Suchen Menü

Dar ich mal was fragen? Es geht um Nachzügler.....

Meine lieben "Mitalteschachteln" ;-),
der liebe Gott hat es gut mit mir gemeint, ich habe zwei gesunde Jungs. Und eigentlich ist alles gut so. Und eigentlich ist es auch keine Frage....Aber in letzter Zeit kommen mir immer häufiger die Gedanken, was wäre wenn....ein drittes Kind zu uns gehören würde. Vielleicht sogar ein MÄDCHEN? Irgendwie fehlt es mir...bescheuert eigentlich....Natürlich würde mich auch über einen Jungen freuen, aber diese kleine Sehnsucht bleibt eben doch, die Mädchenmamas werden es verstehen. Hmmm....hat jemand so einen Nachzügler und kann berichten? Ich stelle es mir eigentlich schön vor......
Bin mal gespannt!
Liebe Grüße
Betty
Bisherige Antworten

Dar ich mal was fragen? Es geht um Nachzügler.....

hallo betty,
mir einem nachzügler kann ich leider nicht dienen, aber ich hab wenigstens ein jungen (19) und ein mädchen (17).
lg michaela

Dar ich mal was fragen? Es geht um Nachzügler.....

Hi liebe Betty,
bei mir ging genau so wie bei Dir ! Ich hatte schon 2 gesunde Jungs...und ich wünschte mir ein 3 Kind (EIN MÄDCHEN)...Mein Mann wollte eigentlich kein 3. Kind aber nauch eine lange Überredengskunst habe ich ihn überredet und ich würde mit 38 schwanger (nach 11 Monate übung)! Ich wollte sooooo sehr eine Töchter aber ich habe jetzt 3 SÖHNE, für die ich auch sehr sehr dankbar bin! ! Ja...ich freue mich dass ich 3 gesunde und süsse Söhne habe...und ich bin ganz stolz auf die drei....aber LEIDER :-(((( diese Sehnsuch nach eine Tochter ist geblieben....und wird mit der Zeit immer stärker! Mein Mann will kein 4. Kind...und ich weiss dass wäre in unsere SITUATION nicht vernünftig!
Ich wünsche Dir dass dein Wünsch in erfühllung gehen kann!
GLG von der Bubenmammá!!! Francesca + Sven (fast 8 jahre) Lars (6) und der Nachzügler NILS 13 Monate alt!

Dar ich mal was fragen? Es geht um Nachzügler.....

Liebe Francesca,
mir geht es ganz genauso wie Dir. Ich liebe meine Kinder über alles, aber diese Sehnsucht nach einer Tochter bleibt. Wenn ich die ganzen süßen Mädchen mit Spangen und Glitzersachen sehe und dann daran denke, wie nah sich Frauen untereinander sind, gerade in Familien....
Tja, aber mein Mann will auch kein weiteres Kind mehr und das ist auch völlig in Ordnung so. Ich bin ja auch froh, dass die Jungs jetzt schon selbstständig sind und ich genieße die Kindergartentage richig und ich will auch wieder areiten...Aber irgendwie bohrt es in mir...ist das nicht verrückt? Aber wie sagt man in Deutschland: Gottes Wege sind unergründlich.
Liebe Grüße von Betty, die eigentlich auch zu alt ist....

Dar ich mal was fragen? Es geht um Nachzügler.....

Liebe Betty,
wir ( 42 und 46 J. ) haben vor genau 2 Jahren einen kleinen Nachzügler bekommen.
3 Kinder hatten wir schon im jugendlichen Alter ( 2 Jungen und 1 Mädchen).
Zuerst waren wir ziemlich schockiert,ein Kind in diesem Alter???
Heute sind wir überglücklich,daß wir dieses Kind,ein kleiner süßer Junge,erleben dürfen.
Es ist einfach nur schön und wenn wir auch manchmal für Oma und Opa des Kleinen gehalten werden,
dann amüsieren wir uns um so mehr.
Ich kann einen Nachzügler nur empfehlen!!!
Wir erleben so viele schöne Dinge,die wir ohne den Kleinen nie erlebt hätten.
Und was meinst Du,wie rührend es ist,wenn die größeren Geschwister für den Kleinen da sind.
Und noch etwas liebe Betty,
egal ob Junge oder Mädchen,jedes Kind ist ein kleines Wunder auf Erden.
Ich wünsche Dir noch einmal dieses Wunder.
Herzlichst Manuela

Dar ich mal was fragen? Es geht um Nachzügler.....

Hallo Betty,

ich kann Dich verstehen. Ich habe schon 2 Mädchen (19+14) und möchte mit meinem Lebensgefährten noch ein Baby haben. Spitzenklasse wäre natürlich ein Junge. Selbstverständlich würde wir auch noch so eine kleine Zicke nehmen;-). Aber träumen tun wir von einem kleinen Rabauken.

lg Sabine

Dar ich mal was fragen? Es geht um Nachzügler.....

Hallo Betty,
ich bin 37J und haben drei Kinder (M18J /M3,5J und J1,7J) Nach unseren jüngsten Kind, dachte ich, dass wars jetzt mit dem Kinderwunsch... (er hat mich mächtig gefordert) Aber sein geraumer Zeit nagt auch an mir dieser wunsch nach einem weiteren Kind. Es ist einfach zum verzweifeln.... Ich müsste soooo unendlich zufrieden mit meinem Leben sein. Unsere Kinder sind gesund, uns geht es finanziell gut und können unseren Kinder recht viel ermöglichen, und wir haben jetzt Stück für Stück auch wieder ein paar Freiheiten als Eltern. (wenn wir mal alleine etwas unternehmen wolle, ist meine Mutsch als Oma da!!)
Aber immer wieder, mal mehr mal weniger, nagt dieser Kinderwunsch an mir. :o( Ich weiß auch nicht so recht wie dich damit umgehen soll. Mein Mann möchte auch kein Kind mehr und von daher hat er mir die Entscheidung abgenommen, näher auf meinen Kinderwunsch einzugehen. *leider*
LG Kaja

Schau mal hier....

Ich selber hab auch schon mal diese Frage ins Forum geworfen und eine wunderbare Antwort von einer Claudia bekommen... Mich haben ihre Zeilen sehr zum nachdenken angeregt.
"Hallo Kaja,
warum Kinderwunsch? Warum fragst Du nicht gleich, warum Du essen oder schlafen möchtest, warum Du atmest, warum Du nicht von Hochhäusern springen magst ... Überleben und Fortpflanzung sind nun mal die mächtigsten Instinkte jeder Art von Leben, da machen wir Menschen keine Ausnahme. Nur funkt bei uns noch einiges anderes dazwischen - bei manchen ist die berufliche oder gesellschaftliche Lebensplanung einfach stärker als der Fortpflanzungsinstinkt, da bricht der KiWu kaum mal durch. Und manche spüren den Instinkt zwar, aber die logischen, vernünftigen Gründe gegen (noch ein) Kind sind stärker. Und manchmal ist beides gleich stark - dann ist man halt hin- und hergerissen.
Aber ich vermute mal, die Sache mit den Fakten und Instinkten interessiert Dich weniger - eher die Frage, was Du damit jetzt anfangen sollst. Wie gesagt: der KiWu ist völlig normal - ich vermute mal, der Instinkt wird gemeinerweise auch umso stärker, je mehr der Körper merkt, dass seine "letzte Chance" naht. Klar, Du hast noch paar Jahre Zeit. Schau mal, wie lange die "Phase" dauert, rede vielleicht mal vorbeugend mit Deinem Mann, schau Dir Deine Kinder an, die ja auch noch klein sind und Dich brauchen, stell Dir die Arbeitsbelastung mit noch einem Baby vor - und wenn dann der Instinkt immer noch stärker ist als die Logik, lässt Du die Pille halt weg und die Natur entscheiden.
Übrigens: es kann durchaus sein, dass Dir - wenn Du dann tatsächlich schwanger werden solltest und der KiWu-Instinkt damit weg ist - die Vernunftgründe plötzlich übermächtig erscheinen. Was eine SS auch nicht besonders angenehm macht. "
Finde diese Ausführung sehr interesant!!
LG Kaja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen