Suchen Menü

Clomi-ja oder nein?H

hallo ihr ü40ger!

nach langem überlegen hab ich den Fa gewechselt, da meiner mich und meinen Kinderwunsch nicht wirklich ernst nimmt und ich mit 41 nicht mehr alle zeit der Welt have. Die neue ist wirklich klasse und meinte nun, wir sollten mal mit clomi probieren. Aber macht das Sinn? Ich habe einen regekmäsdigen Zyklus, allerdings ist er seit der Ausschabung nicht mehr 27, sonder 25 Tage. Es an zt12 oder 13. keine schmierblutungen in der 2. zyklushälfte, pünktlich 13 Tage nach es kommt die mens. Was meint ihr, macht clomi Sinn? Und muss ich dann damit rechnen dass der es eventuell früher ist? Ich weiß nicht was ich machen soll:( fragende Grüße, bibi

Bisherige Antworten

Einschleich

Hallo!

Eigentlich kann ich zu Clomi nix weiter sagen, habe es nie angewendet, aber wenn dein Kiwu so groß ist, würde ich nicht so viel Zeit verschenken. Übrigens finde ich es ne Frechtheit vom "alten Gyn", dich aufgrund des "Alters", welches ich übrigens echt nicht dramatisch finde, nicht ernst zu nehmen!!!

Lieben Gruß!:-)

Re: Clomi-ja oder nein?H

Hallo Bibi,

auch ich habe den FA gewechsel, weil meine frühere mich und meinen Kinderwunsch nicht wirklich unterstützt hat. Mein neuer FA hat mir gestern ebenfalls Clomifen angeboten - obwohl ich ebenfalls regelmäßige Zyklen mit ES habe.

Ich habe Clomifen aber abgelehnt. Meine Zyklen sind regelmäßig und meine Eisprünge auch. Ich möchte meinen Körper nicht zu sehr mit Medikamenten belasten.

Sollte Dein FA festgestellt haben, dass Deine Eizellreifung gestört ist, ist Clomifen bestimmt eine gute Unterstützung.

Die letztendliche Entscheidung kann und darf Dir niemand abnehmen - die liegt ganz allein bei Dir.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald SS wirst.

Viele liebe Grüße
Gabriele

Re: Clomi-ja oder nein?H

Huhu!

Habe Clomi trotz regelmäßigem Zyklus bekommen, Spermiogramm war aber nicht dolle. Hatte ES immer an ZT. 12, mit Clomi an 14, Es hat sofort geklappt beim 1. Versuch..... Zwillinge:GIRL 176:

 

 

LG

Re: Clomi-ja oder nein?H

hallo zusammen, danke für eure Antworten! Mein Mann und ich haben lang diskutiert und werden es jetzt dann einfach mal versuchen:) allerdings ist's die nächsten zwei Zyklen schlecht da er da in der es zeit-mal wieder-unterwegs ist, aber danach geht's los:) bin jetzt schon aufgeregt und hoffe es klappt damit nochmal und bleibt dann auch! Glg bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen