Suchen Menü

Darf ich mich hier auch mal auskotzen?*danke*

Hallo,ihr Lieben.

Wie einige von Euch wissen,arbeitet mein Mann ja bei einer Firma mit Kontischichten 6Tage woche usw.(familienfeindlich)und das auf Fast-hartzniveau.Er macht das schon ein Jahr,da es immer hies:Wir haben eine *guteZeit*und übernehmen dann ab Jahresanfang Leute(das würde bedeuten,genauso verdienen wie die ,die dort fest angestellt sind!).

Nun wurde immer gemunkelt,die Übernahmen beginnen;O).Dann wurden aber plötzlich mehrere Leiharbeiter entlassen,jeden Tag fast nun.

Gestern war mein Mann dabei.Erstmal wärs nicht so schlimm,denn sein Vertrag läuft ja noch einige Monate.Die Leihfirma hatte ihm zugesichert,aufgrund der Familiensituation und er hat kein Auto,wenn,nur in unserer Stadt eingesetzt zu werden.

Gestern war er dann entlassen da und?NIX...er MUSS in eine andere Stadt(da sonst Sperre beim A-amt)für die Monate!!!Hallo???Wie soll das denn nun gehen????Dann hat er noch Urlaub usw.und wollte den wenigstens erst nehmen(um alles zu regeln)UND NIX...MONTAG gleich los...

Ich bin echt am Verzweifeln...

Er hat noch eine ganz gute Bewerbung offen,das dauert aber noch eine kleine Weile.Vielleicht ein paar Daumen,dass es rasch klappt?Denn wie soll es sonst erst gehen?Hilfe,ich muss alle Termine absagen und und und....heul*

LG Tina,die Firmen,die über Leichen gehen,hasst..

Bisherige Antworten

Darf ich mich hier auch mal auskotzen?*danke*

Och mann, wie ätzend! Heutzutage sind so viele Firmen total familienunfreundlich. MOBILITÄT wird gerne ganz groß geschrieben - auf Kosten der sozialen Bindungen. (Ist bei mir in der IT-Branche auch so.)
Da gäbe es für unsere Familienministerin noch Einiges zu tun.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es mit der Bewerbung klappt!
LG
Wiebke

Darf ich mich hier auch mal auskotzen?*danke*

Hallo Schokofeechen,
so ein Sch . . .
Es ist wirklich schlimm, wie da mit euch umgegangen wird.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die ausstehende Bewerbung zum Erfolg führt!!!
LG
Sabine

Darf ich mich hier auch mal auskotzen?*danke*

Hallo Feechen,
das ist schon was zum Kollektivkotzen!!! ich bin echt fassungslos! Bei SO etwas fliegt mir wirklich der Draht aus der Mütze- zugleich fragt mein Kämpferherz sofort, ob Dein Mann nicht zufällig ne Rechtschutzversicherung hat, oder die Möglichkeit, mit einem Anwalt zusammenzukommen?
Denn irgendwie sagt mir mein Gerechtigkeitsempfinden, man müßte doch genau DEN, der Deinem Mann zusagte, er könne in der Stadt bleiben (halloo?? bei 4 kleinen Kindern zuhaus???was sonst?!), zur Rechenschaft und Verantwortung ziehen und an sein Wort BINDEN müssen- notfalls gerichtlich?? Dito mit dem Urlaub--- ich kann gar nicht glauben, daß man ihn einfach darum betrügen kann!!
Ich geb zu, mich in dem Sektor mit Arbeitsrecht nicht so auszukennen, doch irgendwie kann ich nicht glauben, daß da nix mehr zu machen ist...schließlich steht die Familie in diesem Land immer noch unter besonderem Schutz des Staates, wie die Ehe, und das fällt hoffentlich ins Gewicht- sie können mit einem Vierfach-Familienvater nicht so herumspringen wie mit einem ungebundenen jungen Single!! Da MUß was zu wehren sein*hoff!!!!*
Oh, und ich ziehe mal alle meine gedrückten Daumen aus dem Umkreis zusammen, dass das was wird mit der anderen Stelle- das MUß einfach!!
Bleib tapfer! DAS war erst die Mitteilung- ihr habt noch nicht dagegen reagiert, vielleicht seht ihr da (eben mit Anwaltshilfe?) eine Chance... guckt mal unter Anwaltsuchdienst mit de oder Anwalt24 im Net, fragt nach einem guten für Arbeitsrecht... die beraten da umsonst, ich hab da auch schon mal ganz toll Hilfe und den toprichtigen empfohlen bekommen!!
GGLG und bleib gerade!!!
Nicole

Darf ich mich hier auch mal auskotzen?*danke*

Hallo Tina,
wenn Dein Mann noch Urlaub hat, dann steht er ihm auch zu, ggf. bis zur Wirksamkeit der Kündigung.
Erstmal MUSS er den Urlaub nehmen können, in der Zeit kann er sich nach was anderem umsehen. Bevor Dein Mann seinen Urlaub nicht genommen hat, kann ihn das AA auch nicht in eine andere Stadt schicken. ( Falls ich das jetzt richtig verstanden habe? ) Ich empfehle auf jeden Fall einen Besuch bei einem Anwalt für Arbeitsrecht. Im übrigen lohnt sich eine Rechtschutzversicherung immer.
Ich bin zwar kein Anwalt für Arbeitsrecht aber es gibt gewisse Grundregeln in der Arbeitswelt und im Umgang mit dem Arbeitsamt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Deinen Mann von jetzt auf gleich in eine andere Stadt schicken dürfen. Manche Sachbearbeiter setzen einem gleich die Pistole auf die Brust ohne dafür rechtliche Grundlagen zu haben.
Schau mal in folgendes Forum:
http://www.elo-forum.org
Das ist zwar ein Erwerbslosenforum aber da steht drin, was man als Erwerbsloser zur Gegenwehr alles wissen muss. Da steht eine ganze Menge drin und falls der Fall vor Gericht geht, gibt es immernoch Antrag auf Prozesskostenhilfe.
Wünsche Euch viel Erfolg und falls was ist, dann meld Dich einfach noch mal.
LG
Mietz

Darf ich mich hier auch mal auskotzen?*danke*

lass dich mal ganz dolle drücken, tina...
ich frag mich auch, wo das alles noch hinführen soll?!? mir fehlen da einfach die worte bzw. kann ich hier gar nicht schrieben, was ich denke, sonst werd ich gesperrt :-(
und grad sind es doch solche betriebe, die eigentlich genug geld haben und keine leute entlassen müßten. die kleinen betriebe reißen sich ja noch für ihre mitarbeiter den allerwertesten auf, bis es dann wirklich nicht mehr geht, gelle?
man und grad ihr, wo ihr 4 kleine *siebenköpschefressraupen* zu hause habt, ihr seid doch auf jeden cent angewiesen. da krieg ich gleich wieder nackenspoiler.
wird nicht immer gesagt: unser land braucht mehr kinder ??? ja aber wie soll man die denn satt kriegen, wenn der mann al ist/wird oder geringverdiener ist???
or ich muss echt aufhören dadrüber nachzudenken...
ich hoffe dein mann bekommt eine neue und besserbezahlte stelle.
lg und dennoch wütende grüße (die aber nicht für dich sind)
michaela

Hey Michaela, genau meine Worte u. Gedanken, Danke auch Kopfanhau..LG

Darf ich mich hier auch mal auskotzen?*danke*

Liebe Tina,
ach Mensch, was 'ne Sch....
Hat denn dein Mann wenigstens einen Führerschein? Damit er an die Arbeit kommen kann? Offentliche Verkehrsmittel fahren wohl nicht? Hach, das Leben könnte so einfach sein, wenn nicht ständig irgendwelche Idioten gäbe, die einem quer kommen.
Es wird ihm wohl nichts übrig bleiben, als erstmal die neue Stelle anzunehmen. Oder er stellt sich in den Regen und zieht sich eine böse Erkältung zu und muss deshalb erstmal zu hause bleiben. Aber das ist natürlich auch blöd. Wird denn sein Vertrag bei der Leihfirma verlängert werden?
Ich hoffe ganz dolle, dass die Bewerbung klappt und er endlich das bekommt, was ihr alle verdient!
Kopf hoch, bitte!
Ganz liebe Grüße Roswitha

Darf ich mich hier auch mal auskotzen?*danke*

Ich finde auch, dieses Wetter ist gefährlich und man könnte sich leicht böse erkälten, Kopf- und Glieder (nicht Glied-)schmerzen, und außerdem kriegt man ja jede Menge Viren von den Kids aus der Schule und dem KiGa "geschenkt".

Nicht zu vergessen, dass so Schichtdienst den Bio-Rhythmus stört und so manch einer - gerade auch bei diesem Schmuddelwetter - es ans Gemüt bekommt.

Tja, und wenn dazu die Frau u.U. zuhause bei vier Kindern auch noch kränkelt, dann muss der Mann zuhause bleiben - wer passt sonst auf die Kinder auf.
Natürlich macht er das - weil pflichtbewußt - nicht gerade am ersten Tag bei der neuen (von der ZAF zugewiesenen) Stelle sondern am 3. oder 4. Tag. Man kämpft sich ja erst mal durch, zeigt seinen guten Willen (also zeigt sich als arbeitswillig, was man ja auch ist, nur ist man nicht bereit, sich versklaven zu lassen)... aber wenn nix mehr geht... Frau und Kinder und die eigene Gesundheit gehen vor, gell?
Also ich denke, dass man sich gar nicht erst in den Regen stellen muss in dieser Situation - sie stehen schon im Regen.
Um das Immunsystem des armen Mannes ist sicher - streßbedingt durch die Schichtarbeit und zuhause einen Stall voll Blagen (Sorge über Sorge - geht auch manchmal auf's Kreuz - jajaja, der böse Ischiasnerv...) ist es sicher nicht bestens bestellt... u know what I mean???

LG,

orni - hoffentlich nicht falsch verstanden wird

Darf ich mich hier auch mal auskotzen?*danke*

Oh ja, dieses Wetter ist schon fies. Da wird man (n) schnell krank. Habe auch gehört, dass momentan wieder ne gaaaaanz gemeine Darmgrippe rumgeht. Ach ja, und so ne Blasenentzündung hat man sich ja auch schnell geholt und wenn dann die arme Frau krank im Bett liegt und sich nicht um die Kinder kümmern kann, dann MUSS der Mann ja für sie einspringen....Ja ja, es ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz...
I know what you mean....

Darf ich mich hier auch mal auskotzen?*danke*

Das ist schon fies, sie Kotzerei und Sch... geht total an die Substanz und man weiß ja nie: Virus oder hat man nur was Verdorbenes gegessen.
Blasenentzündungen kommen ja bei Mann (wegen der längeren Harnleiter) nicht so häufig vor wie bei uns Frauen, dennoch kann da leicht (wenn verschleppt) eine Nierenbeckenentzündung werden (tut höllisch weh).

Und ein eingewachsener Zehennagel erst... ;-)))

Verständnisvolle Grüße,

orni

Darf ich mich hier auch mal auskotzen?*danke*

und der Zahn der pocht schon wieder so arg, ich glaub der muss raus! Und wenn man bedenkt, wie leicht man bei Glatteis ausrutscht und sich das Handgelenk verstaucht.. Heijeijei. Dieser Schmerz..;-))
LG
Mietz

Darf ich mich hier auch mal auskotzen?*danke*

Hallo Tina,

ja gerne... Du hast ja sooo Recht.

Meine Mutter macht ähnliches durch, sie ist Bestager, also 50 Jahre alt und sie wurde auch schon zwei, drei Mal im Arbeits-Wesen reingelegt...sie hat einmal eine Woche Probe-gearbeitet, ohne Verdienst, der Typ hat sie mit dem Vertrag hingehalten...dann hat meine Mutter es gerafft, dass der nur so die Leute beschäftigt...von Geld keine Spur.

(der Typ sucht sogar übers A-Amt...und dort meinten die, dort würde sich angeblich keiner melden...haha, ja ohne Vertrag u. Geld will dort auch keiner arbeiten)

Und sowas noch zwei Mal in einer anderen Firma u. anderen Jobs...

Vorher hatte sie einen gutbezahlten Job, aber den musste sie aus körperlichen gründen aufgeben, denn er war hart und leider auch nicht sehr menschlich, sie musste Leute belügen beim Äpfel u. Gemüseverkauf und denen auch nicht mehr frische Ware unterjubeln und irgendwann hat ihr Gewissen gesiegt und sie hats von alleine gelassen.

Aber wofür??? Seitdem nur unehrliche, über-flexible Angebote...sie ist auch reif für die Klapse, so was gabs früher nicht.

Ach ja, mein Mann, arbeitet seit 7 Jahren bei Neckermann, wird gerade zum Abteilungsleiter ausgebildet...ABER NUR, weil die Säcke jetzt die alten Abteilungsleiter entlassen wollen, die sind zu teuer...(kriegen viel Geld u. Sonderprämien), die neuen Abt.Leiter sollen alle fürs gleiche/jetzige Geld schuften ohne mehr Recht oder mehr Geld....so siehts aus, auch mit ner höheren Stellung ist nix mehr drin... Ausnutzervereine...

Also ist das, was Dein Mann durchmacht sehr typisch und sehr verletzend zugleich, armes Deutschland, wo entwickeln wir uns hin...

Ich hoffe, dass er einen anderen Job bekommt und in Eurer Nähe, viel Glück.

LG, anita

Darf ich mich hier auch mal auskotzen?*danke*

Ach Schei**** , wie fiese ist das denn. Alle jubilieren wie die Wirtschaft doch boomt und wenn man mal genauer hinschaut geht die Kacke (sorry) genauso weiter. Ich drücke Euch gaaanz fest die Daumen, daß die Bewerbung klappt und ihr nicht mehr auf die ausbeuterischen Leihfirmen angewiesen sein müsst.

LG Nadja

Darf ich mich hier auch mal auskotzen?*danke*

mensch tina,
das ist ja echt ätzend. ich drücke euch feste die daumen,damit sich das ganz schnell zum guten wandelt.
glg,
silvia (die so etwas immer gar nicht begreift und nur ungerecht findet)

Hallo Tina,

so ein Mist,menno,euch trifft es auch immer !!
Tja,das sind alles Sonntagsreden unserer Politiker/innen mit der familien-
freundlichkeit,meiner Schwägerin die als Dipl.Volkswirtin bei einer renomierten Bank gearbeitet hat (bekam im Sept.eine Tochter)WURDE DURCH ALLERHAND Trickserei der Vertrag "umgestaltet" (sie hatte promoviert und war kurzfristig
solange ausgestiegen,man hatte ihr Wiedereinstellung nach altem Vertrag
zugesichert,denkste!),so das sie keine Chance hat,dort nach der EZ je wieder
zu annähernden Bedingungen anzufangen,obwohl sie nur ein Jahr pausieren will.
Der sogenannte Aufschwung wird von einer grossen Gruppe (wenn nicht gar der
Mehrheit) gar nicht als solcher wahrgenommen.Es tut mir so Leid das du nun
wieder alleine da stehst,mich würde das auch total runter ziehen :-(
Ich drücke euch ganz fest die Daumen,das es mit der Bewerbung etwas wird,oder
ein anderer Job in der Nähe sich findet,mit ein bischen mehr Geld und mehr Freizeit ;-)glg und dicken Trostknuddler,die müde Marion

Darf ich mich hier auch mal auskotzen?*danke*

oh mensch tina, lass dich mal drücken...so ein mist aber auch....also, ich finde den goldenen job gibt es nicht, aber es muss schon einigermaßen passen (finde ich), sonst macht man sich das leben kaputt und die 6-tage-woche das familienleben wohl auch....
tina, ich drücke euch ganz fest die daumen, dass die laufende bewerbung eine veränderung in euer leben bringt und dass es euch in zukunft finanziell besser geht (allein schon der kinder wegen).....
lg
otternase, die sich über solche ausbeuterfirmen echt aufregen kann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen