Suchen Menü

Das Kind muss ins Bett

Ab heute bringt mein Mann unsere Tochter ins Bett.
Gerade schreit sie mal wieder herzzerreißend!
Letzte Nacht hab ich wie üblich bei ihr geschlafen. Bin mit ihr ins Bett gegangen und heute morgen mit ihr aufgestanden. Zwischendurch hat sie etwa zehnmal nach der Brust verlangt. So viel also zum Thema abstillen.

Sie tut mir so leid, aber ich will auch mal wieder Feierabend. Sie ist schließlich heute 17 Monate alt.

Hat wer ein paar tröstende Worte für mich?
Bisherige Antworten

Re: Das Kind muss ins Bett

Deine kleine wird sich bestimmt rasch an die neue Situation gewöhnen.

Ich drücke euch fest die Daumen.

Re: Das Kind muss ins Bett

Danke, das ist lieb von Dir!
Jetzt schläft sie schon eine ganze Weile und es war sooooo schön: Einfach in Ruhe alles aufräumen, ganz entspannt Zähne putzen und jetzt im Bett räkeln und noch ein bisschen lesen! :o)

Re: Das Kind muss ins Bett

oh nein du arme :-(

hoffentlich weint sie nicht so lange. Am besten du setzt dir kopfhorer auf und hörst laute Musik oder Hörbuch oder so...... 

ich habe 3 Jahre gestillt =-O

aber wenn du es wirklich willst.... Dann schaffst du es :THUMBS UP:

vielleicht wäre es eine gute Idee wenn du Abend jetzt immer was machst wo du wirklich nicht stillen kannst. In die Wanne liegen, zur Nachbarin gehn, oder so.... Vielleicht hilft das euch beiden es leichter zu machen. 

was bestimmt auch hilft...... spätestens mit 18 schreit sie nicht mehr nach deiner Brust :GIRL 101:sorry Spaß ;-)

Re: Das Kind muss ins Bett

Hi Conny,

gegen das Stillen an sich habe ich nichts. Aber gegen das unbequeme schlafen (sie ist ganz schön aktiv), das dauernde nächtliche wecken und das Einschlafstillen was ca ne Stunde gedauert hat.
War das bei Dir auch so?

Ich hoffe mal die nächsten Abende geht es schneller!

Re: Das Kind muss ins Bett

Guten morgrn paula,

ich hoffe deine Nacht war einigermaßen okay!? 

Ja das hat mich auch oft fertig gemacht. Aber irgendwie immernoch besser wie tausendmal in der Nacht aufstehen dachte ich. 

Kurz vor seinem dritten Geburtstag hab ich zu ihm gesagt das wir aufhören zu stillen wenn er drei wird. Das hat er dann immer selber schon gesagt.... Gell Mama wenn ich drei bin stillen wir nicht mehr weil dann bin ich schon groß ;-)

und an dem Abend vor seinem Geburtstag war klar das ist das letzte Mal. Und so war es dann auch. Er hat seit dem nie wieder danach gefragt. Das war mir schon fast unheimlich . Und seit dem schläft er ohne Probleme ein und durch. 

Re: Das Kind muss ins Bett

Oje Paula,

Ihr macht was durch. Es ist toll, dass Ihr jetzt konsequent bleibt und mit 17 Monaten hat sie nun wirklich die besten Voraussetzungen für ihre Entwicklung bekomMen.

man muss die Kleine verstehen, seit der Geburt bekommt sie die Brust und jetzt wird abgenabelt, da ist das Schreien eine normale Reaktion. Die Conny hat da mehr Erfahrung als ich und ihre Vorschläge hören sich gut an.

du bist eine tolle Mami und machst das genau richtig, in ein paar Jahren lacht die Kleine drüber. Also geniesse die Zeit, die Du für Dich gewinnst!

liebste Grüsse

kokosnuss

Re: Das Kind muss ins Bett

... oh wie ich dich verstehen kann. 

Ich habe für uns die Pfingstferien als mal schauen ob sich am Schlaf- und Stillverhalten was drehen lässt ins Auge gefasst - da sind wir für zwei Wochen verreist, haben rund um die Uhr Zeit füreinander, sind die Großeltern, Onkel, Tante, große Cousins und Cousinen .... auch dabei ...

d.h. da kann ohne Probleme mal jemand anders die Kleine Maus in den Schlaf begleiten und ich darf mal eine kleine Auszeit nehmen und vielleicht auch mal wieder ein Gläßchen Rotwein geniesen.

Wünsche Euch noch viel Erfolg und Durchhaltevermögen ... es ist immer so hart, wenn die kleinen Mäuse weinen. :-[

Re: Das Kind muss ins Bett

Ui, ich wünsch Dir sehr dass das klappt! Wie schläft sie denn derzeit ein?

Re: Das Kind muss ins Bett

Liebe Paula,

wie geht es inzwischen?
Rein pädagogisch betrachtet, ist es eine Angewohnheit.
Es ist eine wunderschöne Angewohnheit, aber nicht existenziell.
Natürlich schreit sie.
Ein Zeichen ihrer Willensstärke und Intelligenz.
Es ist ein sinnvoller und lauer Protest.
Aber sie ist nicht allein.
Ihr Papa ist da und kümmert sich um sie und er stillt ihr Bedürfniss nach Nähe und Geborgenheit.
Es wird.
Du musst auch an Dich denken.


Liebe Grüße

Update

Letzte Nacht lief super!
Sie hat gar nicht geschrien. Aber sie hatte ja auch den Papa und das Fläschchen! ;o)
Sie ist ein paar Mal wach geworden, so in etwa wie es auch bei mir gewesen wäre.
Von daher wird es wohl noch eine Weile genau so weiter gehen. Aber egal, jetzt ist ja Papa dran!
Und ich finde es toll dass er das jetzt übernimmt!

Re: Update

Super paula, das freut mich sehr für euch! 

Und das du einen tollen Mann hast weist du ja sowieso;-)

die kleinen spüren das wenn Mann es ernst meint und jetzt bloß nicht wieder schwach werden auch nicht wenn ein kleiner Rückfall kommt sonst fängst du wieder von vorne an und die kleine weis nicht woran sie ist. 

Ihr macht das echt super :THUMBS UP:

 

Re: Update

Jaaaaa, mein Mann ist super! :BRAVO:

Bin selber gespannt wie es weiter geht. Da er ja bei ihr schläft und sie auch die Flasche bekommt denke ich dass sie das noch ne Weile beibehalten wird. Mein Mann sagt, er macht das auch weiter wenn er wieder arbeitet, bin gespannt wie lange!!! %)

Re: Update

Toll!!!

Siehst Du.
Dir gibt es Gelegenheit zum Durchschnaufen.
Super.

Was gehört?

Re: Update

Ja....endlich wieder Zeit für Yoga!

Und gestern Abend hab ich GNTM gesehen und Wäsche zusammen gelegt! :GIRL 101:

Ne, nix gehört. Wird schwierig deren Vertrauen zurück zu gewinnen. N hatte gesagt es wird nicht reichen den Antrag zurück zu ziehen. Diese Ferien kommen sie also schon mal nicht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen