Der Frühling ist da und wir sind krank . . .
Bronchitis :-(
Die KIÄ wollte ihr direkt ein Antibiotikum verschreiben und ich habe wieder einmal bedauert, dass meine anthroposophische Hausärztin so weit weg ist und nur stundenweise an 2 Wochentagen in der Praxis ist.
Ich habe mit der KIÄ ausgehandelt, noch 2 Tage abzuwarten, mache jetzt Lavendelwickel, gebe Globulis und versuche mich selbst auch weitgehend zu schonen, denn ich fühle mich auch richtig krank.
Jetzt hoffe ich, dass wir die Bronchitis auch so in den Griff bekommen (wird ja meistens durch Viren ausgelöst und ich hasse es, einfach "vorbeugend" ein Antibiotikum nehmen zu sollen).
Grade hat sie wieder schauerlich gehustet, bei mir sind es momentan eher die Nebenhöhlen, die dicht sind.
LG
josa
Alles Gute für euch Schniefnäschen.....
Elke
Ach Josa, Ihr Armen!!! Drücke die Daumen für eine ruhige Nacht ohne Anfall und dass die Globoli helfen!
Uns hat es auch noch erwischt, Zauberzwerg ist am Sonntag mit beidseitiger Bindehautentzündung aufgewacht. "Glücklicherweise" gibt es hier eine Notdienstpraxis, bei der wir in diesem Winter Stammkunden sind... dort wurde auch noch eine Mandelentzündung gefunden und nun gibt es zwei ABs (einmal Augentropfen, einmal Saft) und dazu noch zwei Nasentropfen im Wechsel...
Zauberzwerg ist aber schon fast wieder topfit, allerdings kriegt er vom AB natürlich furchtbaren Durchfall... mal sehen, wie wir die Darmflora wieder hinbekommen...
Also - erneut *handreich* und Euch gute Besserung!
Angie
Ich finde immer, die eigene Krankheit ist Pipifax verglichen mit dem, wenn das Kind krank ist.
Ich schlage mich seit fast 2 Monaten mit ner Sinusitis bzw. sinobronchialem Syndrom herum und hoffe auf die heilende Kraft der Sonne. Meine Maus hat es damals nur ganz marginal erwischt. Es gab dann pflanzl. Hustensaft und Schüssler Salze. Ich lag mal wieder flach.
AB gegen ne virale Bronchitis würde ich meinem Kind auch nicht geben. Sobald der Auswurf gelb-grün ist, kann man mal drüber nachdenken, oder wenn sich der Husten tagelang nicht bessert. Vorbeugen mit AB ist ja echt total Schwachsinn.
Ich war jetzt auch auf Dope mal wieder, eben wegen der Superinfektion, half NULL. Etwas besser ist es geworden, seitdem ich die Nasendusche wieder nehmen (hätte ich auch mal früher drauf kommen können).
Und eben Schleimlöser (Ambroxolhydrochlorid). Mehr kann man nicht tun, ich glaube einfach, in den meisten Fällen regelt der Körper das innerhalb von 7 Tagen. Trotzdem ist es schrecklich, die kleinen Mäuse so röcheln zu sehen, oder?
Erholt euch gut und lasst Euch pflegen.
LG,
orni
Neulich hörte ich..
daß AB meist nur bei 30% der Patienten wirken... da müßte man schon mehrere durchprobieren, das täte ich sicher auch nur dann, wenn wirklich das die letzte Lösung wäre... Ich freue mich aber sehr zu lesen, daß Dir zumindest die Nasendusche etwas Linderung bringt (schrieb Dir doch mal was dazu)! Schleimlöser mag ich auch zZt nicht mehr sehen, hab reichlich davon genießen müssen :-!
Ich wünsche uns allen einfach mal in diesem Krankenforum eine Rundumportion GESUNDUNG!!! Denk dran: nur die harten kommen in'n Garten, woll?
LG Nicole, der schon nachts vor Mitleid der Hals wehtut, wenn sie ihren kleinen Hustenmann neben sich schnarchlen hört :SORRY:
Da klinken wir uns doch gleich mit ein...
liebe Sabine, ich weiß fast gar nicht mehr, wann wir gesund waren.. Weihnachten gings mit sechs Wochen Husten und fiesen Halsschmerzen bei mir und Göga los (Robin: Schnupfen und Husten :-( ), dann im Februar, nachdem es hier schon wochenlang 10cm dickes Eis auf allen Straßen und Wegen hatte, ruft das Nicole mal bei der Stadt an: denken Sie wenigstens an die alten Leute, wieviele Oberschenkelhalsbrüche mit lebensrestlichem Rollstuhlfahren wollen Sie verursachen, weil Sie nicht mal mit Sand un d Granulat den Hauptweg in die Innenstadt streuen? :DEVIL:
Am NÄCHSTEN Tag war alles mit Sand und Granulat gestreut. Kommt Nicole vom Doc und eilt nach Hause, Robin übernehmen, da machts-knick!- umfallen, großer Schmerz, mir wurd ganz übel davon, und dann (typisch?) keiner, der mir aufhalf (die hat wohl einen im Tee? :DEVIL: :DEVIL: ), bis ein netter Schwarzafrikaner kam und mich fast bis zuhaus stützte.
Ab zum Orthopäden, Bänderüberdehnung und Splitterung des Sprunggelenks, drei Wochen Sofahaft, Göga als HH, saure Göga- Kollegin, die glaubt, man könne einen 2jährigen auch tags sich selbst überlassen, und dennoch keine rechte Sitzruhe zuhaus, weil eben mein kleiner Wirbelwind dennoch Mama hier und da hinrief (mit Krücken) %)
Als Göga wieder zur Arbeit ging, kam nahtlos eine Grippe und danach noch vier Tage Migräääne (war gerade im Angebot, wegen Östrogenabfalls mit Wetterwechsel, meine Lieblingsmischung :-! ) Robin armer Kerl hatte ebenfalls Grippe, so quälten wir uns zu zweit herum.
Eine Woche vor seinem Geburtstag gehe ich mit Robin wackeligen Beines zum Kaufhof, Spielwarenabteilung, wo sie ein Kinderkarussell haben. Robin läuft fröhlich hin, ich höre einen sehr lauten Knall, denke noch, ich bin ja haftpflichtversichert, denn es klang wie ein Stein auf dem Podest- da find ich meinen Schatz blutüberströmt davor auf dem Boden, alles rot, gottlob schrie er, doch es sah erst so aus als wäre ein Auge weg =-O ich stand neben mir, während ich ihn sofort aufnahm und mit ihm in die Knie ging, ihn beruhigte und abtupfte, ab in die Kinderklinik, scharfer Schnitt über der Augenbraue beim Sturz auf die Podestkante, gott ich sah den Schädel meines Kindes und war wie geschockt- seltsam, daß man dennoch "funktioniert", obgleich man nut schreien möchte...
Robin wurde geklebt, mit meiner Brust beruhigte er sich dann schnell.Doch einen Tag nach seinem Geburtstag kriegt er ein bösartiges Magda-Virus, welches ihn zwei Tage nur spucken ließ und noch sechs Tage Wasser-Durchfall haben, ich war jeden zweiten Tag beim Kia, weil mein Robin immer mehr abnahm- er konnte fast gar nix zu sich nehmen außer meiner Brust, weil er Schmerzen im Mündchen hatte von einem Mundsoor- wohl zwei "Geburtstagsgeschenke" eines anderen, noch nicht auskurierten Kindes :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: ich ging hier auf dem Zahnfleisch vor Angst, daß er in die Klinik müsse, doch nach einer Woche gings bergauf- ich bekam viel Lob vom Kia, daß ich ihn mit dem Stillen da durch gerettet habe..
und mit mir gings steil bergab, ich bekam dasselbe- und danach war Göga reif- und nun hat Robin Schleimhusten und Schnupfen, während ich gerade offenbar eine periodische Wiederholung der Magda erlebe- ach nu ham wir aber genug gelacht, ich mag nimmer! Am allerschlimmsten ist immer meine Angst um Robin, denn wenn er mal was hat, dann gleich so heftig :SORRY:
Aktuell ist er dennoch lustig und fidel. das ist die Hauptsache! Ich hab viel mit Globuli gemacht, Hausmitteln und nur jetzt gibts Prospan Hustensaft für Kinder...
Ich wünsche euch wirklich von Herzen, daß ihr ganz schnell da durch kommt und unbeschwert in den ersten bewußten Frühling mit Ringelmützchen starten könnt!!! Alles Liebe euch :IN LOVE: ,
Nicole mit Magenschmerzen, die seit Robins Virus wieder bis zu 10mal nachts stillt %) ... alles wird gut
PS am nächsten tag war das Karussell abgebaut, daß ich denen nicht mehr fehlende Sicherung nachweisen konnte...
hallo josa,
haben deine "hausmittelchen" denn geholfen? lavendenwickel hab ich ja noch nie gehört, allerdings wurde mir gesagt, dass man bei fieber keine wadenwickel machen soll. oder hast du andere wickel gemacht?
och menno, das tut doch weh, wenn die nebenhölen dicht sind.
lg michaela
Gute Besserung und viiiiiiiiiiiiiiiel Sonne wünsch ich Euch!!!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen