Suchen Menü

Clexane?

Hallo

ich bin jetzt 42 ( beinahe 43) Jahre alt und gehöre somit wohl zu den älteren Frauen mit Kinderwunsch

Seit 2009 habe ich einen neuen Partner an meiner Seite, welcher neun Jahre jünger ist als ich. Er hat noch keine Kinder, möchte aber welche. Ich habe eine Tochter (18) , möchte es noch mal wissen. 

Seit 2010 versuchen wir nun schon Eltern zu werden. Mit dem Ergebnis von vier SS die alle vor der 12ten SSW endeten. Ich war schon bei zig Ärzten, unter anderem auch bei einem Humangenetiker. Es kam dabei nur raus das etwas mit meiner SD nicht stimmt.  Daraufhin bekam ich von einem Endokrinilogen L-Thyrox 75 verschrieben. 

Dieses Mittel nahm ich auch in der letzten SS, die dann aber in der achten SSW mit einem MA zu ende ging. Ich ließ unmittelbar nach der AS mein Blut auf Gerinnungsstörungen untersuchen und dabei kam heraus das die Gerinnung zu hoch ist. Schon bei der Blutentnahme gab es Probleme, weil das Blut so dickflüssig war. 

Diese Gerinnungsstörung liegt wohl nicht an meinen Genen, denn damit ist alles ok. Ich vermute das die Gerinnung immer hoch geht wenn eine SS vorliegt. Denn sonst gibt es keine Probleme damit. 

Meine Frauenärztin hat mir nun Clexane verordnet, welches ich mir ab ES spritze. 

Meine ganze Hoffnung ruht nun auf diesem Mittel, und nun meine Frage. 

Gibt es hier eine die dieses Mittel auch in der SS nimmt, b.z.w. genommen hat und die SS damit erfolgreich beenden konnte? Ich suche nach einer Frau der es ähnlich ergangen ist.

Für eure Antworten wäre ich überaus dankbar

Liebe Grüße Luise2012

Bisherige Antworten

Re: Clexane?

Hi Luise,

die Tochter unser Nachbarin hatte das gleiche Problem. 10 FG und viele Untersuchungen. Irgendwann haben sie auch festgestellt das ihr Blut dickflüssig ist und ab da hat sie dauerhaft ein Blutverdünnungsmittel genommen. Bei 3 ÜZ ist sie wieder schwanger geworden und hat das Kind problemlos ausgetragen. Weiß nicht ob sie das Mittel die ganze SS über genommen hat und auch nicht wie es hieß, aber es hat geholfen. Hätte sie es vorher gewußt hätte sie diese seelischen Belastungen mit den FGs nie durchmachen müssen. Man sollte generell die Blutdicke bei feststellen der SS automatisch mit untersuchen. Denn von diesem Problem habe ich mittlerweile schon öfters gehört. Ich drücke euch beide Daumen und hoffe das es bei dir jetzt auch klappt.

 

LG Arwensstern

Re: Clexane?

Hallo Luise!

Willkommen im Club, bin im Juli 40 geworden und mein Freund ist kinderlos und jünger als ich! Aus meiner letzten Beziehung habe ich zwei Kinder 12+14 Jahre. Leider hatte ich schon vier FG und meine letzte Hoffnung ist das Clexane, fange morgen mit dem Spritzen an! Wenn Du willst, können wir uns ja gegenseitig "beistehen" :-)

Liebe Grüße

Sonnenblume

Re: Clexane?

Hallo Sonnenblume, 

meine Güte so viele Gemeinsamkeiten, bis auf die Tatsache das ich "nur" eine Tochter habe. 

Gerne können wir uns da gegenseitig auf dem Laufenden halten. Wie viele Jahre ist dein Mann denn jünger, wenn du jetzt auch neun schreibst, glaube ich nicht mehr an einen Zufall. =-O

Mein Stand der Dinge ist dieser. Bin jetzt im sechsten ÜZ nach der AS im März. Manchmal laufen mir deswegen immer noch die Tränen. Ich frag mich warum ich das mit der Gerinnung nicht bedacht habe, zumal meine FÄ mir das auch schon bei der SS davor angeboten hatte. Mache mir deswegen echt Vorwürfe. 

Der letzte Zyklus war echt ein verrückter. Zunächst einmal hatte ich den ES schon am achten ZT statt wie sonst am 13. bis 15 ZT. Danach hatte ich eine Ovublutung die vier Tage anhielt. Meine Menstruation setzte dann letzten Donnerstagnachmittag ein und hält bis heute noch an. Eine solch starke Blutung, welche so lange anhielt hatte ich zuletzt vor der SS mit meiner Tochter. Und die Schmerzen waren ebenso heftig.  Heute erst  hört es allmählich auf zu bluten, ohne die braune Blutung die ich sonst immer kurz vor Ende der Mens habe. 

Alles sehr ungewöhnlich. Sonst habe ich auch eher leichte Schmerzen dabei und maximal zwei stärkere Tage darunter. Jetzt waren die Schmerzen kaum aus zu halten und es gab drei starke Tage. Während der Ovublutung war ich bei meiner FÄ die eine dünne GMS von nur 8 mm diagnostizierte, normal wären 10 mm. Doch verstehe ich da nicht warum ich dann so geblutet habe, mit derartigen Schmerzen. 

Ich habe nun aufgrund der Ovublutung von meiner FÄ Estriol verschrieben bekommen was den Östrogenspiegel hoch halten soll. Hoffe das die Ovublutung damit der Vergangenheit angehört. 

Soviel erst mal von mir

Liebe Grüße

Luise

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen