Suchen Menü

Brauche mal Eure Hilfe oder Euren Rat...

Vielleicht kennt mich ja noch der eine oder andere, war ewig nicht mehr hier im Forum, weil ich erst mal Abstand gewinnen wollte...

Meine Mens hätte letzten Mi. kommen sollen, die blieb aber aus. Der SST am letzten Fr. war leider blütenweiß und nun warte ich immer noch auf die Mens...

Ich hatte nach der Einnistung typische Anzeichen wie Brustschmerzen und Ziehen, außerdem ganz leichte Übelkeit, was aber am Fr. weniger wurde und nun fast weg ist... Kann es sein, dass der Östrogenspiegel noch zu hoch ist (das hatte ich immer während der Klinikzeit) oder warum kommt die Mens nicht?

Ich bin mir sicher, es hat kurzfristig geklappt, weil ich sonst diese Anzeichen nicht habe! Bisher hielt sich bei mir nie eine SS! Immer ganz früher Abbruch, weswegen wir nun auch eine Immu gemacht haben (läuft noch)... Immerhin ein guter Ansatz. Am Do. morgen soll ich zum FA, eher hat er keinen Termin frei... ;-(

Ich möchte aber nicht so lange warten und hoffe, eine kann mir weiterhelfen... Eine EL-SS hat andere Anzeichen, das beruhigt mich schon mal! Danke an alle, die antworten...

Bisherige Antworten

Brauche mal Eure Hilfe oder Euren Rat...

Hallo,
ich kann Dir leider nicht helfen, wollte Dir aber alles Gute wünschen. Bei meiner zweiten Schwangerschaft kamen und gingen die Anzeichen auch, gib noch nicht auf....! Der Test Freitag war ja auch früh. Aber falls es mit der Mens endet drècuke ich Dir die Daumen, dass bei der Immu etwas verwertbares herauskommt!!!!
Lase uns wissen was der Arzt Donnerstag sagt!
Liebe Grüsse Marlene

Brauche mal Eure Hilfe oder Euren Rat...

Sorry, dass ich nun erst antworte, es dauert Ewigkeiten, bis sich hier mal etwas öffnet...

Lt. Dok sieht alles gut aus und evtl. war der ES doch später oder die Einnistung war später... Jedenfalls scheint die Immu angeschlagen zu haben! ;-))) *freu* Endlich... Aber erst mal abwarten, wie sich alles entwickelt, bin ja noch etwas vorsichtig, aber glaube doch an das kleine Wunder!

Vielen Dank für die Daumen, die wir sooo brauchen! GLG Claudia

Hm.... schwierig.... war es denn eine natürliche

Empfägnis oder ein Stimu- (oder sonstiges)Zyklus?

Im normalen Zyklus ein zu hoher Östrogenspiegel? Ist meist bei einer Zyste so, die muter weiter Hormone ausschüttet - so etwas nennt man Persistenz. Die können u.a. eben durch "künstliche" Zyklen hervorgerufen werden - gerne geschieht so etwas bei Clomifen. Die Monsterfollikel (meist ohne EZ) platzen nicht und zur Folge dann eben die Follikelpersistenz. Würde ich abklären lassen.

Brustziehen usw. sind ganz normale Zeichen für die 2. Zyklushälfte. Ich habe sie mal mehr, mal weniger und hatte sie damals, am Anfang meiner SS überhaupt nicht. Habe mich auch nicht darauf versteift, weil das eben von Zyklus zu Zyklus variierte. Und bei einem künstlichen Zyklus ist das Brustziehen eh stärker, bei Progesterongabe noch mal um einiges mehr. Bei mir kam das Brustziehen erst einige Tage NACH ausbleibender Regel.

Ich an Deiner Stelle würde mich - ehrlich - nicht darauf versteifen, dass es kurzfristig geklappt hat. Und wenn doch, dann war die SS nicht in Ordnung. Spekulieren bringt hier nix, oder? Und ein FA-Besuch, wenn der SS-Test blütenweiß ist... ich weiß nicht, ich würde noch abwarten. Wenn die Mens noch länger auf sich warten lässt, SS-Test wiederholen und dann auf einen FA-Besuch drängen (einfach ein bißchen simulieren).

Normal ist es eigentlich so, dass ein negativer SS-Test NACH Ausbleiben der Regel aussagt, dass keine SS betand. Bei kurzfristiger Einnistung wäre noch HCG im Blut (zumindest für nen empfindlichen Test), ansonsten würde ich einfach davon ausgehen, dass sich die Regel verschiebt. Und klar: durch Utrogest verschiebt sie sich sowieso (falls Du das nimmst).

Ich hoffe, die Immu schlägt bei Euch an und Du brauchst demnächst nicht mehr zu spekulieren.

LG,

orni

Hm.... schwierig.... war es denn eine natürliche

Ich hatte am Do. morgen noch mal getestet, da war der SST megaschwach pos., aber immerhin ein hauchdünner Strich... Lt. FA sieht alles gut aus, ich bekomme nun Progesteron! Also dann mal alle Daumen drücken und hoffen, dass alles gut geht!

Mein Gott, dass es sooo schnell geht,, hätte ich auch nie gedacht, es gibt doch noch Wunder... Brustziehen ist echt mal mehr und mal weniger. Ich habe von Crinone mal wieder Kopfweh, vielleicht sollte ich doch mal wieder Utro versuchen, vielleicht klappt das besser, aber ich erinnere ich, da waren die Nebenwirkungen auch so ätzend... Muss ich wohl durch und es gibt echt Schlimmeres!

Danke für Deine Antwort, ich glaube, da lagen wir wohl alle falsch... ;-)) Ich muss das erst mal alles realisieren, ist noch alles so unwirklich!!! Schönes Wochenende...

Brauche mal Eure Hilfe oder Euren Rat...


,
ich bin ganz sicher, daß man eine evtl. einnistung nicht an irgendwelchen körperzeichen festmachen kann. wenn letzten mittwoch dein nmt gewesen ist, wärst du heute bereits bei es+20, und da würde jeder sst (wenn frau ss wäre) positiv anzeigen... wenn dein sst am letzten freitag bei es+16 negativ war, hast du echt keinen bis heute wiederholt?
brustschmerzen, ziehen und übelkeit sind ganz normale zeichen der 2.zh, und da unsere körper keine maschinen sind und nicht jeden zyklus gleich reagieren (erlebe ich gerade selbst, mir tun ja so was von die brüste weh, und mir ist schrecklich übel), kannst du deine körperzeichen wirklich nicht als zeichen einer einnistung werten (meine ansicht).
wenn ich du wäre, würde ich morgen früh noch mal einen sst machen und bei einem positiven sst bei dem fa auf der matte stehen udn nicht wieder weggehen, solange ich nicht drangewesen bin.
ich wünsche dir, da du von laufender immu schreibst, in der hinsicht toi toi toi.
lg.

Brauche mal Eure Hilfe oder Euren Rat...

Muss ich wohl alles verschoben haben oder keine Ahnung, jedenfalls schwach pos. und ich bekomme Progesteron, muss dann nächste Wo. wieder hin - ich habe damit auch nicht gerechnet, dachte auch wegen neg. Test und dass die Immu sooo schnell anschlägt... Ist ja Wahnsinn - mein Dok meinte nur, ich bin ein bisschen SS! Jedenfalls alles im grünen Bereich und ich hoffe, es bleibt endlich so... ;-)) Nach 4,5 Jahren endlich geklappt, ich fasse es einfach noch nicht... ;-)))

GLG und ein schönes WE!!!

Brauche mal Eure Hilfe oder Euren Rat...

Hallo,
ich drücke dir mal ganz doll die Daumen und sage herzlichen Glückwunsch.
Was ist denn geworden aus dem bisschen schwanger sein. Hoffentlich ein ganz dolles.
Liebe Grüsse
marpel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen