Hallo Mädels,
Ich brauch mal euren Rat bzw. Meinung!
Am Mo.05.10 ( meine letzte Meins waren am 04.09)sage mein Fr. ich sei in 5 Schwangerschaftswoche und auf dem Ultraschal sei nur die Fruchthöhle zusehen .Ich sollte am Do.08.10 noch mal zur Kontrolle kommen da er schauen wollte ob man schon den Dottersack erkennen würde ,er war auch schon ganz leicht auf dem Ulraschal zusehen .Im meinen Mutterpass wurde darauf hin die 6 Schwangerschaftswoche eingetragen.
Leider ist mein Fr in Urlaub und ich musste zum Vertretungsarzt gestern Morgen , esfolgte die Untersuchung , beim Abtasten war alles in Ordnung .Dann kam der Ultraschal er auf der Bauchdecke und danach Vaginal ,er sagte zu mir das ich noch gar nicht in der 7 Schwangerschaftswoche wäre da es da für noch zu klein wäre und er auch keine Herztöne sehen könne ,ich sollte es nächste Woche es noch mal von meinen FA. Überprüfen lassen. Anschließend meinte er noch das er Frauen die sich im ersten Drittel der Schwangerschaft befinden .Ein wenig Bremsen würde das es häufig noch zu Fehlgeburt en kommt. Da ich leider noch nicht die Blutergebnisse habe , wollte er auf einmal und unbedingt meine Blutgruppe wissen .Auf einmal meinte er aber dann das er sie doch noch nicht benötigen würde, da ich ja noch nicht am Bluten sei und falls es doch zu Blutungen kommen sollte ich auf jeden Fall wieder kommen .
Kann es sein das ich erst Mitte der 6 Schwangerschaftswoche bin und erst später ein Herzschlag zu sehen ist?
Ich habe auch totales Bustspannen und die Unregelmäßigen fühlen sich an als ob mein Mens kommen würden .Ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden.
Über eure Antworten bin ich sehr dank bar! :HELP: :HELP: :HELP:
Brauche dringend Rat
Brauche dringend Rat
wenn vor 15 Tagen eine Fruchthöhle zu sehen war, dann bist du auf jeden Fall in der 7.SSW.
Der Herzschlag kann Anfang der 7.SSW zu sehen sein, allerdings kommt es dabei sehr auf die Qualität des Ultraschallgeräts an. Bei meiner jüngsten Tochter war bei 6+2 die Herzaktivität zu sehen. Einen Tag später (also 6+3) fand ich mich wegen einer plötzlichen Ohnmacht im KH wieder, dort dauerte es eine ganze Weile, bis die Ärztin den Herzschlag fand.
Ich weiß ja nicht, ob du vom Alter her hier "richtig" bist, aber ein stark erhöhtes FG-Risiko haben ältere Schwangere natürlich (leider).
Von daher mußt du leider warten (oder vielleicht ins KH fahren, um dort nachsehen zu lassen), bis dein Arzt wieder da ist, um Klarheit zu bekommen.
LG
josa
Brauche dringend Rat
ich habe mich auch ein bisschen übers Internet schlau gemacht ,das man erst den Herzschlag ab der 8 Woche sieht .
Verschiedene Schwange berichten dass sie das Herzchen zum ersten Mal ca.ab der 7 Schwangerschaftswoche schlagen gesehen haben.
Schliesslich weis er ja nicht ob ich 10 oder 14 Tage nach deiner letzten mens den Eisprung hatte es wird immer der mittelwert genommen und der liegt glaube ich so bei 13-14 Tage.
Verschiedene Schwangerschaftwochenrechner rechnen erst 6 wochen + 2Tage aus und somit wäre ich erst in der 6 Woche.
Meine erste Schwangerschaft verlief problemlos ( Töchterchen 10 Jahre) und ich bin 40 Jahre Jung .
lg Heidi
Brauche dringend Rat
wenn du bei 6+2 wärst, bist du in der 7. SSW und nicht in der 6. Hier ist es wie bei den Lebensjahren. Du bist 40 Jahre, aber im 41. Lebensjahr.
Vor 2 Wochen wärst du demnach bei 4+2 gewesen, also in der 5. SSW.
Da ja schon eine Fruchthöhle zu sehen war, mußt du in der 5. SSW gewesen sein. Also kannst du auch nicht von einem deutlich späteren Eisprung ausgehen. Ab wann war denn der SST positiv?
LG
josa
Brauche dringend Rat
Hallo,
ich schließe mich josa an- wenn Du soweit bist, müsste der Herzschlag zu sehen sein...
Bist Du Dir über die SS Woche sicher? Kannst nicht auch a bisserl später dran sein? ES gesichert festgestellt?
Ich würde einfach abwarten- mehr kannst nicht tun. Leider....
Und darauf vertrauen dass Dein FA das dann richtig bestimmen kann.
