Suchen Menü

Clara hatte gestern die U3 und ist schon einen Monat alt

Hallo ihr Lieben,
ich schneie mal wieder hier rein, um meinem Mutterglück freien Lauf zu lassen ;-)
Tja, die Hormone, stillen soll ja irgendwelche Glückshormone sprudeln lassen.
Meine Clara ist ein 97 %-Perzentilen-Baby. Ihr Gewicht betrug gestern 5060 g, verteilt auf eine Größe von 57,3 cm. Und das mit 30 Tagen!
Das absolute Kontrastprogramm also zu ihrer Schwester, die erst dank Wachstumshormonen die 3 % Perzentile erreicht hat.
Clara ist jedenfalls super süß und ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen, dass sie mal nicht da war.
Der hüftsonogragraphische Befund war noch nicht ganz ok, aber besser als der Vorbefund der U2. Jetzt haben wir eine Überweisung zum Orthopäden, der sich das Ganze auch noch mal ansehen soll.
Ich werde derweil, Dr. Spreiz-Anhock läßt grüßen ;-) , viel mit Tragetuch mit ihr unterwegs sein und sie ab und an in das unsagbar breite Wollwickelpaket stecken.
Heute nachmittag besuchen wir eine Freundin, die, ebenfalls 41, eine 10 Wochen alte Tochter hat und außerdem die Mutter meines 3-jährigen Patenkindes ist (meine süße Emma sagt zu Clara immer "dieLara", irgendwie klappt es mit dem C noch nicht so ;-) ). Ich freue mich schon, hoffe aber, dass ich die 60 km-Fahrt ohne Gebrüll aus dem Babysitz überstehe. Da bin ich sehr empfindlich.
Leider kommt nämlich meine Große nicht mit, die sonst als Babyberuhigerin fungieren könnte.
LG
Sabine
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

was für eine süße zuckerschnute, bin richtig begeistert, und auch toll, daß es bei euch so prima läuft, weiter so, lg.

Danke, swchen! Es läuft wirklich gut hier, auch . . .

. . . wenn ich schon jetzt das Gefühl habe, sie wird viel zu schnell groß.
LG
Sabine

Ich glaube, bei so einer niedlichen Schneewittchenmaus

brauchts keine Hormone zusätzlich, um völlig glücksbesoffen zu sein- ich kenne das auch von mir und meinem kleinen Schmusemännchen -HICKS-
Ach ist sie süß, ich krieg (getz lachen alle, wetten?) glatt Lust auf ein neues winziges!
GLG Nicole

Ich glaube, bei so einer niedlichen Schneewittchenmaus

. . . liebe Nicole, dann mal hinne . . . dir steht ja keine Kaiserschnittwartezeit im Weg ;-)
Deine kleine Marzipannas´würde sich bestimmt freuen.
Haben wir nicht Glück, dass wir so süße Mäuschen haben?
LG
Sabine

So eine süße Maus...

... und auf dem oberen Bild guckt sie ja auch schon ganz aufgeweckt in die Welt.
Weiterhin alles Gute für euch!
LG
Wiebke, 37+0

So eine süße Maus...

Hallo Wiebke,
sie gut schon sehr aufgeweckt in die Welt . . . und vor allem ist sie schon aus ganz vielen Sachen rausgewachsen. Es geht mir momentan viel zu schnell und ich beneide dich fast ein bißchen, dass du diese erste Zeit noch vor dir hast.
Alles Gute für die letzten Wochen, bzw. Tage mit dickem Bauch
Sabine

clara wird sicher ein kleines rapunzel :-) so eine süße maus :-))) lg michaela

Watt denn nu, Rapunzel oder Schneewittchen ;-) ?

Clara hatte gestern die U3 und ist schon einen Monat alt

So eine wunderschöne Maus!!!

Ich und meine Nane haben uns die Fotos gestern angeguckt. Auch mein Kind fand Clara ganz toll!!!

Irgendwie finde ich, sieht sie weit älter als einen Monat aus, oder bin ich die einzige, die das findet.

Und was für eine "Matte" sie schon hat, ganz toll!

LG,

orni

Clara hatte gestern die U3 und ist schon einen Monat alt

Hallo Orni,
das sie schon älter aussieht, liegt bestimmt daran, dass sie so groß ist. Das 6 Wochen ältere Baby meiner Freundin ist genauso groß wie Clara.
Ich finde aber auch, dass sie oft schon sehr wach guckt. Sie lächelt mich auch schon seit ein paar Tagen an, obwohl das Kinder ja erst ab 6 Wochen können sollen.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen