Suchen Menü

Brauche mal nen Rat zu nem Buchautor - vöööllliiig o.T.

Ich lunger mal wieder bei amazon rum und blieb dann bei "Hände weg von diesem Buch" von Jan van Helsing hängen.
Ich kenne - Asche auf mein Haupt - diesen Autor nicht (der wohl im real life anders heist). 2 seiner Bücher sind wohl verboten worden.
Kann mich mal jemand aufklären, eine von den Belesenen hier?
Einerseits heisst es, es handelt sich um "rechte Esotherik" andererseits um "bahnbrechende Erkenntnisse".
Also bitte, klärt datt orni (weit ab vom Schuß hier in Ö) mal auf.

Danke schon mal!

orni

Bisherige Antworten

du kennst den autor nicht? tztztz

mach dir nix draus... ich auch nicht...
frau muss doch den autor nicht kennen um von dem ein buch zu lesen, oder?
ich les eh nur biografien und romane. zur zeit häng ich immer noch an "der medicus" von noah gordon rum und ich glaub ich werd mit dem buch wohl nie fertig.
ich war für dich mal im . wenn du mal zeit hast, kannste dir ja mal die meinungen durchlesen:
http://www.allmystery.de/themen/gg29643
kannst ja mal berichten, ob dir diese meinungen dort "geholfen" haben.
lg und einen schönen sonntag :-)
michaela

Den Medicus habe ich damals...

... 1990 oder 1991 verschlungen! War damals noch beim Bertelsmann und habe das Buch - glaube ich - so mit als erste gelesen. Auch den Nachfolger "Der Schamane" war in einem WE schon durch.
Genauso wie "Quincunx, das Geheimnis der 5 Rosen" (oder waren es vier?).
Wenn mir ein Buch gefällt, dann vergesse ich alles - aber mit Kleinkind geht das natürlich nicht so gut.
Ich bin echt erstaunt, wie viele den Medicus noch nicht gelesen haben, dachte, das sei halb Deutschland gewesen.
Ich gucke heute mal die Site von Deinem Link an. Danke!
LG,

orni

Den Medicus habe ich damals...

weist du wie geil das war, als wir bei euch im urlaub nur regenwetter hatten? da hab ich gelesen und gelesen und gelesen...
ich muss mir echt mal wieder zeit nehmen, denn jetzt, in der mitte des buches, wirds echt spannend. den nachfolger (der medicus von saragossa) bekomm ich dann von meiner schwiegermutter. sie ist auch so ne leseratte.
lg michaela

Brauche mal nen Rat zu nem Buchautor - vöööllliiig o.T.

Liebes Orniken,
ich reagiere auf diesen Autor etwas allergisch, aus gutem Grund, doch ich will mich um sachliche Antwort bemühen, also: ORNI, BLOß HÄNDE WEG VON DIESEM SCH....!!!!
Verseuche nur Dein wunderbar klar und richtig funktionierendes Hirn nicht mit solchem Gedankenmüll, tu Dir die Liebe!
Dieser Typ trägt zunächst mal einen -mehr als plump gewählten, finde ich- Pseudonamen, was schon mal auf seine scheints mehr als erbärmliche Halbbildung im intellektuellen UND moralischen Bereich hinweist. Nichts gegen ungebildete Leute, dagegen würde ich NIE etwas sagen, Bildung ist ein Geschenk, das leider nicht jeder bekommt, doch wenn solche Leute dann mit einer bauernschlauen Dreistigkeit und Gewissenlosigkeit andere mit stumpfdummen Scheinwahrheiten manipulieren und sich den Anschein geben, SIE könnten die Welt erklären, dann---- aaaarrrghhhh!
- Er ist außerdem ein Fascho, da er die Thesen der Holokaus-Lüge und des "Angriffs Polens auf Deutschland" sowie etliche unsägliche antisemitische Hetzlügen unterstützt (etwa daß die "bösen" Rothschilds, die berühmte jüdische Bankiersdynastie, welche vor den Nazis aus Deutschland fliehen mußte, aus dem Ausland mit ihnen kollaborierte, damit die Faschisten noch mehr Waffen zum Juden- und Minderheitvernichten kaufen konnten, um nur ein Beispiel zu nennen)- zum K...!
Ich kenne einen, der liest den hirnisuffizienten Quark mit Hingabe (ebenfalls keine große "Leuchte") und kriege regelmäßig Zuckungen, wenn der davon anfängt!
Die Leserschaft besteht insgesamt nicht gerade aus Leuten, mit denen ICH (und, mit Verlaub, ich schätze mal, auch nicht Du!) Kaffeetrinken gehen würde, salopp gesagt, sondern es sind meist solch weltfremde, "sinnsuchende", abgehobene und realitäts- und verstandsresistente Typen, die den Schrank auch mit anderem esotherischen Nullniveau voll haben (nix gegen Esotherik, wers mag- doch ich denke, auch da gibts Abstufungen...) irgendwie kommen mir da gewisse 8 Rosenquarze unterm Bett etc in den Sinn, comprende? *gg*
Davon ab aber sind diese "Werke" in Deutschland aus obengenannten Gründen gottlob verboten- was natürlich in Zeiten des www nicht wirklich hilft, doch zumindest ist es eine sehr gute Zeichensetzung!
Der ganze Quark von "die Welt wird generell von einer Handvoll Verschwörer besessen und geleitet" über seltsame Jesuskonstrukte (bin nicht sonderlich religiös) bis zu "Elvis und
Hitler leben nach wie vor" wäre nur minderwertig lustig, wenn er nicht auch Gefahren bürge, da er eben diese schlichten Gemüter, derer es wohl leider mehr gibt als kritische Denker, in seinen Bann ziehen würde und so mancher auch braune Dreck nie und ganz aus unserem kollektiven Gedankengut verschwinden wird.
Über den Autor weiß ich nur, jünger als wir und in irgendeinem deutschen Kaff geboren- da MUß man ja scheinbar ne besondere Nische finden, um aufzufallen...
Den "Medikus" hab ich auch verschlungen, auch den Namen der Rose etwa (suuuuuuuuper!!!) und eh so vieles andere, was sicher mehr lohnt, unsere kostbaren Minuten im Leben zu stehlen ; )
Ach jetzt ist es doch etwas länger geworden, aber ich sag ja, allergisch, ich bin regelrecht persönlich beleidigt, wenn man MIR sowat empfehlen will!
Natürlich nur die Haltung von Deinem wohlmeinenden runden Junibärchen
mit LG, Nicole (macht sich getz einen Beruhigungstee, weil es ihr irgendwie leid täte, wenn man dat kostbare Orni mit sowas veräppeln würde ; )...)

Vielen, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort....

... ich hätte mir das Buch ja höchstens gebraucht gekauft - bei ebay gibts ja so billige Minderexemplare... aber eigentlich wäre sowatt wirklich nicht mein Stil (glaube ich zumindest - obwohl ich ja nicht ganz sooo geerdet bin, als bekennender Star-Trek-Fan).
Aber meine "Bücherwelt" liegt woanders, eher in gutgeschriebener Bellektristik (kein-Hera-Lind-Gedöns - datt könnte ich onnoch schreiben). Derzeit lese ich (auch so ein Mängelexemplar) "Der Sommer liegt noch vor Dir" und nebenbei (ich lese immer parallel) "Das sockenfressende Monster in der Waschmaschine" - das ist wirklich ein geerdetes Buch.
Früher (so Anf. 20) habe ich mal Bücher (Name des Autors vergessen) von nem Erich-Däniken-Verschnitt gelesen, und - doof wie ich war - habe ich da so ziemlich wenig in Frage gestellt. Aber mit Anfang 20... naja, entschuldbar.
Also, dann wirklich "Hände weg von diesem Buch" - obwohl es wohl ein Bestseller ist. Hat der Typ nicht auch nen eigenen TV-Kanal???

Dann doch lieber nen ordentlich Sci-Fi gucken (bei der rasenden Entwickling heute gar nicht so abwegig, was da gezeigt wird).
Und Deinem kleinen Space-Cowboy im Bauchi weiterhin gutes Gedeihen!!!
LG,

orni

Vielen, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort....

hey, Orni, ich komm z.Zt. kaum nach mit hier lesen, aber irgendwo sagtest Du, Du bist ein Treckie-Fan- da muß ich unbedingt zufügen, WIR auch!!! Mit Hingabe haben wir jeder erst als Kind Kirk gesehen, dann zusammen später Picard, Janeway und auch die neue "Enterprise-wie alles begann"-Staffel- schad, daß sie abgesetzt wurde! Ich LIEBTE Data (kannst du dir vorstellen, daß der am Broadway Musicals spielt, zuweilen?Mit Gesang? Sehr lustig!!) und etliche andere, und neulich lief im TV der Kinofilm "Nemesis", den ich aufgenommen hab, um ihn mit MP gemütlich demnächst zu gucken- wer weiß, wozu man mit Baby noch Zeit hat, aber sicher nicht mehr zum gemütlichen Fernsehen, stimmts *gg*
Letztens war auf arte eine Superdoku in zwei Teilen, wie tatsächlich Roddenberry und Co. die heutige Technik inspiriert und ermöglicht haben- sehr spannend, und lustig!!
Bin allerdings kein Convention-Gänger mit Kostüm und so, mir reicht das "stille häusliche Genießen" ; )
In diesem Sinne, LG; ) ...und bei meiner Lektüre geht es übrigens wild von Sachbüchern über historische Portraits, ebensolche Romane, auch Theaterstücke, den Spiegel, die Brigitte, Biografien von Musikern oder meist schon toten Leutchen der Geschichte bis zu auch leichterer Humorlektüre (zuletzt die zwei Antonio-Werke von Jan Weiler etwa), eigentlich in alle und irgendwelche Richtungen- interessanterweise keinerlei SkiFi oder Mystery, Krimis nur im Teeniealter, wo es auch schon mit ollen Kamellen (=Klassikern) anfing (fand mal den Mann und Goethe ganz gut, dann verknallt in Schiller-hilfe!! Dann den ersten Ende "Unendliche Geschichte", verschlungen!, Eco, aber auch englische Autoren wie Austen, oder Amis, Franzosen,alles in Deutsch, nicht son Sprachgenie wie Du, außer Englisch gabs nur LATEIN *grusel* wie gern hätt ich Franze gehabt- ach, es ist sinnlos, eine Sortierung zu versuchen, bin eine Wirrleserin; )
Bei Frauenlektüre hab ichs mal mit der von Kürty (Ildiko) versucht, doch dat war mir denn doch auch büschen zu simpel, wie Du schon sagst, kann man selbst schreiben; ))
Der "Erziehungsberater" steht ja auf der Wunschliste, wenn ich mal MAMA sein darf, der soll ja echt gut sein!
mein Problem: ich lebe zu kurz, um alles lesen zu können! Kennst Du sicher auch, gell!
Liebes Tschökes von Deiner Heimat-teilenden Nicole (sonst seeeeehr zurückhaltend mit Infos über sich im Netz, etwas neurotisch seit gewisser "Stalkererlebnisse"...)

Brauche mal nen Rat zu nem Buchautor - vöööllliiig o.T.

DANKE Nicole!!!! Ich kann Dir nur zustimmen und bin froh, dass Du das alles schon aufgeschrieben hast!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen