Hallo Mädels,
gestern war ich nun überhaupt das erste Mal in meinem Leben bei einer Heilpraktikerin. Sie arbeitet auf Basis der TCM und ist u.a. auf Kinderwunsch spezialisiert.
Ich war ganz schön neugierig ob und was mir diese Methode in meiner Situation überhaupt bringt.
Oberste Priorität hatte für mich der erste Eindruck und ob ich mich bei ihr wohlfühle. Dem war auch so. Das Gespräch dauerte 1 1/2 Stunden. Sie stellte mir 1000 Fragen, die in sämtliche Richtungen gingen. Insgesamt hat sie drei A4 vollgeschrieben.
Sie war recht überrascht inwieweit ich mich mit dem Thema Kinderwunsch schon befasst habe, was ich darüber gelesen und bereits selbst in Erfahrung gebracht habe. Welche Mittelchen ich eigenmächtig einnehme und dass ich sogar gerade dabei bin meine Ernährung umzustellen... alles nur um schwanger zu werden bzw. zu bleiben. Dazu brauchte sie mir eigentlich nichts mehr zu erzählen. Sie meinte, dass ich mit dem was ich schon mache soweit alles gut ist. Somit musste sie nicht mehr bei Null anfangen.
Was sie mir empfiehlt ist Akupunktur und spezielle Massagen um ein besseres Wohlbefinden zu bekommen und um meinen Körper auf eine SS vorzubereiten.
Ich bin mit einem angenehmen Gefühl aus der Praxis gegangen und werde wiederkommen. Der nächste Termin steht bereits. Da werde ich es mal ausprobieren. Eine Sitzung (ca. 1 1/2 Std.) kostet 70 €. Ich frage heute gleich mal bei meiner KK an. Glaube zwar nicht, dass die sich beteiligen, aber fragen kann ich ja mal.
Mein aktueller selbstgemachter "Therapieplan" sieht wie folgt aus:
Tägliche Einnahme von Orthomol Natal und Ubiquinol CoQ10
Ab Montag 3x täglich Storchentee trinken
Mediterran und gesund ernähren
Kleine Auszeiten im Alltag (zumindest versuchen)
Ab nächste Woche regelmäßig zur Heilpraktikerin gehen
Herzeln nach NFP zwecks Verhütung (dürfen ja noch nicht)
Wir müssen jetzt noch die Erbenisse vom Genetiker und Endokrinologen abwarten. Mal sehen wie es weiter geht. Wenn alles gut ist legen wir dann auch sofort wieder los.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und schon mal ein entspanntes Wochenende.
Eure Ella