Suchen Menü

Darf ich vorstellen? Aus Käferchen . . .

. . . ist der kleine Muck geworden :-)

Ich hatte gestern einen ganz tollen Ultraschalltermin, wo plötzlich ein Menschlein sichtbar war statt eines Käferchens mit winzig kleinen Füßen (die Frauenärztin hat auf diesem Bild die Fußsohle vermessen - 3,9 mm :-)

Meine Tochter und mein Mann waren mit. Bei letzterem regten sich dann erstmals Vatergefühle und meine Tochter war fasziniert von dem zappelnden Wicht (ich aber auch). Die pulsierende Plazenta und Nabelschnur war zu sehen. Laut meiner Frauenärztin sieht das Kind samt Plazenta und Nabelschnur völlig unauffällig aus. Keine Spur von Einblutungen oder sonstigen Auffälligkeiten. Ich glaube immer mehr, dass alles gut gehen wird.

LG

Sabine

Bisherige Antworten

Darf ich vorstellen? Aus Käferchen . . .

HALLO SABINE,

mensch sind das super super super Neuigkeiten - jipppiiiihhhh.

Ich habe eben auf dem Lineal nachgesehen, wie groß (hihi) 3,9 mm sind - AUWEIA - das kann man ja kaum mit dem Auge fixieren..(**GG**).

Das wird bestimmt alles gut - jetzt hast du doch Klarheit über die WErte etc. ... entspann dich :-))!

Liebe Grüße von Birgit

(die dich sooooooseeehhhr beneidet hatte so einen sich total echt anfühlenden Traum kurz vor dem Aufwachen in der Heiligen Nacht von Kindsbewegungen :-) - laut Kalender Einnistung - aber glaub nicht dran..neues Jahr neues Glück )

Liebe Birgit,

manchmal werden Träume ja Wirklichkeit. Ich wünsch es Dir.
Ich bin in der 5. SSW und kann es noch gar nicht wirklich glauben.
Nächste Woche hab ich die nächste Untersuchung und danach ist
es offiziell, denke ich.
Gute Rutsch wünsch ich Dir!!!
Alles Gute,
Manuela

Darf ich vorstellen? Aus Käferchen . . .

Liebe Birgit,
na, ja, Klarheit über irgendwelche Werte habe ich nicht. Für eine Nachenfaltenmessung ist es auch noch zu früh gewesen. Meine FÄ sagte allerdings, dass bei einem gravierenden Herzfehler bereits eine Verdickung sichtbar gewesen wäre. Aber so sieht das Kind und seine Umgebung zunächst einfach mal unauffällig, bzw. gesund aus. Meine größte Sorge war ja, dass sich wieder ein Hämatom bildet, aber da tut sich, Gott sei Dank, nichts.
LG
Sabine

Wunderschön... :o)

Hallo Sabine,
Dein Muckel sieht ja wunderschön aus!!!! Sehr, sehr schön!! Wunder Leben ist gestartet und ich drück Euch die Daumen, dass alles so wunderbar weiterläuft. Halt uns immer auf dem laufenden...
GGGLG Kaja

Wunderschön... :o)

Liebe Kaja,
klar halte ich euch auf dem Laufenden. Und bei dir habe ich das Gefühl, dass du auch nicht mehr lange warten mußt :-)
LG
Sabine

Darf ich vorstellen? Aus Käferchen . . .

Liebe Josa,
das sind ja wunderbare Nachrichten,süß dein Kleiner ;-)
Habe so im Urin,es wird ein Junge *g*
Ich denke du kannst jetzt erst mal tief durchatmen,alles wird gut!
Weiterhin bleiben sämtliche Daumen gedrückt (habe schon Druckstellen vom viel Drücken hier;-) GLG,Marion-Walfisch (kam mal wieder nicht ohne
Hilfe hoch heute früh!)

Darf ich vorstellen? Aus Käferchen . . .

Liebe Marion,
dass es ein Junge ist, haben alle Männer hier im Urin. Langsam glaube ich es auch!
Aber bei Junibär habe ich mich ja auch vertan ;-)
Wie schaut es bei dir? Kannst du die letzten Tage mit Kind im Bauch genießen oder willst du es so schnell wie möglich auf dem Arm haben?
LG
Sabine

Darf ich vorstellen? Aus Käferchen . . .

Hi Sabine,
Goldig, Dein "Käferchen". Sieht echt süß aus, der kleine Muck. Einen inzwischen großen Muckel hab ich auch...der (die) gerade zum Babysitten in der Nachbarschaft unterwegs ist. Aber ich hoffe im Neuen Jahr vielleicht auch auf so ein schönes Foto :) Mal sehen, ob es endlich klappt.
Ich wünsch Dir alles Gute, genieß dein Glücksgefühl.
Ich hab jetzt endlich auch mal frei bis zum 14.1., ist dringend nötig.
guten Rutsch in Neue Jahr, es soll ja auch sehr guten antialkoholischen Sekt geben (Plörre quasi..oder Kindersekt)...probier den mal
Liebe Grüße Patricia

Darf ich vorstellen? Aus Käferchen . . .

Huhu Patricia,
ich brauche unbedingt alkoholfreien Sekt für Sylvester! Ich bin immer ganz neidisch, wenn mein Mann am Wochenende seine edlen Rotweine aus dem Keller holt ;-)
Ich habe ja nach dem schlechten SG meines Mannes überhaupt nicht damit gerechnet, in diesem Jahr so ein Bild zu erhalten, sondern mehr in Richtung IUI gedacht. Manchmal klappt es wirklich, wenn man es überhaupt nicht erwartet.
Ich mußte zwar gestern arbeiten, aber habe auch bis zum 7.1. Urlaub. Darüber bin ich sehr froh, denn ich habe die Arbeit in den letzten Wochen wegen der Übelkeite doch als sehr anstrengend empfunden.
LG
Sabine

Darf ich vorstellen? Aus Käferchen . . .

Hi sabine,
das klingt doch sehr beruhigend*freu* Ich wußte gar nicht,das man so früh die Fußsohle vermessen kann,wurde bei mir nicht gemacht*grübel* Ich war schon immer zufrieden,wenn ich sah,dass es gewachsen ist und das kleine herz schlug. Bin schon wieder total nervös,wenn ich an den nächsten us termin denke. Irgendwie habe ich immer erst angst auf den bildschirm zu sehen. Ich habe totale angst davor,dass das baby sich nicht mehr regt und kein herzschlag da ist. Mache drei kreuze,wenn sich der krümel durch erste stubser bemerkbar macht !!!! Dachte jetzt schon zwei mal etwas gefühlt zu haben,bin mir aber nicht sicher,könnte ja vielleicht auch luft im bauch gewesen sein,davon habe ich zur zeit leider reichlich*schäm*
glg,
silvia 13+5 (freu)

Darf ich vorstellen? Aus Käferchen . . .

Liebe Silvia,
also, darüber, dass bei deinem Zwerg die Fußsohle nicht vermessen wurde, solltest du dir keine Gedanken machen ;-)
Sie hat es gemacht, um meine Tochter zu erfreuen. Das Kleine zeigte so schön sein Füßchen her :-)
Ich habe auch immer Respekt davor, auf den Bildschirm zu schauen, aber möchte mich davon frei machen, mich so auf diese Termine zu fixieren. Deshalb habe ich den nächsten jetzt erst am 10.1., obwohl meine FÄ mir angeboten hatte, bis zur 12. Woche wöchentlich zu kommen.
Das werde ich schon durchhalten.
Alles Liebe
Sabine

Darf ich vorstellen? Aus Käferchen . . .

Liebe Sabine,so um den Dreh deines US-bildes(kann auch etwas später gewesen sein)war ich mit Mika das erste Mal beim FA und da turnte dann gleich was rum*lol*...ich nannte es Gummibärchen*g*...alles Liebe weiterhin für den kleinen Muck oder die kleine Muckeline und für euch alle....das wird!!!LG Tina,gern nochmal 40 wär...dann hätte sich grad Nicky,der dritte eingenistet um diese Zeit*ggg*....ich weiss es noch wie heute,dass ich Silvester nach einem Bad gegen 22Uhr müde zu Bett torkelte mit meinem Baby Felix im Arm und Männe mit 2Kindern (meinem und seinem Sohni)allein feiern musste*lach*...

Alles Gute und ich wünsch dir nur das Beste...LG Tina

Darf ich vorstellen? Aus Käferchen . . .

Huhu Tina,
an Muckeline glaubt hier so wirklich keiner. Meine Männer sind fest davon überzeugt, dass es ein Junge ist, meine Tochter ist unentschieden und ich habe mich von der Mehrheit anstecken lassen ;-)
Ich habe ja beide Sorten, von daher ist mit beides gleich lieb.
Ich hoffe du hast mit deinen Männern schöne Weihnachtstage gehabt!
LG
Sabine

ich freu mich sehr übers "mucklchen", toi toi toi weiterhin, lg. -------------->

ich freu mich sehr übers "mucklchen", toi toi toi weiterhin, lg. -------------->

Liebes swchen,
und ich freue mich erstmal :-)))
Hoffentlich geht alles so gut weiter!
Sag mal, wem gehört denn der Gipsarm?
LG
Sabine

huhu josa

der gipsarm gehört meinem mann... nach dem unfall vom dez. 06 wurde er - wegen immer noch probs im handgelenk - am 17.12. erneut operiert, mit schlüssellochtechnologie sozusagen.
zuerst gabs ne weile normalgips (um zu beobachten, ob sich was entzündet oder so), und nun am freitag diesen sozusagen "plastegips", absolute ruhigstellung bis mindestens 22.01.
lg. . . . . . .

Darf ich vorstellen? Aus Käferchen . . .

Das ist ja toll!!!

Und ja: Es ist erstaunlich, wie so winzige Menschlein, die vor 4 Wochen noch gerade etwas mehr als ein Haufen sich eifrig teilender Zellen war, plötzlich Gestalt annimmt und sich RICHTIG bewegt.
Mich erinnern diese US-Aufnahmen immer an Bilder in einem Domino-Buch, das ich in der Grunschule las (wir hatten damals ein Abo): über Charles Darwin, und man konnte da auch Bilder von menschlichen und tierischen (Huhn, Fisch und noch irgendwas) sehen. Erstaunlich, wie sie sich am Anfang ähneln und ein paar Wochen weiter ist das schon Geschichte.

Seit damals finde empfinde ich jedes entstehende Leben als Wunder. Als Schwangere natürlich erst recht.
Schön, dass Deine Einstellung mit jedem US immer positiver wird!

LG,

orni

Von menschlichen und tierischen "Embryonen" meinte ich (bin was müde)

Darf ich vorstellen? Aus Käferchen . . .

Liebe Orni,
ja, das zappelt jetzt ein kleiner Mensch in meinem Bauch. Jetzt warte ich darauf, dass ich dick und rund werde :-)
Nächster Ultraschalltermin ist am 10.01., aber ich bin optimistisch und zerfließe nicht vor Sorgen (nutzt ja auch nix).
LG
Sabine

Darf ich vorstellen? Aus Käferchen . . .

Liebe Sabine,
das war ja ein schönes Erlebnis zum Jahresende - für die ganze Familie.
Ich wünsche Dir und Deinem Krümel im neuen Jahr alles erdenklich Gute.
LG
Wiebke

Darf ich vorstellen? Aus Käferchen . . .

Huhu Sabine,
wirklich ein bildschönes Krümelchen ;-) Ich drück die Daumen, dass er/sie weiterhin völlig unauffällig vor sich hin wächst und euch nichts als Freude bereitet. Naja, ein paar minimale Bauchschmerzen zur Geburt vielleicht ausgenommen ... ;-)
LG,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen