Suchen Menü

Clomifen und Zyste

Zyste unter Clomifen .....komme gerade vom Artzt ....zwecks Ultraschall
un der Artzt hat gesagt wir müssen ein Zyklus aussetzen mit dem CLomifen wegen einer Zyste
.....kennt die Situation jemand von Euch .....Gruß LAikane
Bisherige Antworten

Clomifen und Zyste

Hallo,

ich hatte letzten Zyklus zum ersten mal Clomi genommen. Hatte auch ES und meine IUI. Allerdings hatte ich auch eine Zyste. Ich glaub die hatte so 4cm.

Ich sollte dann diesen Zyklus zur Kontrolle, bevor ich Clomi anfange, denn mit Zyste hätte ich das nicht nehmen dürfen. Allerdings ist meine Zyste bei ES+10 geplatzt.

DAS waren Schmerzen. Hatte nen Kreislaufkollaps bekommen und konnte mich nicht mehr bewegen. Nach einer stunde gejammer und geweine, wars dann vorbei. In der Kiwu waren sie ganz entsetzt, als ich erzählte, dass mir die Zyste geplatzt ist. Sie hatten eher gedacht dass sie sich zurückbildet.

Es ist aufjedenfall richtig Pause zu machen. Sonst kann so eine Zyste unter Clomi ins Unermessliche wachsen.

LG Dilli

Clomifen und Zyste

Hallo Dilli,
das hörtsich ja wirklich schlimm an ....ja PAuse machen hab ich schpn aktzeptiert obwohl man immer dnekt dei Zeit rennt einem weg....nimmst Du jetzt wieder Clomi ???im neuen Zyklus ?
Liebe Grüße
laikane

Clomifen und Zyste

Wenn der ES nicht ausgelöst wurde (obwohl ich hier auch Fälle kenne, wo selbst mit einer Auslösespritze der Folli nach Clomieinnahme nicht gesprungen ist) und auch nicht kontrolliert wurde, ob der Folli auch gesprungen ist, und dann auch noch mit der Einnahme von Utro begonnen hat, ist es auch nichts ungewöhnliches, dass sich eine Zyste bildet ( Progesteron ist ein Hormon der 2.ZH und hat vor der Ovulation nichts zu suchen).
Vorzeitig verabreichtes Utro kann den ES auch verhindern.
Und unter Clomi neigen sich die Eileins leider auch noch zusätzlich dazu, übergroß zu werden und nicht springen.
Natürlich kann man auch schwer verhindern, dass in dem Fall, wo mehrere Follies heranwachsen, irgendeine dann eben nicht springt.
Wobei ich denke, dass da auch das Auslösen etwas mehr Sicherheit bringt.
lg ani
PS. Warum wird denn mit Clomi stimuliert? Wegen Kosten?
In dem Alter 40+ bringt Puregon meistens bessere Ergebnisse.
Allerdings wäre das in JEDEM Alter eine bessere Wahl, nur leider versuchen die Ärzte meistens die höheren Kosten umzugehen :(

Clomifen und Zyste

Hallo Ani,
müsste mal den Kiwuartzt fragen betreffen des puregon ....werde aber im nächsten Zyklus drauf bestehen eine US nach Eisprung zu machen ...
Danke für Dein Posting zu meinem Beitrag LG LAikane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen