Clomifen und Zyste
Clomifen und Zyste
Hallo,
ich hatte letzten Zyklus zum ersten mal Clomi genommen. Hatte auch ES und meine IUI. Allerdings hatte ich auch eine Zyste. Ich glaub die hatte so 4cm.
Ich sollte dann diesen Zyklus zur Kontrolle, bevor ich Clomi anfange, denn mit Zyste hätte ich das nicht nehmen dürfen. Allerdings ist meine Zyste bei ES+10 geplatzt.
DAS waren Schmerzen. Hatte nen Kreislaufkollaps bekommen und konnte mich nicht mehr bewegen. Nach einer stunde gejammer und geweine, wars dann vorbei. In der Kiwu waren sie ganz entsetzt, als ich erzählte, dass mir die Zyste geplatzt ist. Sie hatten eher gedacht dass sie sich zurückbildet.
Es ist aufjedenfall richtig Pause zu machen. Sonst kann so eine Zyste unter Clomi ins Unermessliche wachsen.
LG Dilli
Clomifen und Zyste
das hörtsich ja wirklich schlimm an ....ja PAuse machen hab ich schpn aktzeptiert obwohl man immer dnekt dei Zeit rennt einem weg....nimmst Du jetzt wieder Clomi ???im neuen Zyklus ?
Liebe Grüße
laikane
Clomifen und Zyste
Vorzeitig verabreichtes Utro kann den ES auch verhindern.
Und unter Clomi neigen sich die Eileins leider auch noch zusätzlich dazu, übergroß zu werden und nicht springen.
Natürlich kann man auch schwer verhindern, dass in dem Fall, wo mehrere Follies heranwachsen, irgendeine dann eben nicht springt.
Wobei ich denke, dass da auch das Auslösen etwas mehr Sicherheit bringt.
lg ani
PS. Warum wird denn mit Clomi stimuliert? Wegen Kosten?
In dem Alter 40+ bringt Puregon meistens bessere Ergebnisse.
Allerdings wäre das in JEDEM Alter eine bessere Wahl, nur leider versuchen die Ärzte meistens die höheren Kosten umzugehen :(
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen