eichen.)

Es findet wahrscheinlich sogar eine Befruchtung statt (hcg ist vorhanden , aber viel zu gering) aber dann nach 1 Woche nach NMT kommt die Blutung.

Wenn es bei dir sogar bis zur 8 Woche geklappt hat kann man dies auch positiv sehen. Versuche es weiter. Viel Erfolg

lg Ramona

Re: Die Hoffnung stirbt zu letzt....

Hallo Ramona,

dein AMH ist wenigstens 0,4! Meins dagegen 0,07!!! Das ist grottenschleht! Aber gut es ist wie es ist! Ich erwarte heute noch einen Anruf vom Arzt aus der KIwu klinik.

Was bedeutet eigentlich NMT?  Meine zweite Zyklushälfte ist zu kurz, d.h. Progesteronmangel , aber das weiss ich schon länger! Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Na gut das kann man ja künstlich auslösen, aber die Follikel sind zu klein und von schlechter Qualität.

Ich wünsche dir natürlich auch viel Erfolg! 

Hier ein kleines Trostpflästerchen :-)

Eine sehr gute Freundin ist beim dritten Anlauf mit 42! schwanger geworden, Im Febr. ist Termin!

lg sassi

 

 

Re: Die Hoffnung stirbt zu letzt....

Liebe Sassi!

Ich bin 42 und würde gerne.....:GIRL 154:(4 Klein hab ich schon;)

Bitte erzähle doch wie es deiner Freundin ergangen ist????

LG Mom

Re: Die Hoffnung stirbt zu letzt....

Hallo Sassi,

Jetzt muss ich nochmal fragen: dein Wert war 0,07? Meiner war im Juni 0,717 - auch eher schon im unteren Bereich, ich wurde im Juli schwanger, verlor es dann aber in der 8. Woche - missed aborted. Meine Aerztin der Kiwu Praxis sieht es aber z. Zt. nicht für notwendig, dass ich Hormone nehmen muss, sie war mit meinen Werten zufrieden. Bin seit Kurzem 42.

Wir arbeiten weiter daran...

Gruss Florenz ;-)

 

Re: Die Hoffnung stirbt zu letzt....

Mich würde intereessieren, ob es einen besonderen Grund dafür gibt, keine zusätzlichen Hormone zu nehmen. Psychisch wären sie wichtig. Ich habe aber aus dem Kreis meiner Bekannten und Freundinnen da ganz unterschiedliche Auffassungen pro und contra gehört. Bei allen war der Wert auch in dieser Höhe die du angegeben hast.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen