Suchen Menü

DHEA: Sieht so aus, als könne man sich die in Ö verschreiben lassen... wenn man dem Arzt schön tut...

http://www.gall.co.at/products/cms,nolist,1,id,350,nodeid,48,_language,de.html

http://www.reichsapfel-apotheke.at/vitamine.html


Ob das alles ganz koscher ist?
Nicht, dass ich sie bestellen wollte, aber anscheinend gibt es die schon auf dem europäischen Markt. Zumindest hier in Ö. Würde mich interessieren, ob die als NE bzw. Vitalstoff deklariert sind oder als Medikament (dafür müssten sie ja ne Zulassung haben).
LG,

orni

Bisherige Antworten

DHEA: Sieht so aus, als könne man sich die in Ö verschreiben lassen... wenn man dem Arzt schön tut...

In D darfst Du die nicht einfach bestellen, weil sie hier wohl als Arzneimittel gelten und eben nicht die nötige Zulassung hat.
Wenn tatsächlich bewiesen ist, dass man an einem DHEA Mangel leidet, sollte man erstmal abklären WARUM? In meinem Fall eben die Nebennierenschwäche. Und dann wird auch nur mit anfänglichen 5mg therapiert ( und Cortison ).
Ich halte es für gefährlich einfach das Zeugs zu nehmen, weil es jung hält oder weil man davon abnimmt ( für mich käme dieser Nebeneffekt gerade richtig :-P ).
Daher finde ich es richtig es nur mit Rezept zu bekommen, aber auch dann darf man es nicht innerhalb D beziehen. Nächste Woche Freitag werde ich mal die Ärztin in Frankfurt fragen die sich darauf spezialisiert hat....
Ansonsten kontaktiere ich Dich direkt mal 8-) und beziehe es in Ö....
Elke, die jetzt erstmal Abendbrot ist.....

Ich würde GAR NIX unreflextiert einnehmen...

... wenn ich nur an die vielen Clomi-Fälle hier in den Foren denke.
Hätte ich DHEA-Mange (was ich nicht glaube), sähe die Sache anders aus. Aber auch dann muss man schauen, welche Dosis man sich zumutet. Nicht, dass der Schuss dann nach hinten losgeht: 10 kg abnehmen und einen Tumor irgendwo (weiß man das? DHEA-S begünstigt vielleicht irgendwelche hormonelle Tumoren???).
LG,
orni

Ja, aber die Meisten machen sich keinen Kopf drum

...ich lese ja ab und an noch in den einschlägigen Foren wo sich die Frauen reihenweise irgendein Zeugs reinziehen um sich immunologisch auf Null zu fahren....Ob das wirklich der Grund für die Unfruchtbarkeit ist???
Ich halte es da so wie mein Prof....Wenn man alle Paare mit Kids untersucht, wird man bei den Meisten einen Grund finden warum es hätte nicht klappen können...und trotzdem haben die Leute Kinder...
Finde es wichtig abzuklären warum man ggf unfruchtbar ist, oder reproduktiv eingeschränkt,aber dann alles einfach einzunehmen was der Markt hergibt???? Die Pharmazie verdient wie blöd an Octagam, Granocyte, Intralipid usw... zum Teil werden die Frauen dann schwanger und haben dann Jahre später irgendwelche Erkrankungen, die sich keiner erklären kann...Nein, an den Immumedis wird es sicherlich nicht liegen können, sonst wäre ein ganzer Markt ausgestorben ;-)
Und das mit dem DHEA ist auch so eine Sache. Es wird ja immer wieder diskutiert, dass die EZ Qualität wirklich besser wird. Und schwupps werden Höchstdosen davon eingenommen. Und dann kommt Dein Einwand mit dem Tumor genau richtig...wer bekommt schon vor DHEA Einnahme einen Nieren US??? Ich habe das bekommen, die Nierenwerte wurden geprüft, alle Katecholamine werden im Tagesprofil untersucht usw.....Und dann wird eine Niedrigdosis verschrieben um zu schauen, wie der Körper reagiert....
LG aus der sonnigen Eifel
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen