Dann stelle ich mich auch mal vor
bin eher stiller Mitleser hier. Muss erstmal gucken,wie man Profil o.ä. erstellt (bin ich nicht so firm).
Nur kurz - werde dieses Jahr 40. Wir haben schon drei gesunde Mädels (12,9 und bald 5 ). Familienplanung war bis 2009 kein Thema - bis sich unser Ü-Ei eingeschlichen hatte. In der 19.SSW hatte er keine Herztöne mehr und wurde am 05.08.09 still geboren. Wir würden gerne noch ein gesundes Kind bekommen - wenn es sein soll. Unser Kleiner hatte vermutlich einen Gendefekt und war deshalb nicht lebensfähig.
Und nun - verhüten wir nicht - und werden abwarten.
LG Petra
(3 Mädels 1998, 2001, 2005; Max +*05.08.09)
ich bin 41und hab schon 6 kinder und will eigentlich auch noch eins.hatte letztes jahr einen abgang in der 6.woche und seitdem versuche ich schwanger zu werden!
lg verena :-)
Ich wünsche Dir, dass Du nicht allzu lange auf ein neues Glück warten mußt.
Liebe Grüße
Susanne ;-)
lg michaela
schön, dass du den Schritt von stiller zu aktiver Mitleserin getan hast. Es scheint häufig vorzukommen, dass eine ungeplante Schwangerschaft, die unglücklich endete, einen längst erledigt geglaubten Kinderwunsch reaktiviert. Ich wünsche dir, dass sich dein Wunsch noch erfüllt.
Du schreibst, dass Max vermutlich einen Gendefekt hatte - wurde das nicht abgeklärt? Es kann ja auch andere Gründe für eine so späte Fehlgeburt geben, die behandelbar sind und somit vermeidbar. So eine schlimmer Erfahrung soll sich ja nicht wiederholen müssen!
Ich spreche aus eigener Erfahrung, da bei mir nach einer FG mit 40 eine Thrombophilie festgestellt wurde (die dazu nötige Gerinnungsdiagnostik hätte nicht stattgefunden, wenn ich meine Ärztin nicht darauf angesprochen hätte. Man sollte also nicht davon ausgehen, dass Ärzte im KH oder niedergelassene Ärzte allles unaufgefordert abklären).
LG
josa
Abklärung
Naja, ie ganze Geburt war letztendlich gruslig, da die Hebamme damit überfordert war und nicht da war. Kind war draußen - ich kam an keine Klingel und konnte/wollte mich nicht rühren, da die Plazenta noch drin war (dauerte nur 25 min. bis sie wieder da war).
Ich habe allerdings die ganze Zit darauf gedrungen, dass ich das Geschlecht wissen möchte - ich wollte nicht nur "es" sagen.
Bei der oberflächlichen Begutachtung durch den Pathologen kam raus, dass es ein Junge war und er eine Polydaktylie hatte (Vielfingrigkeit/Vielzehen - 6 Stück) - vermutlich wohl eben ein umfassenderer Defekt, der letztendlich kein Überleben zuließ.
LG Petra
Abklärung
das spricht ja für Trisomie 13 oder 18, auch dass er zu diesem frühen Zeitpunkt gestorben ist :-(
Bei einer Thrombophilie ist es allerdings nicht unüblich, dass es mit zunehmendem Alter erst zu Komplikationen kommt (so sagte mir mein Hämostaseologe). Meine erste Schwangerschaft mit 22 verlief völlig komplikationslos, die zweite mit 28/29 begann ab SSW 12 schwierig zu werden und die dritte mit 40 endete in der 8. SSW. Thrombophilien sind auch recht häufig.
Aber wahrscheinlich hatte deine Fehlgeburt ja wirklich den vom Arzt vermuteten Grund.
LG
josa
Herzlich willkommen und viel Erfolg!!!! :-)
na, dann sind wir ja gleich alt ... oder jung ?
Ich wünsch´ Euch viel Erfolg bei eurem Kinderwunsch.
Drei Mädels ... da gehts ja bestimmt heiß her bei Euch !
LG Ellen :-)
Liebe Petra,
Herzlich Willkommen!!!!
Das tut mir sehr leid mit eurem kleinen Max...... :-(
Ich hoffe Du fühlst dich wohl bei uns und ich drücke euch die Daumen!
GGLG, Silke und Charlotte (kleine Zicke ;-) ) 13 Monate alt :KISSING:
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen