Suchen Menü

Danke für eure Worte und nochmal zum Thema Hypnose . . .

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure netten anteilnehmenden Worte. Mir geht es ganz gut hier zu Hause und ich mache keine großen Sprünge. Der Bauch war gestern abend das erste Mal wieder richtig schön weich. Kontraktionen habe ich aber auch in den letzten Tagen nicht gespürt. Ich lege mich viel hin und das hilft. Jetzt hoffe ich, dass am Donnerstag der Muttermundbefund weiter in Ordnung ist, dann werde ich hoffentlich noch lockerer, denn mir sitzt der Schreck doch ziemlich in den Knochen. Da viele von euch ja Bedenken bezüglich Hypnose hatten dazu noch mal ein paar Worte. Die Hebamme die Hypnose anbietet hat über 20 Jahre Berufserfahrung. Seit 10 Jahren betreibt sie mit anderen Hebammen eine Praxis und seit 5 Jahren gehört ein Geburtshaus dazu. Die Hypnose wird zur Geburtsvorbereitung eingesetzt. Ich zitiere mal: " . . . In der Hypnose lernt der Körper automatisch zu entspannen und auf Wehen positiv zu reagieren. Ängste werden abgebaut und der Weg der Geburt wird voll Freude und Zuversicht erwartet . . ." Es geht also nicht darum das Trauma von damals wieder hochkommen zu lassen, sondern ein positives Bild daneben zu stellen.
Ich habe aber noch nicht mit ihr telefoniert und werde sie natürlich fragen, wie genau die Hypnose abläuft. Ich habe jedenfalls viel Vetrauen zu allen Mitarbeiterinnen dieser Praxis und freue mich auch sehr, dass ich eine von Ihnen als Beleghebamme zur Entbindung mitnehmen kann.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Danke für eure Worte und nochmal zum Thema Hypnose . . .

Hallo Sabine,
ich hatte Dein Posting verfolgt, aber noch keine Zeit gehabt zu antworten. Ich finde es gut und richtig auf Deine Hebi zu vertrauen. Ich hatte ja auch eine die schon lange selbstständig ist und ich war beeindruckt mit welcher Ruhe und Zuversicht ich unterstützt wurde. Tragen die Selbständigen doch eine immens hohe Verantwortung. Auf Hypnose würde ich mich sicherlich, wie in Deinem Fall, auch einlassen. Alles was hilft Dir die nötige Ruhe und das Vetrauen in diese Schwangerschaft zu geben ist gut. Ich hoffe das es Dein Bauchbewohner noch lange bei Dir aushält und Du für die Erfahrungen die Du/ Ihr vorher machen mußtet diesmal entschädigt werdet. Es muß sich nicht alles wiederholen. alles Gute weiterhin, Malati

Danke für eure Worte und nochmal zum Thema Hypnose . . .

liebe susanne,
ich stöbere hier manchmal herum und habe gerade deinen beitrag nachgelesen. schön, dass es dir besser geht.
ich arbeite seit einigen jahren als hypnosepsychotherapeutin (in ö)und habe mich auf schwangerschaft und geburt in hypnose spezialisiert. es gibt ein sehr gutes buch von liz lorenz wallacher, und in amerika eine sehr gute cd zu hypnobirthing. ich habe gute erfolge, bei meiner eigenen letzten schwangerschaft, wo mir der muttermund aufgegangen ist und ich sehr früh einen trichter hatte...
für alle, die zweifeln, hypnose in der geburtsvorbereitung und bei schwangerschaftsbeschwerden und komplikationen ist sehr gut untersucht, falls jemand die studie will bitte mich wissen lassen, ich kann sie per mail gerne senden.
ich wünsche dir für deine hypnotische geburtsvorbereitung alles, alles liebe
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen