Hallo Mädels!
Habe heute wieder mit arbeiten angefangen, nach Weihnachtsurlaub. Da kommt um halb elf der Anruf meiner Großen Tochter (sie ist 16) : Mama hilf mir ich bin gerade zweimal umgefallen und erst im Wohnzimmer auf dem Teppich wieder aufgewacht.......
Sie hat geweint und war ganz durcheinander. Stand wohl auf (Ferien, ausgeschlafen), ging auf die toilette, und dann beim runtergehen der Treppe zog es ihr die Füße weeg. Sie hielt sich am Geländer fest, konnte aber nicht verhindern, dass sie die Treppe runterfiel... zum glück auf ihrem Hinterteil....
Dann ging sie ins Eßz8immer hat was getrunken und wollte sich ins Wohnzimmer aufs Sofa legen... und klappte weg.... ohne Vorwarnung.... wachte auf auf dem Teppichboden und fragte sich wie sie da hinkam. Ein weing später rief sie mich dann an.... Wir waren heute beim Doc, er nahm Blut, machte ein EKG und maß den Blutdruck. er ist 120/80 also echt super. Der Puls ist ein bisserl zu schnell aber er meinte das käme davon weil sie kaum Sport macht.
Wenn der Blutbefund unauffällig ist will er es neurologisch abklären lassen...*schluck*
Meine Güte ich hatte echt solche Angst um mein Kind...
Sie hat auch gesagt sie kann sich nicht mehr erinnern, dass es sihr schwarz vor den Augen wurde.... sie kippte einfch um.... sehr gefährlich weil wir haben ja auch Tische und kantige Sachen in der Wohnung... nicht auszudenke was hätte sein können!!!!!
Kennt das jemand? Kommt das von der Pubertät? Vom Wachsen? Hormone? Der doc meint das kann es sein, aber es gibt wohl auch ein Anfallsleiden das so auftritt...*HILFE*
Habt ihr nen tipp? Einen Rat? eine Internetseite?
GLG von einer ganz durcheinanderichen und sehr besorgten Tanja