Und leider leider sind Fehlgeburten in unserem Alter wirklich häufiger als bei den jungen Frauen... Wie alt bist Du denn?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück!
GLg
Tanja :ROSE:
Brauche dringend Rat
Der SST war am 03.10 positv .
Ich war bei einem Vertr.FR da meiner leider bis Mo. noch im Urlaub ist
Brauche dringend Rat
Bin etwas verwirrt wegen der SSW ,da der Vertr.FA meinte das ich noch gar nicht in der 7 SSW sei .
Brauche dringend Rat
das ist ja genau das Problem. Der Vertretungsarzt hat etwas gesehen, das nicht der 7. SSW entspricht. Da wäre es die schönste Lösung, dass du erst in der 6. SSW wärst und die Entwicklung somit zeitgemäß. Wahrscheinlich hat er sich nicht die Mühe gemacht darüber nachzudenken, dass dein Arzt ja bereits vor 2 Wochen eine Fruchthöhle gesehen hat. Auch der positive Test am 3.10. paßt dazu, dass du in der 7.SSW bist.
Was anderes kann ich dir leider dazu nicht sagen. Die Hoffnung besteht darin, dass der Vertretungsarzt, aus welchen Gründen auch immer, schlecht geschallt hat und beim nächsten Arztbesuch ein Herzschlag zu sehen ist.
LG
josa
Brauche dringend Rat
Werde dich auf jeden fall auf den Laufenden halten,lg Heidi
Brauche dringend Rat
ein klein bißchen Mut kann ich Dir machen :THUMBS UP:
Bei meiner Schwangerschaft hat der FA bis 8+2 nix gesehen, und sagte aber es sei ein Eckenhocker. Beim nächsten US war ich schon fast in der 10 Woche! Und dann sah man den Herzschlag auch nur, wenn er gaaanz tief drin war =-O
Viel Glück und LG
Sonja
Brauche dringend Rat
Also wenn Du Deine Mens am 4.9 hattest und Dein Zyklus wirklich komplett regelmäßig ist, dann bist Du am 2.10 bei 4+0 also 5.SS, am 8.10 bist Du bei 4+6 gewesen und da sieht man normalerweise nur die FH. Gestern war der 19.10 und da bist Du bei 6+3 gewesen. Da hätte normalerweise der Herzschlag da sein können...aber
1. das US Gerät ist vielleicht nicht besonders gut gewesen. Um in so einem frühen Stadium den Herzschlag zu sehen, braucht man einen hochauflösenden US.
2. Dein kleiner Bauchwewohner sitzt vielleicht nicht so Ultraschallgünstig und wollte seinen herzschlag nicht outen
3.kann es sein,das Dein ES später gewesen ist und der Herzschlag vielleicht erst Ende der Woche sichtbar ist.
Am Besten gehst Du Ende der Woche nochmal irgendwo hin wo ein US gemacht werden kann. Vielleicht in ein KH wo Du einen kompetenten Arzt hast,. Sei ganz ehrlich und sage,das Du dir Sorgen machst!!!!
Natürlich kann es sein,das die SS nicht intakt ist,aber da solltest erst dran denken wenn am Fr immer noch keine Herzaktion sichtbar ist
Ich drück Dir sooooo die Daumen
Alles Liebe
Amakhala
Brauche dringend Rat
Oh ja das kann man sagen der Psychoterror besteht seit gestern Vormittag ....
Noch einen kurzer Bericht zum Vertrettungsarzt :
Ich war bei dem Vertrettungsarzt wegen unregel mäßigen Unterleibsschmerzen und leichtes Brennen an der Mumu.
Erst ist er vollkommen aus den Wochen gefallen als ich ihm mein alter gesagt habe(40Jahre) so nach dem Motto wie kann sie es wagen im diesem alter noch mal ein Kind zubekommen .
Dann folgte die Untersuchung , beim Abtasten war alles in Ordnung .Dann kam der Ultraschal er auf der Bauchdecke und danach Vaginal ,er sagte zu mir das ich noch gar nicht in der 7 Schwangerschaftswoche wäre und er auch keine Herztöne sehen könne ,ich sollte es nächste Woche es noch mal von meinen FA. Überprüfen lassen. Anschließend meinte er noch das er Frauen die sich im ersten Drittel der Schwangerschaft befinden .Ein wenig Bremsen würde das es häufig noch zu Fehlgeburt en kommt. Da ich leider noch nicht die Blutergebnise habe , wollte er auf einmal und unbedingt meine Blutgruppe wissen .Auf einmal meinte er aber dann das er sie doch noch nicht benötigen würde, da ich ja noch nicht am Bluten sei und falls es doch zu Blutungen kommen sollte ich auf jeden Fall wieder kommen .
Für mich hörte er sich an als sei die SS schon gelaufen und es nur noch ein Frage der Zeit ist.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen