Suchen Menü

Das 1. Mal beim Heilpraktiker

Hallo Mädels,

gestern war ich nun überhaupt das erste Mal in meinem Leben bei einer Heilpraktikerin. Sie arbeitet auf Basis der TCM und ist u.a. auf Kinderwunsch spezialisiert.

Ich war ganz schön neugierig ob und was mir diese Methode in meiner Situation überhaupt bringt.

Oberste Priorität hatte für mich der erste Eindruck und ob ich mich bei ihr wohlfühle. Dem war auch so. Das Gespräch dauerte 1 1/2 Stunden. Sie stellte mir 1000 Fragen, die in sämtliche Richtungen gingen. Insgesamt hat sie drei A4 vollgeschrieben.

Sie war recht überrascht inwieweit ich mich mit dem Thema Kinderwunsch schon befasst habe, was ich darüber gelesen und bereits selbst in Erfahrung gebracht habe. Welche Mittelchen ich eigenmächtig einnehme und dass ich sogar gerade dabei bin meine Ernährung umzustellen... alles nur um schwanger zu werden bzw. zu bleiben. Dazu brauchte sie mir eigentlich nichts mehr zu erzählen. Sie meinte, dass ich mit dem was ich schon mache soweit alles gut ist. Somit musste sie nicht mehr bei Null anfangen.

Was sie mir empfiehlt ist Akupunktur und spezielle Massagen um ein besseres Wohlbefinden zu bekommen und um meinen Körper auf eine SS vorzubereiten.

Ich bin mit einem angenehmen Gefühl aus der Praxis gegangen und werde wiederkommen. Der nächste Termin steht bereits. Da werde ich es mal ausprobieren. Eine Sitzung (ca. 1 1/2 Std.) kostet 70 €. Ich frage heute gleich mal bei meiner KK an. Glaube zwar nicht, dass die sich beteiligen, aber fragen kann ich ja mal.

Mein aktueller selbstgemachter "Therapieplan" sieht wie folgt aus:

Tägliche Einnahme von Orthomol Natal und Ubiquinol CoQ10

Ab Montag 3x täglich Storchentee trinken

Mediterran und gesund ernähren

Kleine Auszeiten im Alltag  (zumindest versuchen)

Ab nächste Woche regelmäßig zur Heilpraktikerin gehen

Herzeln nach NFP zwecks Verhütung (dürfen ja noch nicht)

Wir müssen jetzt noch die Erbenisse vom Genetiker und Endokrinologen abwarten. Mal sehen wie es weiter geht. Wenn alles gut ist legen wir dann auch sofort wieder los. :GIRL 252:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und schon mal ein entspanntes Wochenende.

Eure Ella 

Bisherige Antworten

Re: Das 1. Mal beim Heilpraktiker

Hey liebe Ella,

das hört sich doch schonmal richtig super an.

Ein guter Heilpraktiker an der Seite ist wichtig. Man soll das wissen nicht unterschätzen. Prima ist immer, das sie den Menschen ganzheitlich sehen.

Geniésse die Massagen und wenn Du Dich noch gut ernährst, Tja da kann ja nix mehr schief gehen!!

Wenn die Érgebnisse vom Genetiker da sind, hast Du Klarheit und Ihr könnt loslegen.

Klasse ich freu mich für Dich das es in kleinen ,aber zügigen Schritten für Dich/Euch voran geht.

Dicken Drücker

 

Schnueffimaus

Re: Das 1. Mal beim Heilpraktiker

Danke für Deinen Zuspruch, liebe Schnueffimaus. Wäre schön, wenn FÄ und Kiwu-Praxen das auch so sehen würden. Ein Zusammenspiel von Schulmedizin und Naturheilkunde würde bestimmt oft zu einem schnelleren und besseren Erfolg führen. Und wenn es der Frau wenigstens erst einmal psychisch besser ginge. Da kann die modernste Technik dieser Welt auch nicht helfen.

Sie sagen doch immer: "Wir können nichts versprechen. Den Rest erledigt die Natur." Und warum ziehen sie diese dann nicht hinzu? Es gibt bestimmt Kiwu-Praxen, die dahingehend mittlerweile schon offener sind. Ich habe leider noch keine gefunden. Das ist auch der Grund dafür, dass ich mir selbst einen Heilpraktiker gesucht habe.

Selbst ist die Frau! :GIRL 252:

Liebe Grüße,

Ella 

Re: Das 1. Mal beim Heilpraktiker

Guten Morgen EllaEngel,

das hört sich doch super an. Ich hab auch ne ganz tolle Heilpraktikerin/Akupunkteurin. Sie ist sogar Dozentin an der Uni in Peking und außerdem auch noch Hebamme...also, wenn die nicht bescheid weiß...:-)

Eigentlich bin ich aufgrund meiner Migräne hingegangen und iwann hab ich das Thema Kinder angesprochen, weil ich ja angst habe, daß ich mit den Medikamenten jegliches Leben in mir zerstöre. Aber da hat sie mich auch beruhigt und gesagt, daß das keinen Einfluß hätte.... Zumindest nicht im Vorfeld.

Dann hat sie mir Tee empfohlen und auch ein paar Nadeln gesetzt. Und jetzt harr ich mal der Dinge die da kommen. :THUMBS UP:

Bei mir übernimmt die Kasse nichts, aber das ist mir in dem Fall egal. Ich bezahl auch für ne halbe Stunde 28 Euro. Aber ich denke, daß ist es wert.

 

LG und viel Erfolg:-)

 

Re: Das 1. Mal beim Heilpraktiker

Hallo Ella,
das klingt alles sehr gut...
Ich habe im Dezember auch mit TCM bei eine Heilpraktikerin angefangen und habe das Gefühl, dass sich mein Zyklus dadurch wieder viel stabiler geworden ist.
Ich hatte leider nach jeder Ausschabung das Gefühl, dass es immer etwas dauerte, bis sich wieder alles gut eingesp

Re: Das 1. Mal beim Heilpraktiker

... sorry...
eingespielt hatte!
Mein erster Eindruck ist jedenfalls sehr positiv :-)

Also auf ein Neues! Ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße
Gabi

Re: Das 1. Mal beim Heilpraktiker

Toll liebe Ella, dass du so positive Erfahrungen mit deinem ersten Mal hattest ;-) ..... Spaß!! Nein ehrlich ich finde es klasse....

Es gibt immer mehr die sich auf naturmedizien einlassen und das hat mit Sicherheit auch seine Gründe. Nicht alles lässt sich nur mit der Natur Regeln aber ich denke die richtige Kombi zwischen Natur und Schulmedizin wäre das optimale. Wie du schon sagst gibt es leider nur ganz wenige Ärzte die das respektieren. 

Ich wünsche dir alles Gute und bald wieder ein hibbeln. Bestimmt wird es dir gut gehn mit deinem neuen weg!! 

Lg Conny 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen