Suchen Menü

Das kann doch gar nicht sein!

Habe so meine Befürchtungen, dass bei uns wieder mal das Karnickelgen zugeschlagen haben könnte. Wir verhüten ja mit so einem Cyclotest plus Gerät. Also das Teil kontrolliert die Aufwachtemperatur, speichert und wertet das Ganze aus. Dabei zeigt es dann an, ob man sich in der fruchtbaren Phase oder eben nicht befindet. Die Körpertemperatur wird dabei aber nicht wie gewöhnlich (also z.B. 36,8) angezeigt, sondern das Gerät justiert die persönliche Durchschnittstemperatur in jedem Zyklus für den nächsten und zeigt dann eben solche Werte wie z.B.?28 oder +15 an, was bedeutet, das sie aktuelle Temperatur über oder unter dem Durchschnitt liegt. Wenn dann so 4 oder 5 Tage eine Temperaturhochlage (also eine Erhöhung von min. 30 zum Minimalwert) festgestellt wurde, beginnt die unfruchtbare Phase in der zweiten Zyklushälfte und man muß dann bis zum Ende vom Zyklus nicht mehr messen. Naja, wir haben das Gerät seit 1995 im Einsatz und eigentlich habe ich mich nie um die Temperaturanzeige gekümmert, denn das ist nicht nötig, da Babysymbole in der fruchtbaren Zeit blinken. Jetzt schalte ich heute bei ZT 36 das Gerät an um mich mal nach den aktuellen Tag zu erkundigen und da zeigt es ?schwanger? an. Das beruht darauf, das 18 Tage Hochlage ? Temperatur angezeigt wurde und ich noch keinen Zyklusstarkt eingegeben habe ? kann ich ja auch nicht. Naja, habe mir rückwirkend die Messwerte mal angesehen und sonst hatte ich immer so Werte von bis ?24 bis max. + 29. Diesmal lagen manche meiner Werte vor dem ES bei ?65! Und deshalb zeigte es mit dem ZT 16 beginnend eine Hochlage an, die aber erst bei ?10 lag. Habe dann noch bis Tag 19 gemessen, dann gab das Gerät die unfruchtbare Phase an und dann haben wir auch nicht mehr verhütet, wie gesagt, auf den Wert hatte ich dabei nicht so geachtet. Habe heute mal gemessen und da lag ich bei +34. Klingt alles etwas lang und kompliziert und ich fühl mich auch nicht schwanger. Hatte bei meinen bisherigen Kindern zwar auch keine SS-Zeichen, aber irgendwie eine innere Gewissheit schwanger zu sein, diesmal fehlt die völlig. Jetzt denke ich tatsächlich über so einen SS-Test nach. Meinen Mann habe ich schon mal vorsichtig gewarnt, der blieb wie gewohnt gaaaanz relaxt.
Drückt mir mal die Daumen, denn so ein kleiner Einschleicher käme mir momentan nicht so ganz zur rechten Zeit. Wir müssen noch Kammern als Kinderzimmer umbauen , sonst wird es echt eng und so ein Umbau dauert irgendwie ewig in unserem uralten Haus. Außerdem wollte ich Anfang nächsten Jahres unbeding zu einer Weiterbildung in der Landesfeuerwehrschule. Ach Mensch, weiß nicht, ob ich wirklich mal noch 2 Wochen abwarten soll, so wie mein GG meintt. Irgendwie hat er Recht, wenn ich wirklich schwanger sein sollte, dann ist es egal ob wir 9, 8, 7 oder nur 6 Monate zum draufeinstellen haben.
Vielleicht hat mir ja das Mitlesen in den letzten paar Wochen in die diesem Forum geschadet, meinte dann noch mein Bester!!!!! Kann ich mir nicht vorstellen.
So muß jetzt dringend meine hungrige Meute abfüttern, sonst gibt es einen Aufstand!
Bisherige Antworten

Das kann doch gar nicht sein!

Hi Shari,
soo teuer und so schwer zu beschaffen ist ein SST ja nicht - selbst wenn Du ihn bei ebay kaufst, kommt er spätestens in 2 Tage in Deinem Briefkasten an. Also, warum solltest Du keinen machen? Wenn Du nicht schwanger bist, ersparst Du Dir 14 Tage zittern und was-wäre-wenn-Gedanken - und wenn Du schwanger bist, ist es eh egal, wann Du bescheid weisst. Mit dem Umbauen solltest Du ja sowieso noch 10 Wochen warten - weisst ja, das FG-Risiko ist bei uns reiferen Damen leider um Einiges höher ...
Wie auch immer sich die Sache entwickelt - ich wünsch Dir alles Gute,
Claudia

Das kann doch gar nicht sein!

Hallo Claudia,
mit der Testbeschaffung hab ich es wirklich nicht so ganz einfach, hier auf unserem Dorf gibt es sowas sowieso nicht und in der nächsten Kleinstadt gibt es eine Minidrogerie und eine Apotheke, in der jeweils Leute aus unserem Dorf arbeiten. So ein Test macht also schnell die Runde. Werd dann mal bei e-bay schauen, vielleicht versenden die Anbieter das wenigstens etwas diskret, denn auch unsere Postfrau ist eine richtige Plappertasche. Anderes Problem ist ja, wenn man dann doch positiv getestet hat, ist das alles so definitiv. ich bin mir halt nicht sicher, ob das besser ist als noch ne Weile zittern und hoffen. Was unsere Umbauten betrifft, die sind sowieso schon nötig. Wir haben zur Zeit 3 Kinderzimmer und eine Schlafkammer für 6 Kinder. Ein Zimmer wird noch in den nächsten Wochen bezugsfertig und ein weiteres soll es nächsten Sommer werden, beim letzten Zimmer hat mein Mann dann aber ein ganzes jahr länger als geplant gebastelt (so mit Lehm und Fachwerk - der will immer alles perfekt machen, ist aber kein Handwerker sondern Krankenpfleger und so dauert es eben ewig)
Danke für Deine Wünsche und liebe Grüße zurück!

der Versand ist diskret

Hallo,
jedenfall der von Babytest. Nur wenn die Postfrau dort auch Tests bezieht, könnte sie ahnen, was drin ist.
Du bist 40 +? Da kann eine Zyklusschwankung ganz normal sein. Ich denke dann sind diese Computer nicht so sicher. Aber da müßte der hersteller Auskunft geben können.
Sonst eben auf das bauchgefühl verlassen.
GLG Emmi

Das kann doch gar nicht sein!

Hallo Shari,
doch, der Versand ist diskret. Aber wenn Du lieber noch ein bischen in Ungewissheit schweben willst, warte halt noch etwas. Mehr als nicht Rauchen, nicht Trinken und Folsäure nehmen könnte ein Arzt so früh ja eh nicht raten, tust dem eventuellen Baby also nix Böses.
LG,
Claudia

Das kann doch gar nicht sein!

Liebe Claudia,
rauchen und trinken ist eh nicht mein Ding und Folsäure hat mein Bruder mir gestern nebst einem Schwangerschaftstest ganz unaufgefordert angeliefert. Hatte ihn gestern Mittag angerufen und die Story erzählt. Hatte dann gestern noch einen megastressigen Tag.Erst hat es meinen Mann mit einem Mage-Darm-Infekt flachgelegt. Dann habe ich jede Menge Marmelade gekocht, dann den Garten meiner 80-jährigen Nachbarin umgegraben, dann noch eine Brandschutzbegehung bei einem Paketdienst in unserem Gemeindegebiet. Da bin ich mit meinem Moped hingefahren und dann auf dem Heimweg im Regen eingeweicht worden. War gerade wieder getrocknet, da ging mein Piepser und wir hatten eine 2 km lange und schön breite Oelspur durch das ganze Dorf zu kehren.Da war ich dann 22.30 zu Hause und mein Bruder saß immer noch hier rum meinte ganz treuherzig, ob ich nicht den SS-Test machen will. Ich meinte, dass da Morgenurin besser sei, aber er schaute ziemlich entäuscht drein, so habe ich es dann doch getan und hatte eine zwar blassere aber eindeutig positive zweite Linie auf dem Test. Habe das Ganze noch nicht so richtig realisiert, Heute Nacht hat mein 7-jähriger noch eine Bronchitis und mein knapp 2-jähriger eine Mittelohrentzündung ausgebrütet. da waren wir gerade beim Doc und nun weicht mir der Kleine nicht von der Seite und ich mach jetzt eben einfach erst mal so weiter als wäre gar nichts, mal sehen, wenn ich das mit dem Einschleicher realisiere.Es ist alles noch so unwirklich!
1000 Dank und Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen