Suchen Menü

Der Apfel fällt (wohl doch) nicht weit vom Stamm...

Nachdem ich mich immer über Eigenarten meines Kindes wunderte, die mir von mir selbst völlig unbekannt waren (Kleiderfetisch etc.) gibt es nun ENDLICH eine Eigenart, die sie von der Mama geerbt hat:

Das Lesen auf dem Lokus konnte ich mir bis heute nicht mehr abgewöhnen...sieht man am überfüllten Zeitungsständer, oder?

LG,

orni

Bisherige Antworten

Der Apfel fällt (wohl doch) nicht weit vom Stamm...

Mit Nunu auf'm Klo? Ts, ts, ts. Wie alt ist denn Madame?
Aber wo hat das Kind denn die Haarpracht her? Beneidenswert. Und was das Lesen auf'm Lokus angeht, das kannst du???? Wenn ich auf denselben will oder auch schon bin, dauert es ganz bestimmt nicht lange und ich wurde/werde entdeckt. Und das obwohl wir drei (!) Toiletten im Haus haben. (Ohne die im Keller, vielleicht sollte ich demnächst vorzugsweise auf diese gehen - aber da ist es immer so kalt! Brrr).
Aber schön, dass du endlich eine Eigenart von dir in ihr wieder gefunden hast. Manchmal denke ich auch, könnte sie nicht ein bißchen mehr von mir haben. Aber nein, von mir gabs nur die unangenehmen Dinge - sabbeln, sabbeln und noch mal ....
Grinsende Grüße
R.

Der Apfel fällt (wohl doch) nicht weit vom Stamm...

Ich kann natürlich nur, wenn Juliane nicht da ist, in Ruhe auffem Klo schmökern. Ist sie da, kommt sie entweder gleich mit oder spätestens nach einer Minute.
Freundlicherweise reicht sie mir dann immer meterweise Klopapier, oder wechselt die alte Rolle und schmeißt dann die leere ins Altpapier (ist gut erzogen, das Kind!).

Die Haare hat sie von mir, obwohl ich in ihrem Alter noch wesentlich kürzere hatte (war bis ca. 12 Monate ein Glatzenkönig, aber danach kamen sie umso mehr). Dunkel bin ich aber nicht... da wird wohl die bajuwarische Rasse hier im Spiel sein.

Und natürlich hat sie auch anderes von mir geerbt (ist ziemlich musikalisch), aber eben keine Eigenarten bis auf diese halt.
Aber ich sollte froh sein, wo die Kids heute eh so wenig lesen...

LG,

orni

P.S.:

Sie ist 2 Jahre und 7 Monate und der Schnulli (sie nennt ihn "Nunnel" - wir mittlerweile auch - so schnell gewöhnt man sich sowas an) schmeckt manchmal noch so richtig gut, besonders, wenn man müde ist oder aber heulen muss, weil man seinen Willen nicht bekommt (derzeit stark ausgeprägt, dieses herzzereissende Weinen und theatralische Abwischen der Tränen).

LG,

orni

zum klauen süß ! sitzt du auch mit schnulli ???? lg,Silvia

zum klauen süß ! sitzt du auch mit schnulli ???? lg,Silvia

Neee, Schnulli brauch ich nicht mehr, habe ich letztes Jahr dem Nikolaus geschenkt...

Früher, gaaanz früher, zu meinen Zeiten in Deutschland, habe ich auf dem Lokus geschmokt. Finde ich jetzt voll asi... rauche nur noch auf dem Balkon - was im Winter weniger angenehm ist.

LG,

orni

Anscheinend ist das gar nicht so ungewöhnlich....

das lesen auf der Toilette .....;-)
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
LG
Mietz

Anscheinend ist das gar nicht so ungewöhnlich....

Liest Du auch auffem Pott?
Manchmal denke ich eben, die Kids gucken sich selbst solche Sachen ab und denken halt, es ist normal (unnormal ist es eh nicht) auf dem Topf zu lesen (ich habe als Kind 100 Trilliarden Mal Hanni und Nanni auffem Klo gelesen, bis die Brille fast festgewachsen war...).

LG,

orni

Anscheinend ist das gar nicht so ungewöhnlich....

Ja, ab und zu schon! (Ist wohl der einzige Ort an dem man mal seine Ruhe hat) ;-)
Aber abgeguckt haben sie sich's vom Papa (grins)
(mal ne Frage, hat das mit dem bild einstellen geklappt?)

Anscheinend ist das gar nicht so ungewöhnlich....

Ja, mir ist hinterher noch eingefallen, dass ich gar nicht geschrieben, wie süß das Bild ist. Sorry!

LG,

orni

or ich finds herrlich *kringelmich* lg --->

Zum Klauen süß, die kleine Maus! LG->

Der Apfel fällt (wohl doch) nicht weit vom Stamm...

Süüüüß :-)))
Und sowas ist also erblich ... Gut zu wissen - das erklärt, warum mein Lütter beim Windelnwechseln immer ein Buch in der Hand haben muss :-)
LG,
Claudia

Der Apfel fällt (wohl doch) nicht weit vom Stamm...

Hallo Orni,
das sieht ja total süß und entspannt aus...Wenn man jetzt 40 Jahre weiter denkt :-))))))))))))
Die Frage ist nur :
WAS hast Du auf dem Lokus im MUND ???? :-)))))))))))))))
Liebe Grüße Angi

Der Apfel fällt (wohl doch) nicht weit vom Stamm...

Irgendwo weiter oben schrieb ich, dass ich zu meiner "Asi-Zeit" mal auf dem Lokus geschmokt haben (bäh, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen).
Mittlerweile brauch ich tagsüber meinen Schnuller nicht mehr... ;-)))

LG,

orni

Der Apfel fällt (wohl doch) nicht weit vom Stamm...

So ne süüüße Lesemaus!!!
Und die Haare, Hammer, so waren meine früher auch schon, da hab ich mir tgl tausend Frisuren äh- ich würde ja sagen- gebastelt ; )))
und hat das Knipsen gar nicht bemerkt- meine Nichte etwa war ja in dem Alter seeeehr pingelig, man durfte sie nicht auf dem Klo sehen, neinneinnein!!!
Mir ist das Klolesen irgendwie nie untergekommen- ich habe das doch tatsächlich erst durch meine Freunde kennengelernt *lach nur*
Aufrichtig neidische Grüße (ach ich gönn Dir echt so ne Zuckermaus!!!)
Nicole (die am aller-allerliebsten kuschlig im Bett liest, wenn alles andere schläft : )))

Der Apfel fällt (wohl doch) nicht weit vom Stamm...

Ich erinnere mich noch gut, in W., da stand unsere Waschmaschine direkt neben dem Lokus.
Wenn ich ne Sitzung halten wollte,(war da so ca. a4 Jahre)habe ich erst meine Bauernhoftiere eingesammelt, dann alle fein säuberlich links neben mir auf die Waschmaschine gestellt und Bauernhof gespielt, bis mir - auf dem Kindersitz - der Hintern eingeschlafen ist oder meine Mutter nötig pinkeln musste und mich runtergeekelt hat.
Ich war so ein "gemütliches" Kind - die Gemütlichkeit ist mir leider heute fast total abhanden gekommen.
LG,

orni

Der Apfel fällt (wohl doch) nicht weit vom Stamm...

Hi,orni...ich staune immer,wie lang manche Kinder die Haare schon mit 2 haben...wenn ich meine begucke*ggg*...Felix mit 4 mal Lockenmähne,die nun ab ist...und Nicky Flusen und Mika auch*g*....Tom hat ja meinen Haarwuchs geerbt und muss,da Kurzhaarfan,dauernd zum Friseur...aber als Mini hatte er auch nicht das Meiste auf dem Kopf*g*...

Also das Lokuslesen hab ich früher auch gemacht,bis mir dann meine Uroma sagte oder wer es sonst war,das tut man nicht,dann hast die ganzen Bakterien an den Heften:O/...und was da alles passieren kann,hat sie auch noch erzählt...

Diese Dinge vergesse ich irgendwie nie*g*...Wie auch der Satz:Von Kuhblumen bekommt man Warzen,wenn man die anpackt und die Milch darin auf die Hände läuft...was meinst,welche Panik ich hatte,wenn ich früher Pusteblumen gesehen habe.....also leute gibts*g*....

Ich find datt Julchen zum Klauen...weisst,vielleicht kreuzt sich ein Weg ja mal mit einem meiner vielen Jungs;O)...lach*...

LG Tina,die dann eher in der Wanne gelesen hat...derzeit hätte ich für nix Zeit,ich werde auf dem klo bombadiert...entweder will Nicky dann auf den Topf oder einer weint oder schreit(muss dann flott sein)oder Mika hängt an der Hose und zieht sich hoch(was das Abputzen erschwert)...usw....und abends muss ich nie...lol...

Der Apfel fällt (wohl doch) nicht weit vom Stamm...

Datt Julchen hat eindeutig meine Haare. Hatte ja bei der Geburt viele, dunkle Haare (aber schon meine Gesichtszüge - ich dachte gleich: aha, noch ne S.... (mein Mädchenname). Die Haare fielen dann fast alle aus und ich befürchtete schon eine Glatze bis knapp 12 Monate (orni kam mit Glatze und roterm (!!!) Mönchskranz auf die Welt und hatte lange GAR KEINE Haare, so dass meine Mutter mir fast immer ne Haube aufsetzte).

Bei Julchen fing dann aber mit 6 Monaten wieder der Nachwuchs an und man sah schon die orni-typischen Wirbel - ein Indiz für spätere Löckchen (glatte Haare wachsen in Reihen, finde ich). Tja, und so waret dann auch. Aber dass die SO SCHNELL wachsen und sooo viel werden (es kommen immer noch welche nach), wer konnte das ahnen???

Kein Wunder, dass die Kosovo-Albaner hier im Ort datt Julchen immer für eine der ihrigen halten - slawischer Einschlag ist da auf jeden Fall vorhanden (nicht der bajuwarische hier in Ö, das sind die mit etwas schlitzigeren Augen und Schlupflidern - neee, wie schon öfter erwähnt: verarmter, polinischer Landadel, die Familie meines Opas väterlicherseits kam aus Polen und datt slawische ist dominant, finde ich, genauso wie Zinken oder lange Wimpfern, dunkle Haare etc.).

Jedenfalls erinnert mich datt Julchen zeitweise an meine Nichte (die hatte auch so ne Matte, meine Fresse) und meine Schwester... wir drei (Schwester, Nichte und ich) waren uns übrigens sehr ähnlich.

Bin mal gespannt, ob sich da noch was ändert. Die markanten Züge kommen ja erst später. Eigentlich klasse sowas, wenn man manchmal sieht, was die Kinder so von einem übernehmen (mußten) - auch Charakterzüge - gewisse - kann man kaum anerziehen.

Kinder sind schon watt schönes, gell? (aber eins reicht - aus bekannten Gründen).

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen