Suchen Menü

Brauche einen Tipp....

So Mädels, alsoooooooooooooooooo...

wie ihr wisst habe ich in der GM seit 20 ig Jahren ein Myom...momentan macht es richtig Ärger. Sprich: Hammerblutungen, monstermässig lange, schmerzhaft vor allem die ersten 3-4 Tage, und ich blute und blute und blute. Mit Gewebefetzen so groß wie Hühnereier, stellenweise geht das stündlich ab. Ein Ob ist nach einer STunde voll und hinten hängt das dann dran...*wähhh*

Diese Blut ist auch hellrot und nicht dunkelrot wie Periodenblut.

Dann ist dieser Spuk vorbei und die "richtige" Periode beginnt. Relativ normal.

Jetzt habe ich am Donnerstag einen FA termin, weil ich diese Blutungen einfach nicht mehr haben will. Kann ja auch nicht gesund sein- mein Eisenwert ist sicher im Keller. =-O

Sämtliche Ops die ich zum theme "submuköses" Myom gefunden habe, zielen darauf ab, die Schleicmhaut zu "verdampfen" und das bedeutet- keine Kinder mehr.....

Ich bin mir ziemlich sicher dass mein nicht ss werden damit zusammenhängt- und mit meinem Alter eben. Denn ich wurde mit diesem Myom zweimal ss- ohne Problem. Aber mit zunehmendem Alter macht das Ding halt Ärger. Ist möglich.

Mein Fa will ja unbedingt bei mir stimu machen mit Puregon- aber ich seh nicht ein jetzt schon Kohle zu bezahlen, bevor das nicht geklärt ist!

Hat jemand Erfahrungen mit Myomen, ss werden, Medikamenten usw... und kann irgendejmand mir auch nur im entferntesten raten was zu tun ist? eine Ausschabung? Eine Bauchspiegelung? Eine GM spiegelung?

Ich hab einfach echt Schiss... ich mag mich nicht operieren lassen... *graus* :HELP: :HELP: :HELP:

GGLg

Tanja :ROSE:

Bisherige Antworten

Rechtschreibung hinterherwerf...sorry...

Warst du zwischenzeitlich beim Arzt . . .

. . . oder warum bist du dir nun so sicher, dass es ein submuköses Myom ist?

Nee, beim Arzt warst du nicht, du hast ja erst noch einen Termin. Die Blutungen sind sicher sehr unangenehm, aber operieren? Frag den Arzt mal gründlich aus. Interessiert sicher einige hier.

LG

Sabine

Hallo,

ich war doch schon länger beim Arzt, und ich glaube zu wissen dass er gesagt hat es ist ein submuköses. Ist schon lange her aber ich meine mich zu erinnern. Habe auch nachgelesen und die submukösen sind die einzigen Myome, die solche Blutungen verursachen.

Und er meinte ja auch, diese Art Myom sei echt schwierig zu operieren, weil sie meist von einem Gefäß "gespeist" würden... was die Menge an hellrotem Blut erklären würde.

Ich stehe nun nur vor der Frag... op ja oder nein und welche....Mist....

LgTanja

Hi Tanja,

mir ist jetzt gerade eingefallen, dass meine Freundin mal Problem mit einem Myom hatte. Der war schon recht groß und eigentlich wollten die Ärzte schon die GM operieren, was für sie natürlich bedeuten würde - sie wird nie nicht mal nachdenken müssen, ob sie noch ein Kind will.

Also sie hat dann die OP geweigert und zwischenzeitlich rausgefunden, dass es auch andere Möglichkeiten geben. Also doch mit einem Laser zu versuchen, dieses Myom rauszuschneiden. Natürlich bestand auch da die Gefahr, dass letztendlich alles schief läuft, aber sie hat es gewagt. Und erfolgreich!

Bloß - ich glaube, sie will gar kein Kind mehr :SORRY: Aus Mangel an vetrauenswürdigen Kanditaten für die Vaterrolle.

Na ja, aber die GM ist erhalten geblieben.

Vielleicht sollst du tatsächlich dich mal gut informieren lassen?

lg ani

Hey Ani! [:-}

Nun... mein Myom ist nicht groß, gerade mal 3,2 cm- das ist ein bisschen größer wie mein Daumennagel.... :-/ und dieses Mistding macht so Probs... es it auch seit 20ig Jahren gleich groß..... wächst nicht, verändert sich nicht... sitzt halt bisserl blöd an der linken Innenseite der Gm. Da saß es aber schon immer... und der FA meinte, es KÖNNTE die Einnistung tangieren.... warum auch immer auf einmal....

Aber nun ja, es kann ja sein...

Und die OP ist deswegen scheints so schwierig, weil dieses Ding von einem Gefäß "gespeist" wird und wenn dieses platzt...*plumps* gehts so ab wie die letzten Zyklen... Und man müsste es vorsichtig herausschälen, was wohl nicht ganz einfach ist und auch nicht unbedingt erfolgversprechend...

Also was tun.... ich hab so Schiß vor ner OP....aber so gehts auch net weiter....

Goldnetztherapie und Laser... hm...keine Ahnung...das ziehlt halt alles auf die Verdampfung der Schleimhaut und des Myoms ab und in den allermeisten Fällen ist die SChelimhaut nachher futschi... für immer... und ich will doch noch mal einen Knuddelchen haben.... :SORRY:

Ich warte jetzt mal Donnerstag ab was mein Repro Doc sagt und dann seh ich weiter.

Dankeschön fürs antworten!

GLG

Tanja

*urgs* sorry vergessen.... drück Deine Freundin mal, wer weiß vielleicht kommt ja ein vertrauenswürdiger Kandidat vorbei..... :-X

aber schön ist doch, dass sie keine Probs mehr hat. Denn mit Myom hast Du echt welche... meistens an der Kasse im Supermarkt...*platzundüberlauf* :THUMBS UP:

das kommt super, ich sags Dir..... @=

Mit dem Drücken wird es wohl nicht so einfach sein. Ohnehin 1200km ....

Und mit dem Kerl ... Na ja, sie hat schon einen. Die wollten mal zusammenziehen, dann hat sie aber anders entschieden ....

Sie hat einen Sohn und ist nun auch schon fast 40 .... Ihr Sohn ist mit meinem jüngsten gleichalt (also 17) und ich habe sie über den Vater des Kindes kennengelernt. 2 Monate vor der Entbindung. Bei ihr. Mein Sohn war gerade auf die Welt gekommen ..... *träum*

Ach Mensch, wie die Zeit rennt.

Und wie überraschend das Leben ist ....

lg ani

PS. Tanja, die Gesundheit geht vor - kein Kind braucht eine kranke Mutter (oder tote - wie bei mir ....)

*urgs*...

nein sicher nicht... eine tote Mutti ist blöd.... das will ich auch nicht sein.Und krank ist auch nikks, das hab ich schon festgestellt. =-O

Mag nicht rumhängen und zur Untätigkeit verdammt sein... und das bin ich so ziemlich 3-4 Tage im Monat momentan.... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Deine Mummi ist tot??? Schade..... das war sicher schlimm.... meine lebt noch und erfreut sich bester Gesundheit... aber wir haben nicht ds tollste Verhältnis..... zuviel schiefgelaufen... wir nähern uns ganz vorsichtig wieder einander an.... mal sehen...

Du hast recht, das Leben ist echt überraschend...kann man ja bei Popkorn sehen... [:-} [:-} [:-}

Und mir gehts demnächst wieder so, wenn meine Große dann 16 wird.... da gruschtel ich immer die Kinderbilder raus und kuck wie sie mal ausgesehen hat,... und wie ich immer dachte dass sie wohl ewig so klein bleiben wird und "Mami" schnüffelt, in die windeln macht und mich nachts nicht schlafen lässt.....

Und heute? Krieg ich sie in den Ferien morgens nicht aus den Federn.... sie muffelt "Mama" und ist einfach auf dem Weg erwachsen zu werden!

Und ich weiß nicht ob ich das will... aber geht ja nicht anders... außerdem ist sie schon gut 9 cm größer als ich... das geht ja mal gar nicht!!!!! :-P

Also wer weiß was noch auf uns wartet.... :JOKINGLY:

Drücken über 1200km...da bräuchtest Du verdammt lange Arme.... :-D :-D :-D aber evtl. tuts ja ein Telefonknuddler auch...

Lg

Brauche einen Tipp....

Hallo Tanja, ich meine auch, es müßte Methoden geben, das Myom zu verkleinern oder zu entfernen, ohne daß Du davon unfruchtbar wirst. Ich würde mich in den Krankenhäusern der Umgebung erkundigen, welche Verfahren sie anwenden. Vielleicht ist Dein FA nicht mehr auf dem neuesten Stand. LG Anita

Brauche einen Tipp....

Hallo Anita,

weißt Du mein Myom ist nicht groß- 3,2 cm seit ewigen Zeiten.

Jetzt macht es halt Probleme... und die submukösen sind schwer zu entfernen! Das zeihlt alles auf die Verdampfung der Schleimhaut und des Myoms ab, dann ist die Schleimhaut futsch und die Fruchtbarkeit auch.

Ausserdem hab ich echt einen Horror davor, auf so nen OP tisch zu liegen und nichts mitzukriegen was die da unten anstellen.... und ich hab auch keine Ahnung wie schlimm das dann ist, wie die Heilung verläuft was er überhaupt machen will... ich werde wohl einfach mal am Donnerstag meinen FA löchern.

Und der ist leider auf einem ziemlich guten Stand, denn er ist Repro Doc..... und nicht mal ein schlechter.... :SORRY:

Ich habe halt einfach echt Angst ohne Ende... kann ja doch so einiges schief gehen dabei...

Lg

Brauche einen Tipp....

Das tut mir leid. Wie immer Du Dich entscheidest, ich wünsch Dir viel Glück.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen