Cavaterm vs. Gebärmutterentfernung
gruss tanja die jetzt in die Kirche geht, weil Fynn mit seinen noch nicht einmal 3 Jahren dort etwas im Krippengottesdienst aufführt. [:-}
Hi Tanja,
schön von Dir zu hören, ich schreibe mal hier oben, habe aber deine Beiträge weiter unten gelesen.
Die Reha wird euch sicher gut tun. Gehst doch mit beiden Kindern wie das verstanden habe, oder?
Ach mensch, wie schön, das Rahel so gute Fortschritte macht. die maus meistert das wirklich gut, Hut ab....
Was ist denn bei Dir los? Habe ich was nicht richtig verstanden oder überlesen? Du musst im Herbst ins Krhs wegen deine GB..........Ich hoffe es ist nichts schlimmes....
Fühl dich gedrückt,
GGLG, Silke :KISSING:
ne, ich hab zwar ein Myom, aber das geht noch. Leider blute ich seit Fynns Geburt jedes Mal fast zwei Wochen lang, wie ein angestochenes Schwein.
Es geht mir schlecht dabei, habe starke Schmerzen, und manchmal schaffe ich noch nicht mal aus dem Bad raus, und der Tampon ist voll, und die Suppe läuft mir die Beine runter.
Naja und um mir die große OP zu ersparen, suche ich Alternativen, die Cavaterm durchaus sein kann.
LG tanja die heute mal wieder psychisch einen ganz schlechten Tag hat.
Hallo Tanja,
wegen der anderen Sachen hatte ich dir ja schon eine PM geschrieben .
Ich verstehe es aber immer noch nicht so ganz, aber du überlegst doch dir die GM entfernen zu lassen, wegen des Myoms , oder sehe ich das falsch.
Kommen denn die starken Blutungen durch das Myom oder ist das nicht der Grund.
Meiner Schwägerin wurde vor kurzem auch die GM entfernt. Sie hat allerdings seit ihrem 30 Lebensjahr ständig Myome die immer wieder wuchsen und die Blutungen wurden immer schlimmer...... ihr blieb da glaube ich keine Wahl...... Sie ist zwar jetzt schon 46 aber eben laut AMH-Test noch sehr von den Wechseljahren entfernt, die ja die Myome schrumpfen lassen. so dass sie noch einige Jahre damit hätte leben müssen. Ein Glück hat sie noch mit fast 44 Jahren einen gesunden Jungen bekommen, nach 15 Jahren unerwülltem Kiwu und da die Geburt so tragisch endete (Plazentaablösung) und beide fast gestorben wären, war es für sie dann auch ok. Sie hat die OP auch gut überstanden.
Ich kann aber verstehen, wenn du das nicht willst.(GM-Entfernung) Ich hatte selbst mal über eine Gebärmutterschleimhautverödung nachgedacht, weil ich auch ziemliche Schlachtblutungen habe und dadurch immer niedrigen HB, aber so schimm wie bei dir ist es dann doch nicht, hört sich ja ziemlich übel an..... - ich nehme auch gar keine Tampons mehr- geht bei mir auch nicht- am 1. Tag nehme ich meistens 2 Doppeldicke Nachtbinden , ist im Sommer auch nicht nett.
wegen der Methode, da kenne ich mich auch nicht aus, hast du denn deinen Arzt schon mal befragt deswegen......... wahrscheinlich müsste man da zu einem Spezialisten gehen
hoffe es geht irgendwann mal wieder aufwärts bei dir, vielleicht nach deiner Kur, wobei es ja schonmal gut ist, dass es deiner Maus wieder besser geht.....
lg
Melanie
habe dir eine pn geschickt. lg suzie
oh ja, gehört habe ich auch schon davon, und mich auch dafür interessiert.
gm-entfernung war für mich auch ein großes thema, da meine mens immer so saustark ist! und da ich keien kinder mehr will, wäre die gm-entfernung indiziert lt. fa...
allerdings erfüllt die mens ja auch gute seiten: z.b. das ausspülen von schlechten/schädlichen dingen...
aber ehrlich gesagt: ich habe es bis jetzt noch nicht gemacht, weil ein kh-aufenthalt für mich horror bedeutet, und ich das nicht freiwillig kann...
dieses "veröden" der gsh klingt gut, hatte es auch schon auf dem plan -ohne genaueres zu wissen.
wie gesagt, ein schlafen außerhalb des eigenen bettes (ohne meinen mann) ist für mich nicht machtbar - daran ist bis jetzt alles gescheitert.
vielleicht hat jemand erfahrungen?
lg.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen