Suchen Menü

Dann stell ich den Teller auf...

... Niklas legt bestimmt was drauf...

Mannomann, ich weiß gar nicht, ob ICH aufgeregter bin oder mein Kind (ist erst um 10 Uhr eingeschlafen).

Im Hausflur brennt eine Laterne mit Teelicht - gleiches auf dem Balkon: Damit der Nikolaus uns in der Dunkelheit auch findet und seine Überraschungen da lässt.

Ich und Juliane haben dann gemeinsam den Teller in den Hausflur auf die Holzkiste gestellt und sie wollte gar nicht ins Bett :-)))

Morgen kommt der Nikolaus dann auch noch in den Kindergarten, uiiiiih!

Und für das Christkind bleiben die Laternen natürlich auch weiterhin an. Muss ja nicht sein, dass das arme Kind sich verirrt, so ganz ohne GPS!

LG,

orni - die heute mit der Registrierkasse (von TCM), die der Nikolaus bringt, selbst bissi gespielt hat ;-)

Bisherige Antworten

ich erbitte dann 1-5 bilder...

hallo orni,
pass auf, morgen ist "uns" heide die erste die aufsteht *gg*
ich hoffe die kasse funktioniert noch, nachdem du damit gespielt hast *fg*
lg michaela

Und der arme Esel...

... habt Ihr dem armen Esel nichts hingestellt?

Liebe Orni, toll, so ne Vorfreude - aber ich habe früher immer dem Eselchen ein Schälchen Wasser und ne Mohrrübe und nen bisserl altes Brot hingestellt und das hat es auch immer brav gegessen! Und manchmal einen Christbaumkringel verloren - und etwas Lametta... hach, das war auch immer aufregend.

Aber vielleicht kommt der Nikolaus heutzutage ja irgendwie anders...

Wie ist die Registrierkasse angekommen?

VLG

Angie

Und der arme Esel...

Hm... an einen Esel habe ich vage, gaaanz vage Erinnerungen.

Der hiesige St. Nikolaus kam gestern (im KiGa) mit Kutsche und Bischofstracht nebst Stab (wir leben ja hier in 90%ig kath. Umfeld...).

Mein Kind antwortete auf meine Frage, ob sie sich gefürchtet habe: Naaaa (ganz entrüstet) räumte aber dann ein, dass sie "bissi geweint" habe ;-)

Die Kasse war DER RENNER (gestern zumindest): ALLES wurde gescannt und 1000 x die Kreditkarten durch den Schlitz gezogen (da ertönt dann eine Melodie - ich konnte sie schon nicht mehr hören).
Natürlich konnte ich (bis zum Erbrechen) einkaufen. Bei Juliane kostet übrigens alles "Vierundzwanzig-dreiundzwanzig".

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen